Ich wollte gerade zur Sicherheit an meiner T8FG das Menü "Motor aus" einstellen und aktivieren. Irgendwie funktioniert es aber nicht, wie ich es mir vorstelle.
Ich habe auf dem Schalter "SE" die drei Gaskurven "Normal", "Gas 1" und "Gas 2". Nun war mein Plan, über den Schalter "SG" den Motor deaktivieren, egal in welcher Gaskurve ich mich befinde...
Hab den Schalter "SG" bereits im Basis-Menü im Bereich "Motor-Aus" hinzugefügt und die Schalterpositionen eingestellt (hintere Pos --> aus, mittlere Pos --> aus, obere/vordere Pos --> ein).
Nun ist aber das Problem, dass egal in welcher Schalterposition "SG" steht, beim Betätigen des Gaskurvenschalters der Motor immer anläuft! Im Menü "Motor-Aus" kann ich auch nur von "INA" nach "AUS" umschalten.
Verstehe das leider nicht, weshalb es nicht so klappt, wie ich möchte...

Könnt Ihr mir helfen?

Ich benutze die MOT-AUS Funktion bei meine E-Helis nach dem Akku anstecken um ein versehentliches Hochlaufen des Motors während ich den Heli zum Platz trage oder so zu verhindern. Da ich wenn ich alles einschalte den Knüppel eh immer ganz unten habe - die Funktion greift nämlich erst im unteren viertel (25%) des gesamten Knüppelweges - ziehe ich den Schalter und schon kann nix passieren. Das die Funktion erst unterhalb von 25% greift fingd ich persöhnlich perfekt und ich würde es nie über den gesamten Knüppelweg machen - aber das macht jeder so wie er es am sinnvollsten findet bzw. es gewohnt ist. (Ich hatte es bei meiner FF-7 auch auf unter 25% stehen, damit ich im Flug nicht versehentlich an den Schalter kommen kann, bzw. damit dann nix passiert.) 
Kommentar