langsam hatte ich das warten auf Futaba Telemetrie satt und hab mal in die Bastelkiste gegriffen.
Die jetzige Variante ist nur ein Prototyp um zu sehen wie und ob das im Modell bzw. flugeinsatz funktioniert und ist sogar häßlicher als die Back-to-future Vaiante vom Doc!
Gemessen wird aktuell Temp, Drehzahl und Spannung wobei Temp analog und Digitalsensoren kann (DS 18 22/ DS 18B20).
Ich bin nicht so der Held was Programmierung von µCs angeht also hab ich alles recht simpel gehalten, aber es funzt super

Kleiner (erwünschter ?) Nebeneffekt, die Serielle Schnittstelle vom V-Stabi kann zum Receiver durchgeschleift werden

Wenn da erst mal ne richtige Platine für gemacht ist bleibt auch größenmäßig fast nichts über, etwa die Fläche vom XBee.
Die Xbees laufen im API Mode und die µCs sind ATMEGA328p / Arduino mini pro, SPI Display (EA DOGM) alles mit 3,3 Volt.
Jetzt wart ich noch auf den Briefträger der das Grafikdisplay bringt, weil irgendwie wars mir dann doch zu knapp mit 2x16 Zeichen

Ich konnte bisher absolut keine Störung oder Beeinträchtigung von der RC Anlage feststellen - ganz im Gegenteil zu dem Quannum System, das die Servos irgendwie seltsam stärt (bei mir) deswegen flog das auch in die Ecke!
LG
Linus

hat (noch) keine Servonschlüsse...
... wenn der Postbote es endlich mal schafft das Packet zu bringen !!!
Kommentar