Versteht ihr Jetianisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helihopper
    Helihopper

AW: Versteht ihr Jetianisch?

Hi Boris,

bei mir piept nix.

Ausser Höhenalarm ab 750 Metern über Grund Der ist nur aktiv, damit ich mich schnell genug abseile, bevor mir jemand wegen Kontrollzonen usw. an den Poppes beisst.

Je nach Zusatzmodul mal die Warnschwellen Zellenspannung, Stromentnahme checken.
    Kann sein, dass Du dich da "Neueinsteigerverklickt" hast.

So lange Du den Empfängerstromkreis nicht getrennt hasst, kannst Du die Werte jedes Modules über die Box in Klartext auslesen. Wenn Empfängerspannung fott, dann ente mit Auslesen Für mich einer der zwei Kritikpunkte am der Jeti Telemetrie. Für mich gehört da zusätzlich ein Baustein, der loggt und eine einfache Schnittstelle z.B. zu Logwiev rein.

Na mal sehen, was die Zukunft bringt.

Cu

Harald

Kommentar

• tomfromork
      tomfromork

Moin Boris,
      erstmal brauchst Du die Jeti-Box. Damit kannst Du unterschiedliche Frequenzen für die Alarme einstellen, die du programmiert hast. Damit lassen Sie sich schonmal unterscheiden. Wenn Du die Einschaltschwelle des MUI über 0,1A gelegt hast, lässt sich nach dem Flug der entsprechende Wert auslesen. Tx, Rx und Mx für Mui (Ampere, Volt und entnommene Kapazität)

Tom

Kommentar

• orangedrummer
        orangedrummer

Ich habe seit einer Flugstunde Jeti und kenn die Alarme auch nicht, aber der Mui sagt mir wenn der Akku Unterspannung hat (3S=10V), einfach leer geflogen ist (1700 von 2200mAh) oder ßberstrom (40A). Ganz einfach: Wenn's dann piepst, geh ich einfach landen, weil alles wichtig ist. Auf der Box steht dann blinkend welcher Alarm ausgelöst wurde.
        Ohne Jetibox ist's allerdings etwas schwieriger.

Generell zu Telemetrie:
        Ich habe gestern z.B. den Strom an langsam drehendem und hochdrehendem Rotor gemessen (kenne die Drehzahlen nicht): 8,5 A - 13A sind da für den Schwebeflug mit dem 450er mit 3S nötig. Schon ein Unterschied, der zu einigen Minuten mehr reichen kann. Ich fliege zu ungleichmäßig um da einen Schnitt zu bilden.

Ich bin dafür so richtig dankbar. Das ist wie ein toller Traum diese Technik!

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Zitat von PowerEco Beitrag anzeigen
          Nur kann ich sie im Flug nicht zuordnen.
          schon mal die Idee gehabt es am Boden aus zu probieren?
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
          X