was haltet ihr von der futaba ff7?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: was haltet ihr von der futaba ff7?

Ich finde man sollte sich das nicht zu leicht mit den Sender machen .
    Ja nimm den und gut ist!!!
    Einen Sender kauft man ja nicht alle paar Wochen neu.
    Sondern der sollte einen ja schon ein paar Jahre begleiten der Sender ist meiner Meinung
    nach das wichtigste ohne ihn ist das Fliegen unmöglich .
    Ich Rede nicht vom Preis sondern davon das der Sender einem auch gut in der Hand liegt .
    Nur wenn ein Sender auch perfekt in der Hand liegt und sich alles gut und geschmeidig
    an fühlt ist es ein guter Sender.
    Man sollte echt mal ein paar Sender in die Hand nehmen und sehen wie sie sich an fühlen
    wie die Knüppel gehen ,ob er einem zusagt .
    Was bringt der Teuerste Sender wenn er scheiße in der Hand liegt und sich wie ein
    Backstein an fühlt?
    Aber das muß jeder selbst wissen !

Kommentar

• patrickwsp
      patrickwsp

Also ich würde mir jetzt die ff10 kaufen da der Preis unterschied neme so hoch ist zur ff7.

Bedienerfreundlich finde ich sind beide.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Also ich würde es als Resümee so sehen:
        Armer Schüler und Geld ist wirklich nicht aufzutreiben => FF7, aber gebraucht
        Armer Schüler und gehe ein paar Nachmittage arbeiten => T8FG neu

Die FF7 würde ich nur gebraucht kaufen, da die Neupreise dieser Klasse eher stark sinken werden, da die Preisunterschiede zur Mittelklasse zu gering sind.
        Bei einem gebrauchten Sender ist es auch egal, ob man 1 Jahr später draufkommt, dass man doch etwas besseres möchte, da man ihn logischerweise auch weiterverkaufen kann, womöglich mit Gewinn, wenn man geschickt ist.

Die hier empfohlene FF10 würde ich nicht mehr kaufen, da zu teuer und zu schwer für diesen Thread.

Also nochmals: ßltere Sendermodelle nur gebraucht kaufen und nicht zum Neupreis, sonst fährt man ein! Plötzlich kommt nach all den Jahren ein Nachfolger raus, und tja...

Kommentar

• t-rex 450
          t-rex 450

okay..... ich habe die ff7 jetzt vor 1 woche bekommen und schon ausgiebig getestet!! ich kann den sender nur empfehlen und würde mir den auch glatt wieder kaufen kein unnötiger schnick schnack.... und alle funktionen die man zum richtigen fliegen braucht dazu noch unkompliziert und einfache programmierung > der perfekte sender für einen schüler wie mich<

Kommentar

• MrMattn
            Member
            • 25.12.2008
            • 551
            • Martin
            • Riegelsberg

ich nutze mal hier den Thread um euch zu fragen ob bei euch der Alarmton vom Timer auch so leise ist.
            Irgendwie höre ich den kaum wenn ich draussen am fliegen bin. Lauter drehen kann man ihn ja schlecht oder?

mfg
            Martin
            Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
            Comeback ist in Planung.
            Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• t-rex 450
              t-rex 450

wirklich laut ist der nicht ..... ich glaube die ff7 hat nur eine lautstärke, deshalb kann man ihn nicht lauter drehen ..... aber den countdown sollte man normalerweise nicht überhören

Kommentar

• Olaf1
                Olaf1

Ich überhöre bei meiner ff7 auf dem Platz eher den Countdown, den Alarmton habe ich noch nicht überhört.
                Ich habe mal eine Rotorwelle+Rotorblätter geschrottet weil ich nicht sicher war ob der Timer gelaufen ist. Ich habe meinen 450'er Rex kurz gelandet und auf das Display geschaut, das war es. Ich hörte ein komisches Geräusch, schaute wieder zum Heli, und mußte sehen wie die Rotorblätter gerade zum 2. Mal die Erde berühren. Was war passiert:
                Der Boden war aufgeweicht und ist bei uns auf dem Platz auch nicht wirklich eben, und ich hatte etwas Negativ-Pitch. Also hat der weiche Boden auf einer Seite etwas nachgegeben und das war's.
                Seitdem schaue ich immer vor dem Abheben ob der Timer läuft. Nur so zur Sicherheit, er wird gestartet wenn ich auf Idle1 schalte, sollte also eigentlich beim Starten immer mitlaufen. Ich gehe aber lieber auf Nummer sicher, bevor ich einen LiPo tiefentlade.

Ich bin mit der Funke übrigens sehr zufrieden.

Kommentar

• MrMattn
                  Member
                  • 25.12.2008
                  • 551
                  • Martin
                  • Riegelsberg

ich meinte auch den Countdown. Nicht den Alarmton vom Akku der Funke wenn er zu entladen ist.
                  Naja werde es mal noch weiter testen Hab ja noch nicht sooo viele Flüge hinter mir.
                  Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
                  Comeback ist in Planung.
                  Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

Lädt...
                  X