Problem mit Fail Safe und AR6250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas.W
    Andreas.W

AW: Problem mit Fail Safe und AR6250

Hallo
    Schnelles blinken war da . Dann Bindunkstaste an der Funcke drücken und einschalten,warten bis die beiden sich binden .Bindungsstecker entfernen erneut Binden.Alles so gemacht.
    Mein Pitch/gas war aber auf neutral stellung nicht auf null geht ja auch nicht wenn ich den Hebel nach unten machen würde ,wird er ja gnadenlos in den Boden gerammt weil die Taumelscheibe nach unten geht.
    Mfg
    Andreas

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Mein Pitch/gas war aber auf neutral stellung nicht auf null geht ja auch nicht wenn ich den Hebel nach unten machen würde ,wird er ja gnadenlos in den Boden gerammt weil die Taumelscheibe nach unten geht.
      Es gibt ein Failsafe auf Gas, nicht auf kollektivem Pitch! Der Knüppel kann also runter. Allerdings wirst Du doch in keiner operativen Flugphase des Senders irgendwo Gas Null haben?!

Dann eben Throttle Hold reinhauen oder temporär die Gaskurve vor dem Binden modifizieren (eine Gerade mit Gas Null). Zumindest das Hochdrehen wundert mich jetzt nicht.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• DasLegat
        DasLegat

wie gesagt, leg für das binden mal eine gasgerade bei null an, dann kannst du auch den Pitch mittig stehen lassen.

Hat dein Regler keinen BEC? weil sonst schließ den Regler direkt an THRO an und lass den BAT stecker frei. Dann nimmste den zum Binden.

Grüße

Kommentar

• Andreas.W
          Andreas.W

Hallo
          Habe gerade mit Hrizion Hobby Telefoniert.
          Dabei kam heraus das der AR6250 kein richtiges Fail Safe hat.
          Erst ab AR 7000 aufwärtz erkennt der Empfänger von selber die Knüppel neutralstellung Mittellstellung.
          Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten!
          Und ich dachte schon ich wär zu blöd um nen Empfänger zu Binden.
          Mfg
          Andreas

Kommentar

• Andreas.W
            Andreas.W

Hallo
            Das mit der Gasgeraden werde ich später natürlich aus probieren und dann berichten.
            Danke schon mal für den Tip.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Dabei kam heraus das der AR6250 kein richtiges Fail Safe hat.
              Siehe mein Zitat aus dem Manual, FailSafe auf Gas, Nick, Roll.
              Er hat offenbar nicht Spektrum's SmartSafe, mit Lernen ALLER Kanalwerte und Ausgabe durch den RX, bevor der den TX sah, bzw. HOLD bei Signalverlust. Siehe meinen vorvorletzten Post.

Auf jeden Fall sollte die TS NICHT schief stehen können bei Signalverlust, da Failsafe Nick und Roll mit umfasst.

Ich wiederhole noch mal: Der RX erscheint mir denkbar ungeeignet für Heli-Anwendung. Mit seinen Antennen (mit Koaxkabel verlängert) ist er wohl eher für Flächenmodelle mit hohem CF-Anteil gedacht.

Kommentar

• Andreas.W
                Andreas.W

Hallo
                Habe mir gerage einen AR7000 bestellt.
                Damit dürfte das Problem gelöst sein.
                Mfg
                Andreas

Kommentar

Lädt...
                X