da ich gerade am überlegen bin, welches BEC in meinen Heli soll, bin ich im Zuge meiner Recherche über den Gryphon Extreme Heli Regulator gestolpert. Jetzt wollte ich mal fragen, ob den der Eine oder Andere von euch vielleicht im Einsatz hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
Ansonsten stünde noch der SG Reactor X2 zur Auswahl.
Hab den bei mir verbaut.
Also bis jetzt nichts negatives zu vermelden.
Habe ihn auf 7,2V gestellt und Stromfressende JR8717 drauf.
Die restliche Elektronik läuft mit 5,6V.
Lecker aussehen tut er auch noch
Was etwas negativ ist, das keine Spannungsanzeige dabei ist. Er piept und signalisiert zwar wenn der Akku leer ist, es ist aber eben keine "Füllstands LED Anzeige" drauf.
Stimmt macht einen sehr guten Eindruck.
Hast du zwischen LiPo und Gryphon noch einen Schalter zwischengebaut, oder stöpselst du den LiPo in an und ab.
Benutzt du auch die Gryphon Glüheinheit, wenn ja ist die gut?
Beim Gryphon ist ein Schalter dabei mit so nem Pin den man rauszieht bzw. einem Schalter den man betätigt. je nach version. Ich hab die mit dem Pin.
Es ist so das dieser die Spannungsversorgung einschaltet sobald er weg ist, also offen.
Damit würde auch bei einem Verlust oder defekt des Schalters die Spannungsversorgung nicht wegfallen.
Die hab ich auch drin. Funktioniert einwandfrei. Beim einschalten per Funke hört man einen Ton wenn es glüht und sobald die Kiste läuft schalt ich ab, fertig, bzw. damit ich es nicht vergesse ist es auf die Flugphase gelegt.
Hi,
ich habe auch die Gryphon Glüheinheit und kann die auch nur empfehlen!!!Deutliches Geräusch beim Glühen das man nicht überhört.
Was etwas negativ ist, das keine Spannungsanzeige dabei ist. Er piept und signalisiert zwar wenn der Akku leer ist, es ist aber eben keine "Füllstands LED Anzeige" drauf.
Darko,
das ist doch schonmal gut das er sich meldet,beim ReactorX ist garnix dabei.Und genau deshalb habe ich vor 2 Wochen meine Vibe den Boden knutschen lassen.Einfach vergessen den Empfänger Lipo zu laden.
Habe den reactorX und den Gryphon der Gryphon hat mehr einstellungsmöglichkeiten leuchtet hübsch kostet nen dreissiger weniger und für
satte vierzig euronen bekommst ne Vorglüheinheit dazu.
Insgesamt lassen sich auf die art ca 90 euronen sparen.
Im gegensatz zu Scott Gray und Switch Glow.
Ich bereue es nicht, und werd ihn wieder kaufen.
Also wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche das lange.
Weiß das ehrlichgesagt grad nimmer ich lade nicht im Model und wollte es kürzen.. daran kann ich mich noch erinnern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar