Abgesehen davon: Kaufe niemals Varta-Akkus, das ist der ärgste Mist!
DX6i Volt Anzeige ?
Einklappen
X
-
AW: DX6i Volt Anzeige ?
Naja, wenn die Warnschwelle eh erst bei 4,3 Volt anschlägt, kannst die Akkus schon fliegen. Allerdings geht der Sender so extrem lange mit normalen Batterien, dass man keine Akkus braucht. Alte Akkus neigen zu schmutzigen Kontakten, das würde deinen Sender schnell abstürzen lassen. Generell sollte man (teure) Helicopter aus Sicherheitsgründen nicht mit Einzelzellen fliegen.Kann mr nun noch jemand meine Akku frage beantworten
Abgesehen davon: Kaufe niemals Varta-Akkus, das ist der ärgste Mist!
-
Gnau_So
Hi.
"Normale" Batterien dieser Größe haben 1,5V, wenn sie voll sind. Akkus haben aber nur 1,2V im vollen Zustand. Das hängt mit der chemischen Zusammensetzung der Akkus zusammen. Kannst du auch auf den Batterien/Akkus die Nennspannung ablesen.
D.h. du kommst mit Akkus nicht auf 6V auf der Anzeige. Ich fliege auch Akkus und lade meistens bei unter 4,6V wieder auf. Ich komme mit vollen Akkus anfangs schon auf etwa 5,4V auf der Anzeige.
Kommentar
-
Helikopterfan
Das sehe ich aber anderst:Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAbgesehen davon: Kaufe niemals Varta-Akkus, das ist der ärgste Mist!
Ich benutze eigentlich überall Varta und die Akkus taugen sogar nach einem Jahr noch!
Kommentar
-
Slicky
Naja jetzt hab ich ja erstmal die Akkus Varta...
Wenn ich Einzelzellen benutze, was sind dann "Nichteinzelzellen" z.b. für meine DX6i ?
Kommentar
-
Du musst 4 Akkus, die schon mit Lötfahnen versehen sind, zusammenlöten oder im Pack kaufen.was sind dann "Nichteinzelzellen" z.b. für meine DX6i ?
Kann sein, dass du ein bissel Plastik wegdremeln musst, damit der Akkupack dann Platz hat im Sender.
Kommentar
-
Verwende für meine Dx6i nur noch Eneloops. Halten Ewig und bei einer Anzeige von unter 5V wird gewechselt
Kommentar
-
Slicky
Ihr seit lustig
Ich frag euch was ne Voltanzeige bedeutet und ihr wollt mich irgendwelche Akkus zusammenlöten lassen
Kann mir von so nem Ding mal jemand nen Link schicken ( Also die fertigen ) ?
Und was sind Eneloops ?
Lg Karim...
Kommentar
-
Bist du sicher dass du dir das geeignete Hobby ausgesucht hast?
So ein bisschen Schulphysik ist da schon nötig.
Wie haste eigentlich den Physik-Schein für den Bauingenieur ergattert?
... nur Spaß
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
EneloopZitat von Slicky Beitrag anzeigenIhr seit lustig
Ich frag euch was ne Voltanzeige bedeutet und ihr wollt mich irgendwelche Akkus zusammenlöten lassen
Kann mir von so nem Ding mal jemand nen Link schicken ( Also die fertigen ) ?
Und was sind Eneloops ?
Lg Karim...
Senderakku Dx6i
Kommentar
-
Slicky
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
Bist du sicher dass du dir das geeignete Hobby ausgesucht hast?
So ein bisschen Schulphysik ist da schon nötig.
Wie haste eigentlich den Physik-Schein für den Bauingenieur ergattert?
... nur Spaß
Mhh....Gute Frage
Wenn ich ehrlich bin, muss man an Physikalischen Dingen garnicht so viel wissen um Bauingenieur zu werden (bin zwar noch im Studium) aber denke das ichs ganz gut hinbekomme *g*
Und Volt hab ich in den letzten 6 Semestern noch nicht gehoert *g*
Kommentar
-
howy1
Wenn ich NiMh Akkus verwende, ist es egal, obs 2000 mAh oder 2700mAh sind?
Gibts irgend nen Hinweis, welche stärke ich min. oder max. verwenden darf?
Die 2700 sind ja stärker, was aber der funke egal sein kann, oder mach ich da was kapputt?
mfg
howy1
Kommentar
-
howy1
Also kann ich die 2700er für die Dx6i getrost nehmen, da länger haltbar.
Kommentar
-
Das Fette ist relativ. Eneloops mit 2000mAh sind bestimmt besser als so windige 2700er-Zellen.Zitat von howy1 Beitrag anzeigenAlso kann ich die 2700er für die Dx6i getrost nehmen, da länger haltbar.
Kommentar

Kommentar