Aber der TO wollte den Besten Sender, Geld spielt scheinbar keine Rolle. Also wird er keinen Golf kaufen sondern den hier.
Welcher ist der beste Sender, den man für Geld bekommen kann?
Einklappen
X
-
AW: Welcher ist der beste Sender, den man für Geld bekommen kann?
Ich habe die MX-22 und bin voll zufrieden damit. Die hat alles was ich brauche und mehr. Liegt gut in der Hand. Die habe ich jetzt auf Spektrum aufgerüstet (nein, nicht umgerüstet) und habe die Antenne direkt am Modul, wie das bei Jeti gelöst ist. Allerdings mit Winkel anstatt Gelenk. Die ist stabiler und niedriger in der Bauhöhe.Zitat von Sky Beitrag anzeigen
Aber der TO wollte den Besten Sender, Geld spielt scheinbar keine Rolle. Also wird er keinen Golf kaufen sondern den hier.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
-
fishtank
Kommentar
-
Azgorn
...den man für Geld bekommen kann!
...nur so ne Frage, wie stellst du dir das sonnst vor ^^
Nein Scherz, meiner Meinung nach ist der T14 die beste(teuerste) die man bekommen kann!
lg. Alex
Kommentar
-
Three Dee
Hallo Volker,Zitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo,
man wo sind wir da bloß hingekommen!?
Da kauft man einen Graupnersender um dann ein Jetimodul einzubauen.
Man stelle sich vor z.B. einen Audi zukaufen um dann einen Skoda Motor einzubauen.
Gruß Volker
p.s. ich möchte die Funktion von "Jeti-Duplex" nicht in Frage stellen
ich war auch nicht glücklich darüber, daß ich eine nagelneue MX 24s erstmal zerlegen und umbauen (kleben, feilen,schleifen) muß.
Die Funke selber ist ja genial, aber diesen IFS trau ich keinen Meter. Da sind mir meine Modelle wirklich zu teuer.
Deshalb der Umbau auf Jeti.
Jetzt habe ich eine super Funke und ein sicheres System (plus Telemetrie), ist doch auch nicht schlecht
Gruß Markus
P.S. beim Auto wäre es so perfekt: Ferrari Chassis mit BMW M-Motor
Kommentar
-
mike65
Bei den Handsendern wohl die T14MZ. Obwohl wenn ich an die Nachteile denke z.B. hohes Gewicht und 1h Akkulaufzeit wenn das Display an ist, also bei Einstellarbeiten, verleitet es mich dazu T12 zu sagen. Denn bei 95% Funktionsumfang und 50% Preisunterschied wäre das der Sender den ich mir kaufen würde. Tauschen würde ich jetzt trotzdem nicht.
LG Mike
Kommentar
-
Der wirklich beste Sender ist und bleibt halt die FX-40..Zitat von Azgorn Beitrag anzeigenNein Scherz, meiner Meinung nach ist der T14 die beste(teuerste) die man bekommen kann!
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Da die T14 zu alt und schwer ist und die schöne MC32 nicht verfügbar ist, würde ich die überaus schlanke T8FG als optimal bezeichnen (wenngleich im Vergleich zu Elektrogeräten anderer Branchen immer noch steinzeitlich).
Kommentar
-
Würde ich nicht sagen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa die T14 zu alt
Aber ich kann es fast nicht erwarten, den nachfolger Sender kaufen zu können. Ich mag technische Spielereien.Zuletzt geändert von Sky; 27.01.2010, 18:16.
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
ich verwende zur Zeit eine Futaba FF-10 2,4 GHz (seit 6/08) davor jahrelang Graupner MC 24.
Mit beiden Sender war ich zufrieden. ßberhaupt habe ich fast immer ein Graupnersender benutzt. Aber da Graupner mit dem 2,4 GHz System (IFS) wohl etwas in die (Müll-)Tonne gegriffen hat bin ich wie manch ein anderer in unserem Verein zu Futaba gewechselt. Was Graupner wohl selbst von IFS hält erkennt man wohl schon daran nun auch Weatronic anzubieten. Leider kenne ich zwei FX-40 Besitzer die trotz recht neuer Anlage Probleme mit dem Touchscreen und 1x mit dem Akku hatten. Beiden wurde aber binnen einer Woche vom Robbe Service geholfen.
Ein Handsender der mir sehr gut gefällt wäre die T-12 Z.
Gruß Volker
Kommentar
-
Mal im Ernst: Es gibt wohl nicht den Ultimativen Sender.
Manche stehen auf Pultsender, anders auf Handsender.
Der eine braucht moeglichst viele Softwaremoeglichkeiten, der andere mags moeglichst einfach...
Von daher gibt es den Ultimativen Sender wohl kaum. Jeder muss den besten Sender fuer sich selber rausfinden. Dabei muss es aber nicht immer das Teuerste sein.Gruss Harry
Kommentar

Kommentar