Spectrum Problem
Einklappen
X
-
AW: Spectrum Problem
Hab das auch ab und an und zwar über alle Maschinen verteilt (1 x T-Rex 500, 2 x T-Rex 600 E und 1 x T-Rex 600 NSP).
Ich hab ne DX7 und alle Maschnen den AR7000. Manchmal 2 x an und aus (Sender+Empf.) und beim zweiten oder dritten mal gehts dann wieder...
In der Luft ist aber noch nie was ausgefallen und neu binden mußte ich auch noch nie, lediglich aus und wieder an hat genügt...
Gruss
Martin
Kommentar
-
Uff
Was für Regler habt ihr bei den problematischen Empfängern ??
Beim Align Regler 75A vom 600 gings manchmal auch nicht, mit Kontronik Jive kein Problem. Es gab mal einen Thread, der hat´s erklärt mit dem zeitlichen Spannungsaufbau Regler / Empfänger. Aber wenn er sich initialisiert, dann geht es auch zu 100%
Kommentar
-
Ich hab den orig. Align Regler vim 500er Rex, der 600er CF hat den 100A Align ausm ESP Baukasten, der 600er ESP hat nen YGE100 und der NSP macht das ja auch ab und an. Aber wie gesagt, wenns geht dann passiert auch nix, ist nur beim initialisieren.Zitat von Uff Beitrag anzeigenWas für Regler habt ihr bei den problematischen Empfängern ??
Beim Align Regler 75A vom 600 gings manchmal auch nicht, mit Kontronik Jive kein Problem. Es gab mal einen Thread, der hat´s erklärt mit dem zeitlichen Spannungsaufbau Regler / Empfänger. Aber wenn er sich initialisiert, dann geht es auch zu 100%
Gruss
Martin
Kommentar
-
Hi an alle,
das Problem ist wohl bekannt. kommt bei allen Spektrum Systemen vor.
Ursachen sind verschiedene, deshalb hier sachlich nicht durcheinander bringen!
Wenns nicht geht, ist definitiv der Code unterschiedlich zwischen dem gespeichertem im Sender(entsprechendes Modell) und dem Empfänger.
Ursachen:
- Senderakku wurde komplett entfernt über eine längere Zeit und beim einstecken wurden die Codes resettet. (Sollte natürlich nicht vorkommen)
- Es wurde eine kopie von einem Modellplatz zum anderen gemacht. Dabei werden Einstellungen und Codes nicht richtig kopiert.(gibt's hier im Forum viele Threads)
- Es wurde im Hidden Meü ßnderungen gemacht, wie Stick Kalibration etc. Dabei kommt es unter anderem auch vor, dass er die Codes resettet
Es gibt noch bestimmt weitere Fehlverhalten,w as die Codes "verändert".
Fakt ist, dass wenn das Bining neu gemacht wird, definitiv die verbindung "sauber" ist und kein Problem verursacht.
Das ist zumindest meine Erfahrung.grü�e marndra
Kommentar
-
Hatte das Problem auch schon... ein paarmal in meinen Jets
bei Horizon sagte man mir erst Empfänger dann Sender einschalten ...
Seit dem niehmehr probleme gehabt :-)
Kommentar

Kommentar