Ich stehe vor der Entscheidung, meine Futaba FF9 Synthesizer Funke, die ich bisher mit PCM Empfängern benutzt habe, auf 2,4GHz umzurüsten.
Zuerst wollte ich mir eine neue Funke kaufen, bin dann aber wieder davon abgekommen, da ich mit der Anlage sehr zufrieden bin, sie mir bisher nur gute Dienste erwiesen hat und ich mit dem Teil einfach zu vertraut bin, um sie einfach in Rente schicken zu wollen.
Daher meine Frage:
Welches Umrüstset würdet Ihr mir empfehlen?
Eines aus dem Hause Futaba, d.h. das TM8 Modul für die Funke und ein passender Futaba Empfänger oder eher ein Spektrum Modul samt Empfänger?
Preis ist hier eher zweitrangig, mir geht es um die beste Lösung d.h. um den sichersten Betrieb.
Hat hier irgendwer vielleicht schon beide Modulvarianten probiert und kann eine Aussage bzw. einen Vergleich machen?!
Was für mich definitiv nicht in Frage kommt, ist irgendein definitver Umbau, bei dem ich die Anlage in Einzelteile zerlegen muss und Lötarbeiten vornehmen muss.
Mir wurde mal von einem Clubkollegen etwas von einem Jeti Modul erzählt, das man selber reinbasteln muss... das ist wie gesagt keine Option.
Zumal ich bei Bedarf - z.B. für meine normalen Flieger - durchaus die PCM Empfänger weiterverwenden möchte, weshalb die reine Modullösung meinem Verwendungszweck sehr entgegenkommen würde.
Vielen Dank schon mal vorab,
LG,
Michi

Meine TS läuft auch gleichmäßig hoch und runter.
Kommentar