ACT 2,4GHz: Ausfall Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: 2,4GHZ Ausfall Empfänger

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
    Na, seht Ihr, ACT hat doch immer schon vor 2,4GHz gewarnt: http://www.acteurope.de/html/2_4_ghz_technik.html

C.C.
    Das ist echt das beste !!!! zum tot lachen...

Erst sagen sie das 2,4Ghz ungeeignet ist, dann bringen sie ein 2,4Ghz System raus. Dann sagen sie Telemetrie, also der Rückkanal, stört den Hinkanal und veringert so die Reichweite. Dann bringen sie 2,4Ghz mit Telemtrie raus...und der Oberknaller ist, dass die sowas dann jetzt noch auf ihrer Webseite stehen haben...

alleine deswegen würde ich mir schon nichts von ACT kaufen..., aber das ist meine ganz persönliche Einstellung dazu.

Piotre
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Dietmar.Hammes
      Dietmar.Hammes

AW: ACT 2,4GHz: Ausfall Empfänger

Hallo

Ich habe heute einen Versuch gemacht die Aufladungen in den griff zu bringen.
      Ich habe alle Bauteile meines Helis Elektrisch miteinander verbunden. Also mit dünnem Draht an Heckrohr-Seitenteile, alle einzeln, und dann an den Minuspol der Batterie. Dadurch können alle endstehenden Aufladungen sofort in richtung Batterie abgeleitet werden. Zusätzlich habe ich einen 1400 uF Kondensator an + und - eines freien Empfängerausgangs angeschlossen, der sollte auch als Filter dienen. Nach einigen vorsichtigen flügen heute Nachmittag konnte ich keine Probleme mehr feststellen. Hoffentlich bleibt das auch so.

MFG

Dietmar

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Bleibt wohl so.
        Den Teil mit dem Akku kannst du dir sparen. Der nimmt davon nix.
        Akkus sind von Haus aus potentialgetrennt

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Dadurch können alle endstehenden Aufladungen sofort in richtung Batterie abgeleitet werden.
          Ableiten kann man ja nix, weshalb wir auch nicht "erden" (können).
          Es geht nur darum, keine Potentialunterschiede zw. elektrisch leitenden Teilen zu haben.
          "Leitend" und "Verbinden" im Sinne eines Potentialausgleichs kann sich dabei durchaus im Bereich mehrerer 10 KiloOhm bewegen, ist für die Hochspannung so gut wie ein niederohmiger Leiter.

In diesem Sinne ist das Anschließen an den Minuspol nicht unbedingt erforderlich.

Kommentar

Lädt...
          X