nun muÃ? ich pcm haben, aber welches system?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

nun muß ich pcm haben, aber welches system?

Hi!

Beileid!!!!!!
    Was ist denn passiert? 8o
    Das mit "Schnauze voll" kann ich gut nachvollziehen!
    GruÃ? Martin

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 998
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

wildes drehen um alle achsen bei weiter entfernung und dann konnte ich nur bis zum aufschlag warten. ich glaube bald das ein chassis voll aus carbon wesentlich besser abschirmt als ein alu oder kunstoff chassis.bei keinem anderen heli habe ich diese porbleme...

alles wird gut...

gruß
      thomas
      GruÃ?
      NT3D

Kommentar

• mille02
        mille02

Hallo Thomas,
        mein Beileid vom Vereinskollegen ;(
        Wenn das Wetter mitspielt sehen wir uns am Wochenende,
        Grüße, Roman

Kommentar

• logo.logisch
          logo.logisch

hi
          aucg von mir beileid! das muss sicher voll nerven...

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo

Auch von mir mein Beileid. Kleine Knackimpulse von dehnen du sprachs können in der Regel nicht zu einen solchen total ausfällen wie bei dir führen. Kann es vieleicht sein das du einen GY kreisel im PPM betrieb verwendest ? Hab gehört das es bei ausbleibenden Signal zu einer Neu initialisierung kommen kann und der Kreisel praktisch keinen Null punkt mehr hat und der Heli dadurch Piroetten macht... Ich weiss nicht 100% ab das sooo richtig ist aber vieleicht kann ja mal jemand was dazu schreiben.
            Trotz allem Ich bin mir sicher das du mit Störungen zu kämpfen hast die du mit PCM zwar "unterdrücken" ( oh mein gott wie soll ich es sonst nennen ) aber nicht verschwinden lassen kannst. Das ist soo nicht ganz korrekt. Also beseitige lieber erst die Fehlerquelle und dann steig um auf PCM.
            Ein Kohle Chassi schirmt sehr GUT ab.
            Was hast du gegen
            Statische Aufladung ( Bandgenerator Effekt ) unternommen ?
            Ist deine antenne Richtig verlegt wenn ja WIE ?
            Hat dein Empfänger nicht ein Splin ?
            Sind die Quarze ok ?
            usw.

Gruss Sebastian

Kommentar

• NT3D
              Member
              • 08.12.2002
              • 998
              • Thomas
              • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

das war nicht der kreisel der ganze heli hat über alle achsen "geschlingert" ich habe samtliche varianten durch, antenne ganz nach vorne oder ganz nach hinten. drei verschiedene empfänger mit neuen quarzen. ich habe die neueste version, da sind schon graphitrollen die am heckriemen laufen und den damit entladen. ich habe alle stellen angeschliffen.von ich habe festgestellt, das wenn ich mit eingezogener senderantenne, mit dem heli weggehe das ich richtige "funklöcher" habe. das sind stellen wo null empfang ist und die servo "lose" sind...
              so schön wie der nt ist aber das kann echt nerven. ich komme gar nicht dazu die kiste endlich mal richtig zu fliegen, ständig kommt mir so eine sch**** dazwischen. ;(
              und das er jetzt voll frontal in den acker geknallte ist, setzt dem ganzen die krone auf. kann von glück reden das der boden nicht mehr gefroren ist.
              ich werde bescheid geben ob ich mit de neuen anlage endlich ruhe habe...
              gruß

thomas
              GruÃ?
              NT3D

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi!

@Sebastian:
                Hattest Du jemals eine Multiplexe? Ich gehe davon aus, daß die Antwort nein heißt!
                Denn dann wüsstest Du daß es kein vernünftig funktionierendes MPX PCM gibt. Auch konnte man in den letzten Jahren keinen PCM Empfänger im Katalog finden...
                Natürlich handelte es sich um PPM...sonst hätte er keine Zucker, sondern es würde nix gehen.
                Der Unterschied liegt in den 1024 Schritten, eine Technik die MPX bis heute leider nicht hat. Würde mich mal interessieren warum nicht...
                Es ist nun mal definitiv nicht lustig, wenn ein MPX Flieger am Platz Probleme hat und rätselt warum sein Modell mit dem ZG beim Reichweitetest gleich Twist tanzt. Ganz heftig wird dann spekuliert...Abschirmung, Antennenverlegung, der Händler verkauft dir dann noch den Super_oben_drüber-Empfänger...

Und dann kommt ein Futaba PCM Flieger, fragt ob er mal was testen könne...
                Er wickelt die Antenne des Futabaempfängers um das abgeschirmte Zündkabel, lässt den Motor an und macht erfolgreich den Reichweitetest mit der Futaba.
                Dabei bewegt er die Knüppel langsam und gleichmässig - kein zucken der Ruder zu sehen, sie laufen schön und konstand durch.

Wer das einmal live gesehen hat stellt einfach keine Fragen mehr...
                GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                X