Da beide Funken eine komplett andere Gehäusegeometrie haben, würde ich in Deinem Fall wirklich einfach beide in die Hand nehmen. Die Features reissen es nicht raus. Daran würd ich mich nicht entscheiden. Letztendlich muss sie Dir optisch gefallen und in Deinen Händen gut liegen.
Habe momentan ein mx-16s, die ist warscheinlich sehr einfach zu bedienen...
Habe als Schüler nicht soviel Geld, da spielen 100 € schon eine Rolle, was nicht heißt das ich automatisch die billigere nehme. Mir ist es wichtig das ich eine qualitativ hochwertige Funke bekomme.
Ich möchte mir nicht in einem Jahr wieder eine neue kaufen.
Gruß Alex
Hast eigentlich zur Zeit eh noch eine gute Funke. Nur halt auf 35 Mhz.
Wenn´st unbedingt eine Futaba willst und auch am neuesten Stand sein willst ...
Würde noch 6 bis 9 Monate warten ... sparen ... und dann kaufen ... wer weis mit was uns Futaba heuer noch überrascht ... letztes Jahr war es die T8 ... heuer
Also ich habe auch die T10 bin bestens zufrieden und fliege beides damit ,Heli sowie Fläche. Ist easy zu proggen und hat mehr Funktionen als ich je gebrauchen könnte. Komme von Graupner und wollte die T10 mal ausprobieren. Sofort wieder. LG
EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Wenn du Schüler bist wird und du noch nicht soviel schotter hast, nehm die
T8 machst du sicher nichts falsch mit.
Hundert haben und nicht haben... die kannst du dann prima in den Heli
investieren. Glühvorrichtung Drehzahlregler etc.
Beide Funken haben ihren Reiz die T10 habe ich genommen weil ich den Sender
von Kollegen kannte mir das Menü zugesagt hat. Gut zu bedienen und so weiter.
Viele sagen unhandlich, sind die Leute mit kleinen Händen . Geht genauso wie
die Graupner, mein steuern ist deutlich weicher geworden.
Akkulaufzeit bis jetzt 5h:18m und noch 10,1V also gehen auch noch zwei drei Stunden.Kann jetzt nicht behaupten das sie den Akku leersaugt.
Ist mir selber nicht aufgefallen die Kollegen die mir zuschauen sagen das.
Als ich bewusst drauf geachtet habe merkte ich das selber.
Ist besser mit der Funke,ist einfach so, freu mich drüber bin auch sicherer mit
dem dingen.Das liegt aber eher am Technik wechsel von 35Mhz auf 2.4Ghz.
Als an der Funke.
Ich denke auch, dass die moderenere T8 die bessere Wahl ist. Für mich spricht auch ein wesentliches Argument, das noch nicht erwähnt wurde: die einfach und günstig zu erweiterten Modellspeicher per Kartenslot - da brauchst Du keine extra Module.
LG
Sascha
ich bin jetzt nicht völlig sicher, da ich an beiden Sendern nur mal 1-2 Helis programmiert habe:
In der Bedienung ist die T10 einfacher, für mein empfinden.
Kann auch etwas daran liegen, dass sie der FF-9 ähnlicher ist, die ich eben gut kenne.
Prinzipiell geht es mit der T10 aber flotter, auch wegen der fehlenden Touch-Bedienung. Ein echter Dreh-Drück-Geber ist angenehmer.
Bei dem Funktionsumfang bin ich nicht sicher, ob es unterschiedliche Softwareversionen bei der T10 gibt?
So aus der Erinnerung hat die T8 da Vorteile für Paddelhelis:
Taumelscheibenring-Funktion
Verzögerungsfunktion für die Synchronität der einzelnen Taumelscheibenservos
Taumelscheibenmischer (Z.B. Pitch auf Nick, Roll, ...)
Bin wie gesagt nicht ganz sicher, welche der Funktionen je nach Software auch auf der T10 vorhanden sind, habe die genannten jetzt aber so aus der Erinnerung in der T10 nicht gesehen.
Klarer Fall für die T8FG! Nicht nur wegen des Geldes, sondern weil Schüler oft kleine Hände haben. Die T8FG liegt da besser in der Hand, eigentlich optimal!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar