Kontronik Lieferschwierigkeiten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Kontronik Lieferschwierigkeiten ?

Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
    Scherzkeks......................
    Ne mal ernsthaft. Warum war die LED rot vom Empfänger?
    BEC Spannung war also da.

Das heißt doch entweder Sender ist aus, oder falscher Empfänger im Sender gewählt (7 oder 10 Kanal) oder falsches Modell ausgewählt welches einen größeren oder kleineren Empfänger zugeordnet ist.

Wenn der Empfänger deshalb offline bleibt gibt der Jive auch keine Initialisierung.

Da passt was nicht zusammen...

Kommentar

• tomtom70
      Senior Member
      • 18.08.2007
      • 1527
      • Thomas
      • Schweiz

So...,für heute klick ich mich aus....

Bin gespannt was die Herren Ingenieure noch gescheites predigen werden....

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Werden tatsächlich gesponsert diese Besserwisser.....
        frech

Deinen Frust kann ich verstehen, Dein Rumgekotze finde ich zum Kotzen.

Mach' das mit Kontronik so kraftbetont aus, wenn Du Eier hast.

Aber ja, ich bin auch nur gesponsert.

Meinst Du, es hat mich Harald Konrath gegenüber besonders eingenommen, wochen-/monatelang in der Saison eine Entwicklung für die Asche gemacht zu haben, wären Andere schön fliegen waren? Habe ich deshalb rumgekotzt in der ßffentlichkeit?

Nimm Papier, Telefon, Anwalt, Baseballschläger, was weiß ich, und mach' die rund, die Dich ärgern. Kannste das nich oder hast nich die Traute, - verschone uns. Ich kann Dir versichern, HK liest hier eh nicht. Und da ich ja ein gesponserter Besserwisser bin: Du kannst Kontronik mit Deinen Auftritten nicht mal annähernd schaden, - glaubst gar nicht, wieviele JIVEs in der Welt sind und wie der Bedarf weiterhin blüht.

Dass da Schei**e passiert, scheint offensichtlich zu sein, nur, vom "Biertisch" aus lässt sich da gar nichts regeln.

Und daher noch was in die konstruktive Richtung: Mal probiert, beim Einschalten die Lasten vom BEC abzuhängen, vor allem Servos? Da könnte nämlich der Hase im Pfeffer gelegen haben, eine BEC-Kontrolle, die aus bestimmten Gründen (Fehler) zu schnell zuschlägt beim Einschaltstromstoß heißer Servos.

Wer hat's erfunden? Nicht die Schweizer.

Kommentar

• Canolito
          Canolito

Ich fliege jetzt Gut über 3 Jahre Helis und war seit Anfang an ein K-Regler Fan. Hatte bis heute 7 Regler aus dem Hause K. (4x Jazz 3x Jive). Habe hier immer fleissig mit gelesen und dazu gelernt. Aber mir ist erst seit Anfangs dieses Jahres, die vermehrende Häufigkeit über Beschwerden der defekten K-Reglers aufgefallen.

Kann es sein das ev. andere / günstigere Bauteile seit neustem verwendet werden?
          Ich hatte eigetlich auch nie Probleme, erst seit kurzem und das im Doppelpack. Ich denke so blöd kann ich mich ja nicht angestellt haben, sonst hätte ich die anderen 6 Regler nicht zum laufen gebracht.

Grüsse
          Gianni
          Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2010, 22:36.

Kommentar

• Canolito
            Canolito

ou man was schreibe ich den da.......*die vermehrende Häufigkeit*......das nenne ich gut Deutsch

Es ist halt schon spät......

Kommentar

• Luckylouds
              PSG-Dynamics
              Support
              • 14.02.2010
              • 3023
              • Dino
              • Heilbronn und Umgebung

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
              Meinst Du, es hat mich Harald Konrath gegenüber besonders eingenommen, wochen-/monatelang in der Saison eine Entwicklung für die Asche gemacht zu haben, wären Andere schön fliegen waren? Habe ich deshalb rumgekotzt in der ßffentlichkeit?
              Hallo Tom,

da muss ich jetzt nochmal nachhaken.

Ich hatte da mal was mitbekommen, so zum Thema Datenlogger und so.

Heißt der Satz da oben, dass das alles fürn Ar... war *

Grüße Dino
              Zen...

