Frage zum 120A Regler vom T-Rex-700e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Frage zum 120A Regler vom T-Rex-700e

Hier der Zettel:

Hoffe das Scannen ist ok?
    Angehängte Dateien
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

*rofl* - tschuldigung. Lesen bildet
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• www-fritz
        Member
        • 31.12.2005
        • 315
        • Fritz
        • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
        Hier der Zettel:

Hoffe das Scannen ist ok?
        jetz habe ich schnell fotos gemacht und wie ich sehe bist du mir zuvor gekommen.
        warst eben schneller...

der zettel kommt von rc-toys, habs gerade nach nochmaligem auspacken gesehen.

ich bin davon ausgegangen das sich der hinweis auf den mir verkauften regler bezieht.

ich weiß ja nicht, was für eine bezeichnung auf dem regler stand der früher in diesem set war ?

also kann ich davon ausgehen dass sich die "abwertung" auf dem "beipakzettel" nicht auf den im set enthaltenen regler bezieht ?

da bin ich aber mal beruhigt......
        [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

nein, der Regler der dabei ist, ist von Castle Creation der 120HV. Align hatte früher mal Regler dabei, aber das können die net, daher legen sie einen Fremd Regler bei, der auch Funktioniert.

Daher den Beipackzettel von RC-Toy zwecks Programmierung etc. Ignorieren. Der Antiblitz der bei liegt, ist brauchbar

Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• www-fritz
            Member
            • 31.12.2005
            • 315
            • Fritz

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
            nein, der Regler der dabei ist, ist von Castle Creation der 120HV. Align hatte früher mal Regler dabei, aber das können die net, daher legen sie einen Fremd Regler bei, der auch Funktioniert.

Daher den Beipackzettel von RC-Toy zwecks Programmierung etc. Ignorieren. Der Antiblitz der bei liegt, ist brauchbar

Sven
            danke sven, das beruhigt mich doch sehr was du da schreibst.
            dann bleibt mir doch noch die vorfreude, auch auf den regler.
            [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Zitat von www-fritz Beitrag anzeigen
              dann bleibt mir doch noch die vorfreude, auch auf den regler.
              Die kannst du ruhig haben. Die Castle Regler sind echt klasse Regler!
              Allerdings sollte man auch das PC-Interface zur programmierung benutzen, nur so kommt in den Genuss aller Funktionen.

Piotre
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Uwe K
                Uwe K

Hi Leute,

ich benutze die Castle ICE HV seit über einem Jahr im F3C, das Regelverhalten ist sehr sehr gut und bisher hatt ich keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Merkblatt auf die CC-Regler bezieht. Also wirklich keine Angst deswegen. Es gibt sehr viele einfach zu verstehenden Parameter, und mit Hilfe des Loggers kann man wirklich, auch wenn mal etwas nicht so sein sollte wie man es gerne hätte, schnell Verbesserungen erzielen.

Gruß

Uwe

Kommentar

• www-fritz
                  Member
                  • 31.12.2005
                  • 315
                  • Fritz

hallo.

ich möchte mich ganz herzlich für die vielen antworten bedanken, ihr habt mir sehr geholfen.

ja dass ich den logger brauche ist mir schon klar, ich habe aber leider keine kreditkarte um das ding zu bestellen.
                  heute habe ich mich mal bei der herstellerfirma durchgeklickt bis zu dem punkt dass ich meinen code eingeben soll.
                  das habe ich auch gemacht aber das systehm sagt der code sei nicht richtig oder nicht passend zum produckt.
                  aber was solls dann kaufe ich mir eben so ein teil hier in deutschland.
                  mfg. Fritz

Kommentar

• 700e
                    700e

Betr.: PHßNIX-ICE-HV-120A-REGLER von Castle-Creation

Hallo,

nach dem Kauf und vor dem Einsatz empfehle ich eine ßberprüftung des Softwarestandes.
                    Hierfür kann man sich bei Castle-Creation 2 Programme aus dem Internet herunterladen.
                    Diese Programme heißen "CastleLink V3.27.0 und CastleLink Graph-Viewer V3.27.0"
                    Mit diesen Programmen ist es möglich den Regler optimal einzustellen und Updates (firmware)aufzuspielen.
                    Als Hardware benötigt man den "Castle Link USB-Programm-Kit" ( Adapter zum PC )

Die neueste Software für den Govener-Mode lautet v.3.23 und auch die Kennlinie ist im Internet bei Castle-Creation dargestellt.
                    Nicht umsonst hat Castle-Creation die Firmware geändert.

