Kontronik Lieferschwierigkeiten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli11
    Heli11

Kontronik Lieferschwierigkeiten ?

Demnächst steht ein neuer Regler (Jive 80 HV) heran.

Und bei alle Händler die ich in ßsterreich bevorzuge gibt es keine 80er HV mehr auf Lager - ist Kontronik hier in Lieferschwierigkeiten.

In den deutschen Shops sieht es, so glaube ich, auch nicht viel besser aus.

Wer weis genaueres zu Kontronik ?

mfg;
  • ESP
    ESP

AW: Kontronik Lieferschwierigkeiten ?

Sommerschlaf !

Ne die scheinen bis 1. Oktober niix zu machen, so zumindest die Service Hotline.

Viele Grüße

Kommentar

• tomtom70
      Senior Member
      • 18.08.2007
      • 1527
      • Thomas
      • Schweiz

Zitat von Heli11 Beitrag anzeigen
      Demnächst steht ein neuer Regler (Jive 80 HV) heran.

Und bei alle Händler die ich in ßsterreich bevorzuge gibt es keine 80er HV mehr auf Lager - ist Kontronik hier in Lieferschwierigkeiten.

In den deutschen Shops sieht es, so glaube ich, auch nicht viel besser aus.

mfg;
      Die haben keine mehr zum Verkauf,da sie alle als Garantie/Austausch brauchen weil alle verrecken!!

Von denen bekomm ich noch nen 80erJive und nen 100er Jive!!
      Bei beiden soll die Endstufe defekt sein...??

Waren beide aber noch nicht in Betrieb!!!!!!!!

Sorry......,Saftladen!!m.M.

Kommentar

• Canolito
        Canolito

Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
        Die haben keine mehr zum Verkauf,da sie alle als Garantie/Austausch brauchen weil alle verrecken!!

Von denen bekomm ich noch nen 80erJive und nen 100er Jive!!
        Bei beiden soll die Endstufe defekt sein...??

Waren beide aber noch nicht in Betrieb!!!!!!!!

Sorry......,Saftladen!!m.M.

Ging mir auch so und das gleich 2x in Folge. Der dritte Neu Austausch habe ich gleich wieder zurück geschickt, ohne zu öffnen.....nee, zur Zeit keine Lust mehr!

Gruss
        Gianni

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

"Wissen" tu' ich grundsätzlich gar nix. (Ich schreibe "weiß" auch so.)

Man ist "etwas" im Backlog...

Im Bereich der Elektronik, am Bauelementemarkt, kann man ablesen, wie klein doch unsere Welt ist. Da macht's plötzlich zonk, und irgendein Wald&Wiesen-Bauelement ist dann momentan partout nicht zu bekommen. Kommt dazu, dass in solchen Situationen die Monsterfirmen der Konsumelektronik in Taiwan und China alles aufkaufen.

Wenn immer die Rede von Weltmächten im militärischen Sinne ist, kann ich nur lächeln. Nicht nur, dass seit geraumer Zeit die Russen ALLE Leistungsröhren bauen, Swetlana aus Petersburg, die bereits vor Jahren das US-Pendant EIMAC dazu kauften, - nein, wenn ein Reissack in China umfällt, sprich, eine Chipfabrik fackelt ab, dann guckt auch NORAD in die Röhre, - und zwar die russische.

Dann nimmt es langsam Formen an, was an gefakten Bauelementen unterwegs ist. Die großen Distributoren merken das meist gar nicht, was sie sich da auf Lager legten. Wenn's dann eine Fa. wie Kontronik verbaut hat, sind die zwar im Recht (was sie sich mit teurem Anwalt und viel Zeit erstreiten müssen), doch davon haben'se auch nix, die Platinen bzw. Geräte sind Makulatur.

Ich will jetzt gar nicht von Bauelementen reden, die urplötzlich und ohne Vorwarnung Knall und Fall abgekündigt und nicht mehr produziert werden, deren Parameter und Pinlayout aber das Gerät seitens Dimensionierung, Software und Leiterplattenlayout bestimmt haben.

Es bleibt eben schwierig... Und vor allem, liebe Ungläubige, deutet das nicht immer gleich automatisch auf "Saftladen" hin. Der "Saft" wird bei Kontronik woanders gemacht.

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Es geht ja einigen auch darum, die Aussage von Kontronik einfach als unglaubwürdig hinzustellen!
            Und das ist sie auch! Ich habe diese Aussage auch bekommen, nachdem ich sofort nach dem letzten Flug den Regler zum Update vorbeibrachte. Und nach dem Update nichts mehr ging...Regler Tod!
            Es sei eine Endstufe defekt gewesen......Bekam zwar einen neuen, aber seltsam ist das schon, das der Regler mit defekter Endstufe noch Stunden vorher geflogen ist. Und anscheinend nach dem Update keine Funktionskontrolle gemacht wird.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Moin.

