Welche 2,4 Ghz Funke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

Welche 2,4 Ghz Funke?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir überlegt eine neue Fernbedienung zu kaufen. Meine Mx 12 hat 35 mhz. Nun wollte ich auf 2,4 Ghz umsteigen, da mir letztens durch eine Störung( vermutlich der Empfänger r700) abgestürzt ist. Nun wollte ich mir eine 2,4 Ghz Fernbedienung kaufen um solche Probleme nicht mehr zu haben. Ich habe bereits im Forum gelesen und habe mir die Futaba ff7, Spektrum Dx7 und Spektrum Dx6i ausgesucht. Nun wollte ich wissen welche Funke für mich als Elektroheliflieger besser geeignet ist. Ich finde die Dx6i nicht schlecht, da sie 160€ kostet. Die Futaba ff7 und Spektrum Dx7 kosten locker 120€ mehr. Lohnen sich die 120 € mehr oder reicht eine Dx6i??

Würde mich über Meinungen freuen

Grüße Fabian
  • Faen
    Faen

AW: Welche 2,4 Ghz Funke?

Hi du..

Ich Persönlich bin sehr zufrieden mit der DX7...

Anstatt ne DX6i zu kaufen würde ich lieber (vorrausgesetzt das Hobby sagt dir zu) in eine DX7 inverstieren, da hast du viel mehr von.

Wenn du irgendwann mal was Größeres Fliegen willst reicht ne DX6i nichtmehr aus und du musst dir was neues Kaufen.

Kauf dir lieber direkt ne DX7, das is meine Meinung dazu

Kommentar

• Tickman
      Tickman

Hauptsache 2,4 Ghz ich glaube der Rest ist wiedermal Geschmackssache ... Hab ne DX7 aber ich glaube bis ich alle Features der Anlage nutzen kann (falls das jemals der Fall ist) hätte es locker ne DX6i getan.

Kommentar

• Jürgen F.
        Senior Member
        • 26.11.2008
        • 2625
        • Jürgen
        • 59174 Kamen

Mein Bruder hat seit kurzem eine Hitec Aurora 9 und damit so zufrieden, dass ich in Kürze auch eine kaufen werde.
        Gibts bei Wega-Sunshine zB für 392 Eur0
        Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Ich habe eigentlich gedacht es reicht auch eine Dx6i, aber ich habe gelesen, dass Verbrennerhelis mehr Kanäle brauchen ??
          Ich wollte außerdem nicht so viel ausgeben max. 300€.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wenn die Dx6 reicht für heuer und nächstes Jahr, kauf sie, Kanäle auf Vorrat kaufen bewährt sich nur sehr bedingt. Wieviel Kanäle du willst, kannst aber nur du selber wissen, hängt wohl stark von den Modellen ab. Auf lange Sicht bist wohl in der Futaba-Welt besser aufgehoben, aber am Anfang ist das eher egal.

Kommentar

• TripplexM1
              Senior Member
              • 17.01.2009
              • 2053
              • Hannes
              • HSV-Aigen

Dann nimm eine Futaba FF-7
              Ein Absolud sicheres ßbetragungsystem
              Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Colonia
                Colonia

Also ich fliege momentan einen 450er Heli. Vielleicht kommt dieses Jahr noch ein 500er Rex dazu. Könnte ich die Dx6i denn auch für Verbrennerhelis nehmen oder passt das mit den Kanälen nicht??

Kommentar

• Jürgen F.
                  Senior Member
                  • 26.11.2008
                  • 2625
                  • Jürgen
                  • 59174 Kamen

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
                  Ich habe eigentlich gedacht es reicht auch eine Dx6i, aber ich habe gelesen, dass Verbrennerhelis mehr Kanäle brauchen ??
                  Ich wollte außerdem nicht so viel ausgeben max. 300€.
                  Wer billig kauft, kauft zweimal, sagt man.
                  Aber im Prinzip ist es wohl egal ob man FF7, DX7 oder die Aurora kauft, wenn die Kanäle nur ausreichend sind.
                  Ich kenne es aber aus eigenem Erleben. Ich fliege seit 1999 eine MC16/20, weil ich damals meinte, sie sei ausreichend und ärgere mich seit langem, denn den damaligen Entschluss, bei Bedarf auf eine grössere Anlage umzusteigen, hab ich bislang eben doch nicht umgesetzt.
                  Man mogelt sich halt immer so durch und sagt sich, nu hab ich die Anlage und werd schon irgendwie klarkommen.
                  Mein Fazit: wenn man ahnt, dass das Hobby bleibt und grössere Modelle interessant werden, gleich die bessere Anlage auf "Vorrat" kaufen!
                  Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

