DX6i Volt Anzeige ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: DX6i Volt Anzeige ?

Oh Leute, wenn ich das lese

Voll geladene Akkus ab Lader zeigen schon mal 6+ Volt an.

Unter Last im laufenden Sender pendelt sich die Spannungsanzeige über 5 Volt ein, und da bleibt sie bei der DX6i auch über Wochen mit 1200er Zellen.

Wenns unter 5 Volt geht, kann man laden ... oder auch nicht, ich fliege gelegentlich, bis der Sender piept, dann ist allerdings eine zügige Landung fällig, und sei es nur aus psychologischen Gründen ... aus gegangen ist mir der Sender selbst bei 3,x Volt noch nicht (eine malade Zelle ...). Und Sendeausfälle hatte ich auch keine, in bald oder über zwei Jahren nicht.

Mit normalen Batterien kommt die DX6i über Monate, und ich fliege viel!

Mi'm Milchaufschäumer würde ich das nie im Leben vergleichen, denn hier fliegt der Milchaufschäumer ohne Schutz vor Dir, der ohne Sendersignal bestenfalls ausgeht und aufschlägt, schlimmstenfalls noch eine Sauerei veranstaltet.

Also bissle gesunden Menschenverstand rauskramen, bitte!

fly safe

Eddi

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ja eben, Eddi E.
      Grad weil der Sender so wenig Strom braucht und wochenlang geht, würde ich Eneloops nehmen, weil die nicht von selber dauernd leer werden.

Kommentar

• H2k
        H2k

eine Frage, ab wann (Volt) sollte man die Batterien denn Wechseln? Ich fliege im moment noch mit den Batterien die dabei waren.

MFG

Hinner

Kommentar

Lädt...
        X