Ich habe ein Problem mit meiner Graupner MC-12 in Verbindung mit dem T-REX 450.
Die MC-12 läuft wie in alten Zeiten mit 35 MHz A-Band. Im Heli ist ein R700 Empfänger verbaut. Die Antenne führt unter dem Heckrohr aus dem Chassis, geht zum Seitenstabilisator und von dort aus mit einem gepolsterten 180°-Bogen zurück zum Chassis.
Wie im Titel zu lesen ist habe ich extreme Störungen mit dieser Konstruktion.
Um das Risiko einer möglichen statischen Aufladung zu minimieren habe ich bereits mithilfe eines Kabels einen Potentialausgleich zwischen dem Heck und dem Chassis gelegt. Doch der eben durchgeführte Praxistest zeigt, dass noch immer gleich viele Störungen auftreten.
Die Störungen sehen aus wie folgt:
Etwa alle 40 Sekunden (unregelmäßig) habe ich ein Zucken im Heck und an der Taumelscheibe.
Zwei Mal ist es auch schon vorgekommen, dass der Motor kurze Zeit ausfiel... Ich konnte das Modell glücklicherweise beide Male retten

Allerdings verunsichert mich dieses Problem doch ziemlich.
Und nun zu euch:
Hat jemand von euch einen Rat oder eine Idee wie ich diesen Problem aus der Welt schaffen oder zumindest minimieren könnte? - Vllt. der Einbau eines R16 Scan?
Natürlich liegt es auch nahe einfach eine 2.4 GHz Anlage zu kaufen, allerdings wollte ich mich zuvor gern mal umhören ob nicht vielleicht eine andere Lösung zu finden ist.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Jens

)

Kommentar