Futaba T10 Wer kennt sich mit dieser Funke aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kask
    kask

AW: Futaba T10 Wer kennt sich mit dieser Funke aus?

theoretisch sollte es mit "Prog.Mix 1-6" im advanced menu gehen.
    wenn schalter x activ dann dann mischen ansonsten nichts. als ausgabe nimmste dann den zugemischten kanal. z.b. 8.

Rate (up): +100%
    Rate(down): +100%

Mix: on/off (not INH)
    Offset: 0%

Master: Ch3
    Slave: Ch8

Link:0ff
    Sw: A
    Posi: Up

Damit hast du 1 zu 1 ausgänge vom Gas auf Kanal 8 wenn Schalter A oben ist.
    wenn Schalter A unten ist hast du 0%...also regler 50%

das sollte jeder regler können. beim einschalten nicht loslaufen wenn der eingabe kanal nicht 0 hat.

edit: das war für Alex85
    Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2010, 17:59.

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

Zitat von kask Beitrag anzeigen
      wenn schalter x activ dann dann mischen ansonsten nichts. als ausgabe nimmste dann den zugemischten kanal. z.b. 8.

das sollte jeder regler können. beim einschalten nicht loslaufen wenn der eingabe kanal nicht 0 hat.

hi alex,

aber ich glaub sein emfänger hat doch nur 7 kanäle ?

hi chris,

versteh grad nicht warum du nen problem hast und was umstecken musst - du kannst doch zb auch flugpfasen programieren - der motor - steckt auf drei sagst du - ok - dann nimmst du halt eine flugpahse für den softanlauf und eine niedrige drehzahl und dann legste du den dreistufen schalter in die dritte stufe um und fliegst eine hohe drehzahl.
      ich glaub ich weiss auch warum du die sache noch eingestellt hast - du warst bestimmt nur in dem basic menü drinnen.
      drück die taste mode nochmal länge - dann kommst du dann ins advace menü - dort kannst du dann alle weiteren einstellungen vornehmen.
      nimm aber bitte den rotorkopf runter wenn du noch nicht sicher bist beim programmieren - nicht das dir der heli anläuft auf dem tisch ;-)

viele grüsse

Kommentar

• Alex85
        Alex85

Zitat von kask Beitrag anzeigen

Danke sehr,
        hab aber leider nur 6 Kanal in dem kleinen.
        Für den Nitro hab ichs jetzt raus, aber leider ohne Drehregler wie ichs eigentlich wollte. Bei dem kleinen habe ich das über die AuRo gemacht und mit dem Motor aus, da funzt ganz gut aber die Drehzahl lässt sich so eben nur über die Gaskurve einstellen. Wollte so nen Drehregler als Limiter verwenden und ne Gas Gerade fliegen ohne Drehzahl änderung. Das funzt aber leider nicht. Irgendwie überlagern die Schalter den Drehregler, d.h der ist ohne Funktion... voll komisch bei dem Futaba Ding

Gruß

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

hi alex,

du könntest bei dem gaskanal - sprich bei den gaskurven wie du schreibst - eine null linie eintragen - vielelicht noch mit einem stufenschalter das du bei der ersten position des schalters bei allen 7 punkten auf 75 % dann bei der zweiten schalterstufen alle 7 punkte auf 80 % das wäre vielliecht eine möglichkeit.
          jedoch ist es wohl so - ich glaub das hatte ich schon einmal weiter oben geschrieben - das du bei den reglern eine miondestöffnung haben musst.
          die funke zählt für mich zu den geilsten sachen die momentan am markt zu bekommen sind - schön wären vielleicht noch geber delay die frei programierbar sind - aber das bekommt man dann bei der ff12.

am besten ist es so alex - schau das du dir einen anderen empfänger besorgst - so wird die sache wesentlich komfortabler für dich. empfehlen für dein vorhaben kann ich dir hier den 617 der reicht vollkomen aus. und er ist mittlerweile relativ günstig geworden.

viele grüsse

Kommentar

Lädt...
          X