DX6i - einstellen der Pitchkurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoschistyle
    hoschistyle

AW: DX6i - einstellen der Pitchkurve

Eigene Flugphase ... Da hätte ich auch selber draufkommen können
    Besten Dank don_king

Kommentar

• Quax der Bruchpilot
      Quax der Bruchpilot

Hallo zusammen,

bin zwar noch Anfänger aber vielleicht kann ich auch was zu dem Thema beitragen.
      Wenn du die Pitchwerte verstellst...z. B. auf minimaler Pitchpositione (Pitchstick ist ganz unten) siehst du die ßnderungen am Heli selbstverständlich nur wen der Stick auch ganz unten ist. Wenn du den Max.-Picht einstellen willst musst du natürlich den Stick ganz oben haben.

Damit du die Pitcheinstellung nicht bei laufendem Rotor machen musst. Würde ich auf die Gaskurve im Hold-Modus auf minus 9,5 einstellen oder eben die Kabel vom Motor ziehen. Dann kannst du in diesem Modus den Pitchstick nach leibeslust bewegen ohne das etwas passiert.

Was mich alledings interessieren würde bei einer dx6i ist, warum kann man die Gaskurve in den Minusbereich verschieben? Selbst bei null bekommt der Motor noch saft.

Wird im minus vielleicht der Lipo vom Motorgespeist?

Gruß

Jens

Kommentar

• don_king
        Gelöscht
        • 23.11.2009
        • 2743
        • Stefan

Zitat von Quax der Bruchpilot Beitrag anzeigen
        Was mich alledings interessieren würde bei einer dx6i ist, warum kann man die Gaskurve in den Minusbereich verschieben? Selbst bei null bekommt der Motor noch saft.
        Ich denke du meinst die Gasgerade bei Hold.
        Bei einem Verbrenner kannst du dadurch bequem die Leerlaufdrehzahl einstellen.

Wenn dein Motor auch bei null noch läuft würde ich mal den Knüppelweg des Reglers neu einlernen, hier scheint was nicht zu stimmen.

Gruß Stefan

Kommentar

• StrykerRex
          StrykerRex

Bei Spektrum ist das sowieso n bissl komisch. Alle Servos laufen Standardmäßig nur einen Teil ihres Weges, kann man sehr schön im Servomonitor sehen, somit natürlich auch der Regler, daher kann man noch tiefer als 0 gehen. Wenn man den Regler aber richtig einlernt ist es ja egal von wo bis wo man das einstellen kann.

Kommentar

Lädt...
          X