Wer von euch hat Langzeiterfahrung mit IFS 3 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siedleri
    siedleri

Wer von euch hat Langzeiterfahrung mit IFS 3 ?

Wenn die Stromversorgung (wie übrigens bei allen 2,4 GHZ-Systemen) passt,dann funzt es doch problemlos,oder?

Welche Stromversorgung habt ihr getestet?
    Positiv als auch negativ.

Welche Modelle betreibt ihr damit?
    Seit wann habt ihr es im Einsatz?
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Wer von euch hat Langzeiterfahrung mit IFS 3 ?

Die Meinungen und Erfahrungen sind da sehr Unterschiedlich .
    Auch mit sehr guter Stromversorgung.Ich habe schon von einigen Problemen gehört .
    Und hatte selber mal das IFS2 was schneller Fliegen lernte als ich.
    Bin dann auf Fasst umgestiegen .

Aber hier ist mal ein Thread!

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Hallo,
      also ich betreibe seit über zwei Jahren zahlreiche Hubis mit IFS -alle auf Stand V.3-
      vom 450er bis zum 90-er. Wie alle 2.4 GHz-Systeme ist IFS sehr empfindlich auf Unterschreitung der Minimalspannung, was insbesondere bei größeren FBL-Helis eine sehr gut dimensionierte Empfängerstromversorguntg bedarf. Alle Hochwert-Lipocontroller wie die von Helitrionix, Deutsch, Emcotec oder der SG Reactor, sowie die Jives mit Stützakkus und -Elkos habe sich bewährt. Auch ist zu beachten, daß bei FBL-Helis der 450-er und 500-er Größe, die mit 4 Digitalservos bestückt sind, eine eigene Stromversorgung notwendig ist, da die BECs aller ESCs in dieser Klasse definitiv zu schwach sind. Ich hatte in dieser Zeit lediglich einen (allerdings fatallen -Totalverlust) Ausfall zu verzeichnen , der war jedoch aufgrund einer unterdimensionierten Stromversorgung selbst verschuldet.
      David

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

positiv und unabdingbar wegen unterspannung: