T8 oder doch die T10
Einklappen
X
-
Flyhood69
AW: T8fg?
Hi,
also kann den Sender nur empfehlen! Hab ihn mir vor kurzem auch zugelegt und muss sagen das die 8er wirklich top ist!Die FF10 kenn ich halt jetzt nicht so genau aber ich würd sagen das die 8er ihr in nichts nachsteht!
-
AW: T8fg?
die 8ter ist eher ne kleine 12er und hat mehr funktionen als ne 10er
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
ludwigsparky
T8 oder doch die T10
Hallo Gemeinde,
trotz suche bin ich nicht schlüßig, welche nun bei Neuerwerb die Sinnvollere ist. Gibt es Gründe für Euch die eine oder die Andere zu beforzugen. Fliege einen Rex 500 ESP.
Gruß
Ludwig
Kommentar
-
AW: T8 oder doch die T10
kommt drauf an was du in Zukunft vor hast. (Scale fliegen mit Einziehfahrwerk, etc.)
Eigentlich reicht die T8 locker aus. Im Grunde reichen 8 Kanäle.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Hallooooo,
die T8 hat auch 10 Kanäle..........
Ich hab die T10, mit der ich super zufrieden bin, würd aber heut vermutlich die T8 kaufen...
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Kobi
Ich und ein Kollege haben uns zur gleichen Zeit neue Sender gekauft - ich die T8 und er die T10. Die T8 sieht natürlich um Klassen besser aus
und ist auch leichter als die T10, was auch nicht unwichtig ist. Gestern bin ich nach längerer Zeit mit seinem Logo und seiner T10 geflogen und ich muss sagen, dass sich die Knüppel der T10 viel besser anfühlen.
Abgesehen von den Knüppeln kann ich die T8 absolut empfehlen. Kann eher zu viel als zu wenig und liegt sehr gut in der Hand.
Gruß Mario.
Kommentar
-
Beautycore
Ich habe auch die T8 und ich denke die wird für 90% der Helipiloten reichen.
Schönes Wochenende Jungs und Mädels
Kommentar
-
ludwigsparky
danke erstmal. ich werd die beiden mir mal beim händler genauer ansehen.
gibt es unterschiede beim heli-progen oder haben die beiden identische menüs. 10 kanäle haben ja beide. aber wie erklärt sich der unterschiedliche preis?
sind das dann nur die knüppel?
gruß
ludwig
Kommentar
-
Die Menus sind komplett unterschiedlich. Die T10 hat noch das aus meiner Sich angestaubte Futaba Menu wie die FF-7 (Was nicht heisst das sie schlechter einzustellen ist oder so!!!) und die T8 richtet sich nach dem der T12 oder T14.
Ich persönlich finde die Knüppel der T8 fühlen sich besser an als die der T10, aber so empfindet das auch jeder anders. Ich würde dir auch empfehlen guck dir beide genau an wenn du die Möglichkeit hast und nimm sie beide mal inne Hand.
Ich wollt die T8 nicht mehr missen!
Kommentar
-
Kobi
Auch beim Menü bin ich geteilter Meinung - ich selbst hab von der DX7 auf die T8 gewechselt. Bei der DX7 hat mir an Funktionen nichts gefehlt und die T8 bietet mir jetzt drei mal so viele Möglichkeiten. Mich hat das Menü im ersten Moment voll erschlagen. Das geht auf der T10 aufgrund des grossen Displays etwas leichter von der Hand. Auch das Touchwheel im iPod-Style kann mich nicht überzeugen. Wenn man dort grosse Bereiche ändern muss, dann dreht man sich da einen Wolf. Allerdings muss man das ja nur selten machen - daher kann ich damit leben.
Die Schalter der T8 sind etwas unglücklich angeordnet, wenn man nicht nur mit dem Daumen fliegt. Aber auch damit kann man sich arrangieren. Für mich sind die ausschlaggebenden Punkte ganz klar:
- das sehr schlichte und moderne Design
- der sehr gute Preis für eine 10 Kanal Anlage mit allem was das Herz begehrt
- das geringe Gewicht
Trotz einiger Kritikpunkte würde ich die Anlage jeder Zeit wiederkaufen.
Gruß Mario.
Kommentar
-
Hi leute,
Ich hab schon beide sender gehabt kann da also mehr zu sagen
Momentan habe ich die T8 die 10er wurde verkauft habe da noch 50€ gewinn bei gemacht aber das ist eine andere sache
Das Konzept der T8 ist wirklich sehr gut gemacht
gute Sache finde ich
Das die T8 gegen über der T10 eine frei kanalzuordnung besitzt
Die update möglichkeit gegeben ist
Das geringere gewicht merkt man deutlich beim fliegen
Also ich würde ganz klar nochmals eine T8 kaufen
Wir haben jetzt 4 T8 Sender im Verein und bisher keinerlei probleme gehabt
Alle sind Vollstens zufrieden
gruß chrisLogo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Kommentar
-
Die T8 hat die wesentlich flexiblere Technik (teils schon erwähnt wie freie Kanalzuordnung, aber auch Telemetrievorbereitung, PC-Anbindung uvm.) bei gleicher Kanalzahl. Da sie zudem billiger ist wie die FF10, sollte die Entscheidung eigentlich klar sein.
Bei der T10 kann man angeblich Servowege nicht beschränken. Ist z.B. ein Servoweg mechanisch auf 100% beschränkt und addiert man einen Mischer, kann das Servo ungewollt auf 200% krachen gehen.
Kommentar
-
Thallius
Deine Aussagen werden immer Abendteuerlicher. Die Tage fehlt der T10 dann der Einschaltknopf und mit der T8 kann man zum Mond fliegen...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie T8 hat die wesentlich flexiblere Technik (teils schon erwähnt wie freie Kanalzuordnung, aber auch Telemetrievorbereitung, PC-Anbindung uvm.) bei gleicher Kanalzahl. Da sie zudem billiger ist wie die FF10, sollte die Entscheidung eigentlich klar sein.
Bei der T10 kann man angeblich Servowege nicht beschränken. Ist z.B. ein Servoweg mechanisch auf 100% beschränkt und addiert man einen Mischer, kann das Servo ungewollt auf 200% krachen gehen.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Kobi
Die T8 hat einmal die Servo Endpunkte und dann noch einen Limiter, der verhindert, dass Mischer oder DualRate-Einstellungen den Weg über den Endpunkt drücken.
Kommentar

Kommentar