Walkera WK 2801 Pro - Eine Alternative?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris3
    Chris3

Walkera WK 2801 Pro - Eine Alternative?

Guten Tag,
    ich möchte auf das 2,4 GHZ System umsteigen, da jetzt zu einigen Flugzeugmodellen nun auch ein 450er Heli hizugekommen ist. Ich bin absoluter Heli Anfänger und noch nie einen in der Realität geflogen, bisher nur auf dem PC. Aber das ist auch gar nicht das Thema. Habt ihr zufällig Erfahrungen mit dem Sender Walkera WK 2801 Pro? Was haltet ihr davon, kann man den Sender kaufen oder lässt man lieber die Finger davon? Wie ich gelesen habe ist der Sender angeblich mit der Spektrum DX7 vergleichbar und ebenbürtig. Er ist angeblich ein vollwertiger Sender und auch nicht nur für den Indoorbereich geeignet. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich auf das Walkera System umsteigen soll oder ob das evt. ein fataler Fehler sein könnte? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Sender gemacht? Arbeitet er zuverlässig? Ich hab auch nicht ganz so günstige Flugzeugmodelle und brauche generell eine zuverlässiger RC Anlage.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet...
  • HolyGER
    HolyGER

AW: Walkera WK 2801 Pro - Eine Alternative?

war das nicht so, das man bei walkera, nur walkera empfänger betreiben kann? das wäre nichts für mich

Kommentar

• Chris3
      Chris3

Das kann sein, ich habe gelesen das die ihr eigenes ßbertragungsprotokoll benutzen. Man hätte sich dann sozusagen auf einen Stall festgelegt, obwohl ich nicht weiß wie das bei anderen Herstellern ist inwieweit die Systeme da zueinander kompatibel sind.

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Vorab mal hier ein Link bezüglich Kompatibilität von verschiedenen 2,4 GHz Anlagen.

@Chris3

Die Walkera-Funke ist an und für sich nicht so schlecht, wenn du vor hast mit kleinen Walkera-Helis zu fliegen, welche ihr Empfänger fix eingebaut haben. Es gibt auch einen 8K Empfänger dazu.