Tolles Teil, muss ich ja sagen.
Habe jetzt angefangen meinen Raptor 50 Titan (V-Heli) zu proggen und habe leider schon ein Problem.
Hoffe Ihr könnt mir da helfen - vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler gemacht.
Folgende Situation:
Heli ist ausgestattet mit einem Regler für das Gas(Gasservo) Zero Alpha von TT
Kanalbelegung bei Mode 1:
Ch1 Aile= J1
Ch2 Elev= J3
CH3 Thro= J2
CH4 Rudd= J4
CH5 Gyro= Null (Sens vom 401)
CH6 Pitc = J2
CH 7 Gov = Null (Sense vom Regler)
CH8 Aux 1= Null
CH9 Aux 2= Null
Habe jetzt 3 Flugphasen (Flt.Cond) geproggt (für den Test) die ich mit SW E schalten kann .
1 Normal
Gaskurve (Diagonale)0- 50-50 zum Anlassen
Gyro 70 %
Govenor 0%
2 Schweben
Gaskurve (V-Kurve) 100-55-100
Gyro 70 %
Govenor 60%
3 Acro
Gaskurve (V-Kurve) 100-70-100
Gyro 70 %
Govenor 70%
Die Flugphasen scheinen auch gut zu funktionieren. Gasservo läuft entsprechend den unterschiedlichen Gaskurven und Gyro ist im Heading Hold.
Nun zu meinem Problem.:
In der Flugphase 1 belibt der Regler schön ausgeschltet. In Flugpase 2 und 3 ist er aktiv -muss jetzt ja auch so sein, da ich dem Govenor ja auch mit Switch E die 3 Flugphasen zugeornet habe.
So jetzt möchte ich aber den Switch F dazu benutzen den Regler im "Ganzen" d.h. für alle Flugphasen aus bzw. einzuschalten um einmal nur mit den Gaskurven zu fliegen oder nur mit "Konstant Drehzahl über Regler-.
Habe mir dann überlegt den Aux 1 Kanal mit P.Mixes auf :
Aux1 -> Gove zu mixen, dort den Schalter F zu hinterlegen und für alle Flugphasen -100% zu hinterlegen, wenn der Switch auf off steht. Steht er auf on steht dort 0%.
Leider brachte es nicht den Erfolg, auch die ßnderung in -100% und 100% brachte keinen Erfolg.
Wo habe ich meinen Fehler ?
Hat vielleicht jemand eine andere Idee wie ich den Regler für alle Flugphasen ausgenommen 1 "An- bzw. "Aus- Schalten kann.
Würde mich über Eure Ideen freuen.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke und Gruß
fkbandit

Kommentar