Aurora 9: Regler programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

AW: Aurora 9: Regler programmieren

Mal Offtopic
    ßß sagt mal ich versuche mich ja gerade mit dem gedanken anzufreunden mir ne Aurora zu kaufen.
    Aber wen ich den Fred durchlese bekomm ich das gefühl ich muss voher noch schnell Informatik Studieren.
    Is die Aurora wirklich so kompliziert oder Täuscht das.
    Also meinem Bruder seine Hitec Optic6 is der Oberkrampf zum einstellen sagt mir bitte nich das die Aurora auch so is.
    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Ich trau mich noch nicht abschliessend was zu sagen, komme aber bei der Programmierung doch an meine Grenzen. War grad auf dem Platz und hab die Bell erstmals mit der Aurora geflogen.
      Es waren reine Einstellfüge und so manche Schwierigkeit hatten wir schon-dudy666 (mein Bruder) war auch dabei.

Schlussendlich scheint mit der Anlage mehr zu gehen, als wir derzeit beherrschen.
      In der Anleitung steht zwar etwas grosskotzig, dass man die Anleitung nur komplett lesen muss, wenn man unter Schlaflosigkeit leidet, etwas mehr Info wäre aber nicht schlecht.
      4Pkt-Anlenkung hat einen Softwarebug und das langsame Umschalten zwischen Flugphasen kann ich zwar programmieren , dass dabei aber auch Pitch langsam läuft, hatte ich nicht erwartet, wollte eigentlich nur Gas verlangsamen.
      Egal, wird noch ausgeknobelt.
      Vorteil der 9er ist zweifellos die Updatemöglichkeit- sie wird sicher noch etwas besser
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• fkbandit
        fkbandit

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
        Mal Offtopic
        ßß sagt mal ich versuche mich ja gerade mit dem gedanken anzufreunden mir ne Aurora zu kaufen.
        Aber wen ich den Fred durchlese bekomm ich das gefühl ich muss voher noch schnell Informatik Studieren.
        Is die Aurora wirklich so kompliziert oder Täuscht das.
        Also meinem Bruder seine Hitec Optic6 is der Oberkrampf zum einstellen sagt mir bitte nich das die Aurora auch so is.
        Ich denke jede neue Anlage hat so seine Eigenheiten.
        Bin von der MX16 umgstiegen und hatte bei der Basis Programmierung der Flugphasen und entsprechendes Zuordnen von Pitch/Gas-Kurven keine Probleme - ging hier recht schnell.
        O.K. Regler war nun eine andere Sache, aber selbst bei anderen Anlagen ist es nicht unbeding leichter (ich denke eher umständlicher) dieses Feature zu proggen. Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen. Fläche habe ich auch schon geproggt aber ohne jedlichen Gimigs - ging flott und ohne Probleme.

Zum Handbuch muss ich auch sagen - learning by doing und damit kann ich mir doch etliche Seiten Handbuch sparen - vielleicht ist die Aurora auch deshalb vom Preis-Leistungsverhältnis fast nicht schlagbar. Ich hätte sie mir auch etwas ausführlicher gewünscht.

Aber ich denke so mit der Zeit wird man viel aus den Foren erfahren, da fast jeder mal an seine Grenze stößt.

In diesem Sinne lasse Dich nicht abschrecken - ist bis jetzt schon ein dolles Ding

Kommentar

Lädt...
        X