Jo.., finde ich auch etwas eichelartig...

Kommentar

• Three Dee
                Three Dee

Hallo erstmal,

also ich habe letzte Woche meinen 120er Regler bekommen, funktioniert einwandfrei. Auch meine anderen Kontronik-Regler und die meiner Flugkollegen funktionieren auch einwandfrei. Echt komisch.
                Allerdings bau ich auch nicht an meinen Reglern rum, auch benütze ich diese schwulen, selbstgebastelten Antiblitz nicht. Und das seit etlichen hundert Flügen. Und bevor der Goldstecker kaputt geht, ist vorher der 12s Lipo hinüber.

Gruß Markus

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

"Schwuler Antiblitz" is ja mal 'ne Ansage.

Kommentar

• Raptor-Spy
                    Senior Member
                    • 28.05.2007
                    • 1234
                    • Mike
                    • Gross-Gerau

Habe auch keinen Schwulen AntiBlitz, bin sogar noch mit der 5er Firmware unterwegs und hatte bis heute keine Probleme mit dem Regler...zum Glück

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Meine Jives murren und knurren auch nicht. Vielleicht sind sie alt genug
                      Ich habe auch nur die 7er Version ungeschwult.

Kommentar

• Kafka
                        Senior Member
                        • 23.04.2009
                        • 1007
                        • Markus
                        • MFI-Neudorf

Hi,

ich warte jetzt auch schon ein paar Tage (Wochen) auf meinen neuen 100LV da über Nacht ohne fliegen die Endstufe einfach kaputt geworden ist. Ist mir ein Rätsel wie es sowas gibt.

Am Vortag keine Problem und am nächsten Tag ging nichts mehr.

Hoffe halt das sie bald mal wieder liefern können, damit ich noch vor dem Schnee fliegen kann! :-)

MfG
                        Kafka

Kommentar

• jsiemers
                          Member
                          • 10.07.2009
                          • 118
                          • Joerg
                          • MFC Red Baron / München

Servus,

eigentlich schätze ich die Beiträge von Tom (dl7uae) sehr aber die Behauptung, das die großen Distributoren nicht merken, was sie sich an Fake-Bausteinen aufs Lager legen ist gewagt und Bullshit.
                          Nur zur Klarstellung: Fake kauft man bei einem China-Broker, da der Distributor für Originalware (und nur die gibt es bei uns) Lieferzeiten von hohen zweistelligen Wochen hat - z.B. bis zu 52 Wochen für Tantalkondensatoren.
                          Die Beschaffungssituation ist zur Zeit dramatisch schlecht, das wirkt sich nicht nur in der Spielzeugbranche aus.

Gruesse

Joerg
                          TDR V-Stabi, Shap9.0 V-Stabi, Shape S8 BeastX

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Nun frage ich mich aber als "Laie": WARUM ist die Liefersituation bei Bauteilen weltweit derartig knapp??

Haben die großen Erzeuger nicht damit gerechnet, dass wir weiterhin elektronische Geräte kaufen - oder kaufen wir mehr als geplant - oder gibt es sonstige Probleme*

Grüße
                            Thomas
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• jsiemers
                              Member
                              • 10.07.2009
                              • 118
                              • Joerg
                              • MFC Red Baron / München

Servus,

das ist der normale "Schweinezyklus". Diesmal ging alles nur viel schneller und härter.

2009 wurde die "Krise" ausgerufen - Kunden kaufen weniger und bauen Lager ab - dann bauen die großen Ditributoren Lager ab - und am Ende verringern die Hersteller Ihr Lager - und dann ..... werden Fertigungskapazitäten abgebaut. Die wieder hochzufahren kostet Zeit.
                              Die extreme Nachfragesituation, die fast über Nacht kam, haben nur wenige vorhergesehen.
                              Dann beginnen eben diese Lieferprobleme (Investitionsrückstand, hohe Nachfrage etc).

Vielleicht hat die E-Branche auch einfach nur rausgefunden, dass es gar nicht ihre Krise war (meine Einschätzung).

Die Problematik ist sehr vielschichtig aber im Grunde läuft diese Art Zyklus gleichmäßig durch diese Branche. Diesmal halt schnell und hart. Wir sind ja auch viel globaler geworden als noch vor ein paar Jahren.

Gruesse

Joerg
                              TDR V-Stabi, Shap9.0 V-Stabi, Shape S8 BeastX

Kommentar

Lädt...
                              X