ab Post: 48
Spektrum Rx blinkt
Einklappen
X
-
Birgitt
AW: AR 6100 blinkt- Beiträge im Forum gelesen! Ratlos
Zitat von EcoRc Beitrag anzeigenIch hatte dir dazumals schon geraten dein Heckrohr zu "erden" wenn du mit Spektrum weiterfliegen willst... (Heckrohr mit einem Kabel leitend mit dem Ramen od. Motorhalterung verbinden)
Viel Glück,
Stefan
was bitte soll das mit Spektrum zu tun haben ?

Ich werd den Teufel tun mir da nen Kabel ran zu hängen, werde aber weiterhin bei Spektrum bleiben
und danke siedler für den interessanten Link als auch jMalberg für dessen Korrektur :-)Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 00:26.
Kommentar
-
EcoRc
Kannst du ruhig. Ich hatte mit dem Specktrum einen kompletten Kontrollverlust für mehrere Minuten als sich der AR6110 aufgehängt hat. und dann weder Failsafe noch sonst was funktiert hat.. Macht Spass wenn alle Servos so pulsend in den mechanischen Anschlag fahren und das bei nahezu Vollgas (Failsafe war mit Motor aus programmiert)..Zitat von Birgitt Beitrag anzeigenIch werd den Teufel tun mir da nen Kabel ran zu hängen, werde aber weiterhin bei Spektrum bleiben
In meinem Fall kann ich eigentlich fast alle Fehlerursachen ausser Spektrum ausschliessen. Dass dieser Zustand durch eine elektrostatische Aufladung eingetreten ist kann ich nicht beweisen ist aber eine Vermutung von mir..
Effektiv war es mir dann zu teuer (heli finanzieller totalschaden) und zu gefährlich mit Spektrum weiterzufliegen. So was will ich ganz sicher nicht bei einem 500+ heli nochmal erleben...
viel glück,
Stefan
Kommentar
-
Birgitt
mit den Parkflieger Empfänger ... so so ...
machen zwar viele aber ich finde sowas hat in nem Heli nix zu suchen .
tja so unterschiedlich sind Meinungen
was mir fehlt ist ne Erklärung was speziell Spektrum mit dem Kabel verbindet lol
Aber so etwas kann mit jedem anderen Hersteller genau so passieren und hat nix mit Spektrum zu tun
Kommentar
-
EcoRc
ich halte mich nur an spektrums empfehlungen ... ar6110 sollte bis 450iger klasse gehen. und auf 10m abstand auf jeden fall..Zitat von Birgitt Beitrag anzeigenmit den Parkflieger Empfänger ... so so ...
machen zwar viele aber ich finde sowas hat in nem Heli nix zu suchen .
tja so unterschiedlich sind Meinungen
aber du hast recht es gibt genug alternativen vorallem bekommt man auf ebay eh fast den neupreis für die gebrauchten spektrum dinger
und man kann sich was ordendliches kaufen ....
mfg,
stefan
ps: am besten gehst mal auf youtoube nach ar6100 suchen .. wirst genug abstürzende helis finden....Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 21:46.
Kommentar
-
Birgitt
Hopfen und Malz, Gott erhalts ....
mlG,
Birgitt
Kommentar
-
EcoRc
Zitat von Birgitt Beitrag anzeigenHopfen und Malz, Gott erhalts ....
mlG,
Birgitt
wann ? wo ? geb eins aus für dich
pn genügt...
Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 23:08.
Kommentar
-
Hi, ich habe deinen Rat mal befolgt und einen neuen RX eingebaut AR 6200 - siehe da, bis jetzt toi,toi toi. Kein Blinken mehr. Erst mal vielen Dank. Melde mich wenn es das war... der Keller ist für den 450er doch ein wenig zu klein zumal da auch noch alles voller Wäsche hängt...Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
dl7uae
Sehr eichelartig... Ist der 6100 ein Ausreißer (defekt) oder systematisch potentieller Nutzschrott?
Kommentar
-
hoffentlich Stimmt die Vermutung mit dem Wackler im 6100. Muss mal sehen wann ich das mal länger testen kann, aber so lange wie mit dem ar6200 konnte ich mit dem 6110 bei gleichem bec, servos usw. nicht schweben ohne dass es blinkte, zuckte und er dann die krätsche machte.... werde hier mal berichten ob ich einen akku leerschweben kannEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
Hallo, Ihr habt ja sooooo Recht. Nachdem ich einen neuen RX AR 6200 eingebaut habe keine Verbesserung. Nach ca 30 sec. Schweben blinkt der RX, aber nur das Hauptteil. Der Satelit leuchtet konstant.