Kommentar

• OShrek
                Member
                • 06.02.2008
                • 544
                • Remo

Seit längerem war hier über die Jive`s eigentlich ein bisschen Ruhe eingekehrt. Was m.M. nach ein positives Zeichen der Produkteverbesserung, sprich: Ausmerzung der Fehler war. Ich selber habe von 3 Jives 2 ersetzt bekommen. "Damals"
                Auch mit merkwürdigen Fehleraussagen. Wenn man also Pech hat kann es sein das man wirklich etwas Durchhaltevermögen braucht, bis der Heli fliegt, oder man wechselt sofort das Produkt.

Nun halt, wers nicht gemerkt hat, Zeiten ändern sich, und somit auch die Probleme dieser Firma. Jetzt sind es die ....Lieferschwirigkeiten

grüssle Remo

Auch andere Firmen kämpfen mit Problemen
                [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich bin auch nur Zaungast bei K (gewesen).

Minderwertig nicht, wenn's auch mal Probleme mit Bauelementen gab, nicht durch K verschuldet. Das QM verhindert dann aber, dass das beim Kunden landet, kann aber die Lieferfähigkeit beeinträchtigen.

Die Probleme vor der v9 waren teilweise der Tatsache geschuldet, dass einer der beiden Prozessoren, Bestandteil des Urkonzepts, so langsam durch exzessive Features und eine eh aufwändige/outstanding DZR in die Ecke gefahren wurde, die Entlastung durch einen zweiten (anderen) Prozessor zeigte späte Kanten beim Datenaustausch. Mit dem KOBY beginnt daher die "Zeitrechnung" neu (viel leistungsfähigerer Prozessor), wenn der auch zunächst nur der Jazz-Nachfolger ist. (Aber die neue Basis ist nun generell gelegt, die wesentliche Implementierung nun da. Die Leistung des Prozessors wird gleich redlich genutzt, was man da über das Kommutierungsverfahren hört, gab es bisher nicht.)

Das war die konzeptionelle Seite. Da ist noch eine andere Hürde zu nehmen, manchmal gar nicht so problemlos, - die Fertigung. Wenn man dann seine Fertigung mittendrin umstellen muss, örtlich und organisatorisch verlagert, dann kann's u.U. knistern. Und da es ja immer so schön heißt: Erst hatten wir kein Glück, dann kam noch Pech dazu... Die oben schon angesprochenen Bauelementeengpässe u. andere Unwägbarkeiten um die Käferchen haben seit etlichen Wochen nicht gerade dazu beigetragen, die Kunden für sich einnehmen zu können, um's mal so zu verniedlichen. Gemeint ist der immense Backlog.

Ich finde es sehr schade, dass man sich hier fortgesetzt ein paar Flecken auf die Weste macht, denn der JIVE ist immer noch die Referenz in etlichen Belangen, DZR, Eta, Sicherheitsmechanismen. Und so kommt es, dass momentan nicht zwei Lager existieren, die Zufriedenen und die z.Z. Gefrusteten, sondern es sind drei. Nummer 3 sind die "Schizophrenen", die Schönheit der Braut zieht sie nach wie vor an, die gelegentlichen Launen stoßen aber ab. Und so ist es wie im wahren Leben. Man überlegt, ob man sich nicht besser die möglicherweise pflegeleichtere weniger Hübsche anlacht.. Mag' sie auch schlechter kochen, weniger feine Manieren haben, Hauptsache, sie hat auch genug Holz vor der Hütten.

Was MICH übrigens am meisten anpiept, ist die Informationspolitik von Kontronik. Man kann sich im Rückversicherungsprinzip auch soweit den Mund verbieten, dass man unglaubwürdig wirkt, bevor man sich in's eigene Nest gemacht hat.

------
                  Ich habe soeben beschlossen, mich zukünftig aus dem Hickhack rauszuhalten, und mag noch so viel und unter der Gürtellinie gekotzt werden. Möge mir das auch bzgl. anderer Hersteller gelingen...

N8 denn..

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Da dieser Thread in meinen Augen ein wenig zu viel aus den Fugen geraten ist, ist an dieser Stelle Schluss. Sachlichen Diskussionen stehe ich natürlich weiterhin offen gegenüber!

mfg

Kommentar

Lädt...
                    X