gleich die bessere Anlage auf "Vorrat" kaufen!
                    Geh, welche Anlage hättest du denn damals auf Vorrat kaufen können? Die MC 16/20 wurde 1985 konzipiert, selbst die Anlagen von 1999 sind heute eher steinzeitlich. Also gerade die erste Anlage würde ich niemals auf Vorrat stark überdimensionieren, vor allem bei den geplanten Neuerungen der Hersteller, die offenbar nun ein höheres Entwicklungstempo ansetzen als bisher. Sogar Spektrum rüstet auf!

Kommentar

• Colonia
                      Colonia

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Geh, welche Anlage hättest du denn damals auf Vorrat kaufen können? Die MC 16/20 wurde 1985 konzipiert, selbst die Anlagen von 1999 sind heute eher steinzeitlich. Also gerade die erste Anlage würde ich niemals auf Vorrat stark überdimensionieren, vor allem bei den geplanten Neuerungen der Hersteller, die offenbar nun ein höheres Entwicklungstempo ansetzen als bisher. Sogar Spektrum rüstet auf!
                      Also heißt das ich kann mir dann auch eine Dx6i kaufen??

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Colonia, das ist reine Geschmacks- und Geldsache!
                        Natürlich fliegt ein Verbrenner-Heli bestens mit 6 Kanälen. Aber wenn sich dein Hobby ausweitet, brauchst schnell mal 7 Kanäle und mehr.
                        Für den Drehzahlregler (unnötig) wäre etwa schon Kanal Nummer 7 fällig.

Kommentar

• Stefan.A
                          Stefan.A

Kann Dir die DX7 nur ans Herz legen!

Mfg
                          Stefan

Kommentar

• fishtank
                            fishtank

Hallo
                            Also für 160 Euro kriegst du die DX6i mit Empfänger.
                            Wenn du dann mal weißt in welche Richtung dein Heli- Fliegen geht holst du dir das was du willst.
                            Die DX6i hatte ich auch und das reicht auch für einen Verbrenner ohne Drehzahlregler.
                            Und dann kannst sie auch verkaufen und kriegst auch da noch was dafür.
                            Wenn der Dollar oder das Pfund besser wären könntest du dir eine im Ausland für unter 150 holen und beser gehts dann nicht mehr.
                            Wenn du experimentierfreduig bist kannst auch sowas holen:

für das Geld gibts sonst nirgends was.
                            Wieviel das taugt musst mal suchen ich weiß es nicht aber zum schweben tuts die auch.
                            Güße Thorsten

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
                              Also ich fliege momentan einen 450er Heli. Vielleicht kommt dieses Jahr noch ein 500er Rex dazu. Könnte ich die Dx6i denn auch für Verbrennerhelis nehmen oder passt das mit den Kanälen nicht??
                              Also die DX6i reicht völligst aus um einen Verbrenner zu fliegen. Ob man in so einem Heli einen Drehzahlregler braucht muss jeder für sich entscheiden. Ich finde das nicht.

So wie Du schreibst, willst Du ja eh dieses Jahr erst mal bei E- Helis bleiben.

Daher nutze die Gunst der Stunde, hol Dir eine DX6i flieg damit und hab Deinen Spass.

Bei den derzeitigen Neuerscheinungen lohnt es sich für Dich (noch) nicht, grösser zu kaufen. Dieses Jahr hauen alle Hersteller neue Produkte auf den Markt, die dann auch preislich interessant sein dürften.

In einem Jahr, wenn Du dann denn wirklich auf Verbrenner umsteigen willst, ist es noch früh genug auf eine grössere Funke umzusteigen.

Und wer sich ein wenig mit den Mischern der DX6i auskennt der kann auch mit den 6 Kanälen ein Fahrwerk ausfahren, oder Beleuchtung schalten

Nur mal so am Rande

Gruß

Kai
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                              X