kleine Akkus (bis 500mAh) handelt oder um einen kleinen ELKO (bis 10000yF)
kann ich bestätigen,dass das problemlos funzt.
Gruss
Peter

Aber wenn im Flugakku eine Zelle aussteigt wars das halt wieder. Aus dem Grund will ich auch einen Stützakku reinhängen und zwar einen 4-zeller eneloop 800mAh. Die Spannung des BEC habe ich auf 5,7V eingestellt. Verbaut ist der Regler YGE 120HV mit 12S Turnigy und das Mini V-Stabi 5.0 blueline. Anbei mal mein Elektroschema. Funktionert das jetzt oder nicht?
Was meint ihr?
Ich bin leider kein Elektroniker. Mal angenommen, die Schottky-Dioden haben eine "Verlustspannung" (=Mindestbetriebsspannung?) von 0,4V. Dann würde ich aus "bauchgefühlstechnischen" Gründen die Spannung des BEC auf 6,1V einstellen. Sollte hinter der Diode noch 5,7V anliegen. Der vierzellige Eneloop hat zum einen eine Ladeschlussspannung von max. 6V. Zum anderen würde er sich dann immer bei 5,7V bewegen. Fällt er darunter, wird er automatsich vom BEC geladen. Hab ich das jetzt richtig verstanden? 
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar