T10CG oder T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Azgorn
    Azgorn

T10CG oder T8FG

Hi,

Ich werder mir demnächst eine neue Funke kaufen und habe die Auswahl auf die
    T10CG und die T8FG beschrenkt. Ich tendiere eigentlich zur T10, da mir diese Optisch auch viel besser gefällt.

Jedoch habe ich vor kurtzen gelesen, dass die T8 mehr Funktionen (von den Kanälen mal abgesehen) hat als die T10.

Stimmt das und ist das ßbertragungssystem ander?
    Welche hat mehr Features die für einen Helipiloten wichtig sind?

lg. Alex
  • Icebear
    Member
    • 05.02.2008
    • 486
    • Jürgen
    • MFC Ikarus Geilenkirchen

AW: T10CG oder T8FG

Mir gefällt die T10 optich auch besser, trotzdem habe ich mir die T8 bestellt.
    Kanäle haben übrigens bei 10!

Die für mich ausschlaggebenden Gründe waren die komplett freie Schalter-/Kanalzuordnung und das alle vorne liegenden Schalter 3-Wege-Schalter sind. So habe ich für meine Scale-Bedürfnisse mehr Möglichkeiten und Freiheiten.
    Von den reinen Funktionen hat die T8 glaube ich zumindest Heli technisch nichts mehr als die T10. Für Flächen gibts da wohl ein paar Vorteile, aber da habe ich keine Ahnung von.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Ich selber würde die T10 kaufen . Die T8 ist von der Programierung viel schwerer zu handhaben , da hast du mit der T10 leichter .

Meine Meinung !

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Matrix
        Senior Member
        • 10.03.2009
        • 1014
        • Robert
        • Ganz im Westen

Ich würde nicht zu lange warten !

Schau mal HIER
        und HIER

Sind momentan suuuuuuper Preise

Die FF 10 gefällt mir besser und ist weit mehr als ausreichend fürs Helifliegen.
        Tippfehler sind Special-Effects
        Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
        GruÃ? Robert

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
          Ersatzteilkäufer

407€ mit 14CH Empfänger schlag zu.
          Ich bin mit ihr sehr zufrieden, nen anständiger Riemen könnte dabei sein.
          Aber sonst voll okay und nen Heli ist auch unter ner Stunde geproggt.
          Wie Matrix schreibt bei Rc-Toy

Gr. Sascha

Kommentar

• Azgorn
            Azgorn

Danke für die schnellen Antworten!

Was konkret kann die T 10 besser, oder welche Funktionen hat sie gegenüber der T8.

Habe ja beide einen Nihm akku, und das bei einer Funke um 400 € (ursprünglich 600).

Gruß Alex!

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Zitat von Azgorn Beitrag anzeigen
              Danke für die schnellen Antworten!

Habe ja beide einen Nihm akku, und das bei einer Funke um 400 € (ursprünglich 600).

Gruß Alex!
              Das klingt jetzt irgendwie als wäre das schlecht ?

Gruß

Claus

Kommentar

• Azgorn
                Azgorn

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen

Gruß

Claus
                Gewicht?

Gruß Alex

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                  Ich selber würde die T10 kaufen . Die T8 ist von der Programierung viel schwerer zu handhaben , da hast du mit der T10 leichter.
                  Naja, ich glaube, die T8 ist doch wohl von jedem Normalsterblichen beherrschbar.

Da die T8FG deutlich moderner programmiert und zudem viel billiger ist, steht wohl die Entscheidung für die T8 klar da meiner Meinung nach. Auch das Handling (Gehäuseform) ist wesentlich besser, da man nicht so eine Schuhschachtel in der Hand hat. PC-Schnittstelle ist auch vorhanden. Beide Sender haben übrigens 10 Kanäle. Das Styling ist deutlich zeitgemäßer als die etwas verstaubte FF10.

Habe ich schon erwähnt, dass die T8FG viel preisgünstiger und am Gebrauchtmarkt werthaltiger ist?

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen

Gruß

Claus
                    Hi Claus,

eine Lipo ist in der Handhabung im Sender mMn vieeeeel angenehmer.
                    Man hat keine Selbstentladung, ewige Laufzeiten und muss den Akku nie pflegen.
                    Was auch noch gut sein könnte wäre ein FePo4 Akku, da habe ich aber keine Erfahrung mit.

MfG Erik

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Naja, ich glaube, die T8 ist doch wohl von jedem Normalsterblichen beherrschbar.

Da die T8FG deutlich moderner programmiert und zudem viel billiger ist, steht wohl die Entscheidung für die T8 klar da meiner Meinung nach. Auch das Handling (Gehäuseform) ist wesentlich besser, da man nicht so eine Schuhschachtel in der Hand hat. PC-Schnittstelle ist auch vorhanden. Beide Sender haben übrigens 10 Kanäle. Das Styling ist deutlich zeitgemäßer als die etwas verstaubte FF10.

Habe ich schon erwähnt, dass die T8FG viel preisgünstiger und am Gebrauchtmarkt werthaltiger ist?
                      Wenn ein Jurist die T8 wieder hergibt und seine alte T10 weiter benutzt finde ich dies nicht als Programierfreundlich , gerade beim Anfänger .
                      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

So viel Unterschied ist doch nicht. Die T8 kann etwas mehr, aber das muss man ja nicht alles nutzen, wenn man nicht so weit ist.
                        Die grundsätzliche Bedienphilosophie ist doch sehr ähnlich, Futaba halt.

Juristen sind manchmal etwas praxisfremd, vielleicht liegts daran.

Kommentar

• brollimaster
                          brollimaster

Hallo,
                          ich kann dir nur ein Statement zur FF-10 geben:
                          Top Sender, Menü sehr einfach aber mehr Funktionen, als jeder Normalsterbliche jemals brauchen wird. Dazu sehr robust, sprich völlig alltagstauglich, vom Design her gefällt sie mir persönlich auch gut. Zum Thema FASST muss, denke ich, nicht viel gesagt werden, es gibt nichts Besseres!
                          Soll nicht heißen, dass die FF-8 schlecht(er) wäre, aber ich persönlich würde mich wieder für die FF-10 entscheiden!

Gruß Björn

Kommentar

• Thallius
                            Thallius

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
                            Hi Claus,

eine Lipo ist in der Handhabung im Sender mMn vieeeeel angenehmer.
                            Man hat keine Selbstentladung, ewige Laufzeiten und muss den Akku nie pflegen.
                            Was auch noch gut sein könnte wäre ein FePo4 Akku, da habe ich aber keine Erfahrung mit.

MfG Erik
                            Hi Erik,

also mal so ganz ehrlich. Ich weiß nicht einmal genau wie lange mein Senderakku hält. Ich lade ihn einfach wenn ich gerade mal dran denke. Pflegen tue ich das Dingen nicht wirklich. Warum auch ? Irgendwann wird er in seiner Leistung soweit abgesunken sein, daß es mich nervt ihn so oft laden zu müssen. Dann kauf ich für paar Euros einen neuen.

Ein Lipo ist da definitiv keine Alternative. Laden mit Balancer, sprich irgendwelche Kabel aus dem Sender herausführen. Im schlimmsten Fall geht mein 500 Euro Sender in Falmmen auf, wenn ich mal vergesse ihn auszuschalten, in den Koffer packe und ein paar Tage nicht fliege ? Immer darauf achten den Akku nicht zu leer werden zu lassen.

Also das ist es mir nicht wert. Da kauf ich lieber hin- und wieder einen neuen, den ich dann wie Sau behandeln kann ohne das er mir weh tut.

Ich würde übrigens auch NimH als Atriebsakkus verwenden, wenn sie das gleiche Gewicht/Leistungsverhältnis hätten. Leider haben sie das nicht. Aber bei einem Sender ist mir schwerer sogar lieber. Liegt einfach ruhiger in der Hand.

Gruß

Claus

Kommentar

• Azgorn
                              Azgorn

Danke!

Wie kommt ihr auf Anfänger??

Habe momentan ein mx-16s, die ist warscheinlich sehr einfach zu bedienen...

Habe als Schüler nicht soviel Geld, da spielen 100 € schon eine Rolle, was nicht heißt das ich automatisch die billigere nehme. Mir ist es wichtig das ich eine qualitativ hochwertige Funke bekomme.

Ich möchte mir nicht in einem Jahr wieder eine neue kaufen.

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                              X