Was ich bisher gegen die Unterspannung unternommen habe:
1.a KDS 9g Servos durch Align DS 410 ersetzt
1. b Versorgung des RX vom Regler BEC auf externen umgeschaltet.
1 c. Heck auf Masse des RX gelegt
2. KDS Regler gegen Roxy 40 Amp. ersetzt. internen BEC wieder genutzt
3. Anderen AKKU 3S 2100 30C getestet
3a. 3* green Cap mit 330 ohm usw. wie hier im Forum beschrieben parallel zum BEC Ausgang angeklemmt
4. RX getauscht von AR 6110 auf AR 6200
Habe nun viel Elektronik hier rumliegen und absolut keine Ahnung woran es liegen könnte.
Anfangs hatte ich ja meinen TX DX 6i in Verdacht - kann ich aber nach mind. 15 Flügen mit meinem TRX 250 aussschliessen.
Motor tauschen?
Habe ich durch meine Pitchkurve -10 / +10 das System überlastet?
Mehr / weniger Drehzahl?
Wer kann mir seine KDS 450 Konfig mal posten?
Dank Euch für die Hilfe
Ach so nochwas komisches fällt mir ein:
die Servos vibrieren im Ruhezustand nach Sync. mit dem Sender leicht, klemme ich einen ab ist Ruhe - ist aber auch egal welchen. Habe alle geprüft und hier im Forum aber gelesen dass das bei digtalen Servos so sein kann. Man sieht keine Bewegung, hört nur das Geräusch.. ist das die Ursache? TIPPS?Zuletzt geändert von JMalberg; 02.05.2010, 11:35.Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
siedleri
Langsam wirds richtig schwierig in deinem Fall.
Hab nach langen Suchen endlich mal eine Anleitung auf der Spektrum Seite gefunden.
Allerdings leider nur in Englisch und vom AR 6110.Den AR 6100 hab ich gar nicht gefunden.
Zu der Blinkerei steht folgendes:
Wenns Fail-Safe war dann blinkts mit Pause:
"Red LED Hold Indicator
The AR6110/AR6110e features a red LED that indicates the number of holds that have occurred since the receiver was last powered on. The LED will flash the number of holds then pause (e.g., flash, flash, flash, pause, flash, flash, flash, pause indicates three holds occurred since the receiver was last turned on). Note that holds are reset to zero when the receiver is turned off. During the first flights of a new airplane, it-s recommended to check the red LED hold indicator. If it-s flashing, it-s important to optimize the installation (move or reposition antennas) until no hold occurs. On later flights, the LED Hold Indicator can be used to confirm RF link performance."
Wenns eine Unterspannung war, solls nur langsam blinken:
"QuickConnectâ?¢ With Brownout Detection
Your AR6110/AR6110e features QuickConnect with Brownout Detection.
â?¢ Should an interruption of power occur (brownout), the system will reconnect immediately when power is restored (QuickConnect).
â?¢ The LED on the receiver will flash slowly indicating a power interruption (brownout) has occurred.
â?¢ Brownouts can be caused by an inadequate power supply (weak battery or regulator), a loose connector, a bad switch, an inadequate BEC when using an electronic speed controller, etc.
â?¢ Brownouts occur when the receiver voltage drops below 3.5 volts thus interrupting control as the servos and receiver require a minimum of 3.5 volts to operate."
Also wie blinkts jetzt.? Einfach nur langsam im gleichen Rythmus oder sind da pausen dazwischen.Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2010, 09:06.
Kommentar
-
- es blinkt langsam, daher dann Unterspannung.Zitat von siedleri Beitrag anzeigenAlso wie blinkts jetzt.? Einfach nur langsam im gleichen Rythmus oder sind da pausen dazwischen.
Habe das mit Sender aus, Empfänger aus usw. schon kontrolliert. Es solcher Empfangsverlust wird exakt wie in der Anleitung beschrieben angezeigt. 2mal kurz blinken , dann gabs auch zweimal rx probleme...
PS ist nun auch ein AR6200 - kann den Thread nicht anpassen und einen neuen wollte ich nicht aufmachen
dank dir für dein müheEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
siedleri
Denke es ist auch bzgl.Unterspannung egal ,ob es der 6100 oder 6200 ist.
Mach doch mal ein Foto deines Einbaus.Was hast du mit dem Regler-BEC-Kabel gemacht?(Beim Ubec-Einbau)Hast du das rote Kabel aus dem Stecker genommen?
Kannst du mal einen 4 oder 5 Zeller Ni-XX oder 2S LifePo Empfänger-Akku ausprobieren. Aber wie gesagt nicht vergessen,das rote Kabel aus dem Regler-BEC rausnehmen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 02.05.2010, 09:38.
Kommentar

Kommentar