Heckprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rfriedfe
    Member
    • 15.01.2010
    • 317
    • Rainer
    • Meistens im Garten

AW: Heckprobleme

Habe Verständnis für Doni, wenn man das erste mal versucht entsprechend der Anleitung zu proggen qualmt einem der Kopf. Bin selbst fast verzweifelt meinen Rex ans laufen zu bekommen.
    Erst Thallius gab mir den kleinen aber effektiven Tip das bei Futaba standardmässig Vollgas oben und 0-Gas unten eingestellt ist. Der Anleitung konnte ich dies nicht entnehmen und so funktionierte halt erst mal nix.
    Wenn man das das erste Mal macht ist das alles schon heftig. Aber wenn man halt von RTF umsteigen will muss man wohl durch.

Gruss,
    Rainer

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

@Doni:
      Ist OK.

Ja.

Endpunkte auf Empfindlichkeit * Gyro-Empfindlichkeit ergibt die "echte" Empfindlichkeit.
      Ich bevorzuge 100%-Endpunkte auf Empfindlichkeit, dann bleibt die Empfindlichkeit im Gyro-Menü übersichtlich und direkt lesbar.
      Dito auch 100%-Endpunkte auf Heck und dafür D/R auf Heck entsprechend reduzieren.

Eigentlich benutze ich die Servoendpunkte nur bei Verbrenner-Gasservo und natürlich zusammen mit der Servomitte um bei 120/140°-TS die TS fein abzustimmen. Der Rest erfolgt in den Mischern VOR den Servoausgängen.
      D/R, TS-Mischer usw wirken alle zwischen Gebern und dem Servoausgang, aber die Endpunkte und Mitte wirken direkt auf dem Servoausgang. (Kann ich jetzt nicht besser erklären). Schau mal das Blockschaubild der Funke an.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Doni
        Gast
        • 30.12.2009
        • 425
        • Doni
        • Waakirchen

gestern habe ich den drehgeber VRC rausgeschmissen und dann wars wieder komplett. verstellt. hatte im kreiselmodi unter 75% und das heck vibrierte ohne ende. da ich aber weis, das ich ihn auf gut 80% fliegen kann, steh ich wieder im Wald. Deshalb will ich wissen, was was bewirkt, das wenn ein problem auftaucht, ich gleich weis woran es liegt und es lösen kann.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Also was nun: Verständis über die Funke, was was bewirkt oder Lösung für dein Heckproblem? Ich hab den Eindruck da ist ein Panik schwangeres Chaos im Kopp

Wenn du jetzt 85% im AVCS mit einem GY520 hast, kommt mir das sehr viel vor. Dies würde auch dazu passen dass das Heck schwingt. In dem Falle dreh soweit runter, bis das Heck nicht mehr schwingt.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Doni
            Gast
            • 30.12.2009
            • 425
            • Doni
            • Waakirchen

Ich hab den Eindruck da ist ein Panik schwangeres Chaos im Kopp

soo ein schmarrn

aber ja hast recht die 80 oder 85% kommen vom drehgeber bzw kamen
            trotzdem DANKE für eure ANTWORTEN