Wie soll ich die Angaben verstehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Wie soll ich die Angaben verstehen?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Bei so hohen Stromflüssen ("im Schnitt") würde aber der empfohlene 25C Akku etwas matt dastehen und nur rein rechnerisch genügen.
    Warum? 25C sind bei nem 2200 Akku immerhin 55A Dauer und 35C Spitze sind 77A. Ich flieg die 25C im 450er im harten Kunstflug, geht tadellos.
    Klar mehr C ist immer besser aber für Rumpfheli genügen die allemal... da brauchs keinen 40C Akku

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

Zitat von Camillo676 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      da ich den Motor wechseln soll verwirrt mich die Angaben die auf den Motor sowie den Regler stehen.
      Also da der Originale Motor zu wenig Leistung hat soll ich einen stärkeren einbauen. Die Angaben sind:Scorpion V2 HK 2221 8Turn mit einen YGE 40 Regler. Welche Angaben bekomme ich aus den Nummern? Werde einen Andern Motor verwenden und jetzt möchte ich wissen worauf muß ich achten?
      Ist etwas kompliziert beschrieben, hoffe aber das Ihr es versteht, und mir helfen könnt.
      MFG.Peter
      hallo, meinst du wie sich die Bezeichnung wie bei Deinem Motor 2221 zusammensetzt?

Soviel ich weis sind das die Maße des Stators http://de.wikipedia.org/wiki/Stator
      bei diesem Motor wäre es Stator Durchmesser von 22.0 mm und Stator Höhe von 21.0 mm und der Motor hat 8 Windungen und macht pro Volt 3595 KV ( Umdrehungen )

Kommentar

• Camillo676
        Camillo676

Ja genau, das ist es was ich wollte. Nur schade das da wenig Infos sind die brauchbar wären. Wenn ich also einen Motor suche der meinetwegen 3950upm und 45A, so muß ich alle Kontronik und Hacker usw.,jeden Motor anklicken damit ich die Daten bekomme.
        Wäre doch einfach wenn in den Angaben schon zu ersehen ist was der Motor leistet?
        MFG.Peter

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Ein 40A Regler reicht völlig aus.

Bin den den 2221-6 ohne Probleme mit dem Roxxy 940-6 geflogen.

Kommentar

• Camillo676
            Camillo676

Danke
            es gibt doch eine Formel wie ich die UPM ausrechnen kann, oder auch die A.
            Bitte wer kennt diese, komme bei Kontronik sonst nicht weiter.
            vielen Dank
            MFG.Peter

Kommentar

Lädt...
            X