Frank
Welchen Funkenhersteller fliegt Ihr (März 2010)
Einklappen
X
-
MaJa
AW: Welchen Funkenhersteller fliegt Ihr (März 2010)
Ich war letztes Jahr bei einem Flugtreffen im Senderzelt, habe zwar keine Mitschriften gemacht, kann aber hier meine gefühlten Zahlen widergeben:
Bei neuen 2G4-Systemen war Robbe/Futaba weit vorn.
Erstaunlich viele MPX-Profi-Systeme, oft noch 35MHz.
Auch eine nennenswerte Graupner-Gemeinde, nicht selten mit bunten 2G4-Modulen (oft Spektrum, aber auch Jeti & co.)
Rest war bute Streumenge.
Die letzte Eröffnung eines echten Ladens die ich verfolgt habe war kurze Zeit später wieder Geschichte, Das Geschäft gibt es zwar noch, aber nur noch Online.
Evtl. mit Online-Shop starten, und wenn man Geld verbrennen muss den Laden später?
Kommentar
-
OpiWan
Zwar nicht aufgelistet, aber meine Wahl wird die WK 2801 Pro sein.
Werde diesen Sender ausgiebig Testen und Berichten.
Wo gibt es mehr Leistung/Features für 200,00€ ?
Kommentar
-
Thallius
Was willst Du mir damit sagen? Ich kaufe alles was ich brauche hier im Rewe. Der ist nur 100m weg und fürn Aldi müßte ich 10min mit dem Auto fahren. Was ich da mehr ausgebe kann ich beim Aldi nicht wieder sparen...Zitat von Illmatic Beitrag anzeigenIch finde die klugen Sprüche immer wieder lustig und dann zum Aldi und Lidl rennen....
Frank
Gruß
Claus
Kommentar
-
Speedy955
Ein Ladengeschäft im Bereich Modellbau aufmachen. Hm als ich als jugendlicher mit diesem Hobby anfing gab es viele gut sortierte Modellbaugeschäfte und kein Internet (1979). Gerade durch dieses Medium ist das Ladengeschäft in den vergangenen Jahren unter Druck geraten. Heute muß ich schon km weit fahren um einen größeren Laden zu finden der auch einen gewissen Bestand hat.
Glaube in einem Laden kann man nur noch durch guten Service und einem Lagerbestand der den Großteil der Kunden ohne Bestell- und Wartezeit bedient überleben. Auch einen Bau- und Einstellservice könnte ich mir bei einem guten Modellbauladen vorstellen. Das sind die Kriterien wo ich beim Ladengeschäft noch einen Vorteil sehe. Bei den Internetangeboten und den vielen Billigprodukten kommt heute jedes Ladengeschäft unter Druck (nicht nur im Modellbau). Die Ladenbetreiber müssen zunehmend Nischen suchen wo noch etwas zu verdienen ist. Vielleicht sollten wir aber auch als Modellbaugemeinde uns freuen das es noch Läden gibt wo man sich was anschauen und in die Hand nehmen kann und auch dort mal was kaufen.
Finde manche Aussagen die ich hier im Forum bezüglich der heimischen etablierten Firmen lese schlimm.
Ich habe zwei Graupner MX 22
Gruß Bernd
Kommentar
-
Hallo,
Sky-Tech und Hitec
MfG Joachim
Kommentar

Kommentar