Sollte man sich nicht sicher sein, welche Software sich auf dem Regler befindet, empfehle auch ich, diesen im "Stellermode" zu betreiben.

MFG-PETER

Kommentar

• fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus
                      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Das Programm ist das selbe, es wird nur mit nem zusätzlichen Parameter gestartet
                      Greets,
                      Marcus

Kommentar

• 700e
                        700e

Hallo,

zur Info:

Neues Update für Castle-Creation-Ice-HV-120A vom 12.10.2010 ... Nummer: V 3.24 ( Beta )

MFG-PETER

Kommentar

• Aerodeck
                          Senior Member
                          • 24.07.2010
                          • 1030
                          • Ralf
                          • Kleinenbroich

Ich habe mal eine blöde Frage.
                          Nutzt ihr die Beta´s oder macht es eher Sinn lieber die normale Version zu nutzen ? Im normalen Leben ist eine Beta halt immer noch mit Fehlern behaftet ,und die Nutzung ist auf eigene Gefahr. Bei einem Computer ist das nicht so wichtig , aber bei einem Heli !!!!
                          ------------------
                          Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2700
                            • Frank

Hallo Leute,
                            Ich habe heute Abend zum ersten mal einen CC Regler in Betrieb genommen. Es handelt sich um den 120 HV aus der Super Combo.

Zuerst ging mal gar nichts. Die Robbe Anleitung ist "für umme". Erst nach lesen von einigen Berichten hier im Forum bin ich auf das Problem mit dem einlernen des Gasweges gekommen.

Nun nimmt er zwar Gas an, jedoch die Gaskurve steht nun im Leerlauf bei 107 % und im Vollgas bei 85,5%.

Ich finde diese unsymmetrie nicht akzeptabel. Kann man hier etwas ändern ?

Hatte schon Gedanken an einen anderen Regler. So gefällt mir der CC nicht......
                            Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                              Nun nimmt er zwar Gas an, jedoch die Gaskurve steht nun im Leerlauf bei 107 % und im Vollgas bei 85,5%.
                              meinst du minus 107% und plus 85,8% ?

Das ist bei den Castle Reglern ganz normal und extra so gemacht. MIt der Qualität des Reglers hat das doch überhaupt nichts zu tun!
                              Es ist doch völlig egal ob das symmetrisch ist oder nicht. Die Prozentwerte spielen bei den Castle Reglern sowieso keine Rolle, da der Prozentwert des Gaswertes NICHTS mit der Regleröffnung zu tun hat.

Beschäftige dich ein bisschen mit dem Regler und genieße die vielen Einstellmöglichkeiten mit der Castle Link Software, du wirst sehen, die Castle Regler sind super Regler. Es gibt keine anderen Regler wo man so viele Parameter individuell programmieren kann...

Piotre
                              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Madness Beitrag anzeigen

Ich finde diese unsymmetrie nicht akzeptabel. Kann man hier etwas ändern ?

Hatte schon Gedanken an einen anderen Regler. So gefällt mir der CC nicht......
                                Hatte ich bis vor Kurzem auch noch so (allerdings 160ICE). Als ich aber das neue Beta update gemacht hatte, wollte er nicht mehr initialisieren. Dann habe ich die Werte auf 100 gesetzt und nun funzt es wieder. Hab auch das Gefühl das er "weicher" regelt. Kann aber auch Einbildung sein.

Gruß

Felix
                                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X