Welcher ist der beste Sender, den man für Geld bekommen kann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elektroverbrenner
    Gesperrt
    • 06.03.2009
    • 7
    • Ivo

Hallo!

Mich würde interessieren, welchen Sender ihr für den besten haltet (Funktionen, Handling, Ergonomie, Aussehen, Aktualität der Software, Akkulaufzeit etc.). Es geht nicht um das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, sondern rein darum, welcher einfacher die klare Nummer eins ist.

Ist es die T-14 von Futaba? Die 12X von JR? Oder ganz ein anderer?
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Welcher ist der beste Sender, den man für Geld bekommen kann?

Ich würde sagen das ist der Sender, der alle Funiktionen hat die ich persönlich brauche und die für mich Wichtig sind, der gut in meiner Hand liegt und der meinem Budget entspricht.

Das kann man Pauschal so nicht sagen, das ist eher eine Frage es persönlichen Geschmackes.

Im übrigen wurde schon viel darüber geschrieben, schau mal hier in der Rubrik ein wenig, da gibt es schon einiges.

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Also virtuell betrachtet sicherlich die MC 32
      David

Kommentar

• Chucky1978
        Chucky1978

ich kenn mich mit dem mist nicht aus.. aber vielleicht eine VW gegen Opel Kampagne ? (im übertragenem Sinne)
        Ich denke was die eine Funke gut macht, macht sie gegenüber anderer Positionen schlecht.. Aussehen ist ja immer so ne Sache, und viele Funktionen vermindern das Handling..

mein Favorit wäre die T-14 aber der Preis hindert mich Erfahrungen damit zu sammeln :-)

Aber wie bestimmt gesagt wird oder wurde... die Klare Nummer 1 = persönlicher geschmack + pers. benötigte Funktionen und Größe.... auf Akkulaufzeit achtet man bei 10min-Flügen doch eh kaum

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
          Also virtuell betrachtet sicherlich die MC 32
          David
          wenn es die man zu kaufen gäbe...
          Ich sag nur Sch... Graupner.
          Mal ehrlich, da wird eine Anlage heraus gebracht Anfang 2009 und man kann sie Ende des Jahres noch nicht mal bekommen.
          Echt schlecht.
          Weiß das nämlich weil mein Vater lange drauf gewartet hat.

Aber back to topik.
          Die Frage musst du dir schon selbst beantworten...
          Gruß Marko
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• toddi14
            toddi14

Natürlich der teuerste, denn: "Wat nix kost´, dat is auch nix."

Sorry, hatte heute Clown zum Mittag.

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
              Natürlich der teuerste, denn: "Wat nix kost´, dat is auch nix."

Sorry, hatte heute Clown zum Mittag.
              Aber nein, du hattest keinen Clown zum Mittag.

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Zitat von Elektroverbrenner Beitrag anzeigen
                Ist es die T-14 von Futaba? Die 12X von JR? Oder ganz ein anderer?
                Für mich ist es die Robbe/Futaba T-14 MZP!

Ich hatte auch die Graupner/JR MX-22

War auch ein guter Sender. Wie gesagt, war ein guter Sender.

Nachdem ich einmal einen 2 motorigen Flieger und einen Heli mit der T-14 programmiert hatte, war es es für mich klar.

Es kann nur eine geben (T-14)!
                Zuletzt geändert von Sky; 27.01.2010, 14:25.

Kommentar

• KO
                  KO
                  Senior Member
                  • 20.03.2007
                  • 1029
                  • Klaus

Zitat von Elektroverbrenner Beitrag anzeigen
                  Hallo!

Mich würde interessieren, welchen Sender ihr für den besten haltet (Funktionen, Handling, Ergonomie, Aussehen, Aktualität der Software, Akkulaufzeit etc.).
                  .......................sondern rein darum, welcher einfacher die klare Nummer eins ist.
                  Hallo,

die klare Nummer eins in Bezug auf " (Funktionen, Handling, Ergonomie, Aussehen, Aktualität der Software, Akkulaufzeit etc.)" gibt es nicht!

Eine hat weniger Funktionen. Eine wegen mehr Funktionen schlechteres Handling der Software. Eine ist zu schwer. Eine hat zu wenig Akkulaufzeit, vom Aussehen ist wegen der Subjektivität gar nicht zu reden............

Also genau so sinnlose Frage wie, "welches ist das beste Auto" (Eines nicht schnell genug, ein anderes geht aber wieder kein Modellflieger oder die Familie rein......)

Grüße Klaus

Kommentar

• Three Dee
                    Three Dee

Hallo erstmal,

ich habe mir letzten Monat die MX 24s gekauft und natürlich sofort auf Jeti-Duplex umgebaut. Das orginal 35 mHz Antennenloch habe ich mit einer Kupferhülse verschlossen und die kleine Jetiantenne geht kaum sichtbar durch den vorderen Bügel durch. Absolut genial und sieht auch noch sehr hochwertig aus.
                    Menüführung, Verarbeitung und Optik der MX 24s ist meiner Ansicht nach 1 A.

Gruß Markus

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                      Hallo erstmal,

ich habe mir letzten Monat die MX 24s gekauft und natürlich sofort auf Jeti-Duplex umgebaut. Das orginal 35 mHz Antennenloch habe ich mit einer Kupferhülse verschlossen und die kleine Jetiantenne geht kaum sichtbar durch den vorderen Bügel durch. Absolut genial und sieht auch noch sehr hochwertig aus.
                      Menüführung, Verarbeitung und Optik der MX 24s ist meiner Ansicht nach 1 A.

Gruß Markus
                      Hallo,

man wo sind wir da bloß hingekommen!?
                      Da kauft man einen Graupnersender um dann ein Jetimodul einzubauen.
                      Man stelle sich vor z.B. einen Audi zukaufen um dann einen Skoda Motor einzubauen.

Gruß Volker
                      p.s. ich möchte die Funktion von "Jeti-Duplex" nicht in Frage stellen

Kommentar

• Gero Adrian
                        Gero Adrian

Moin

ohje, eine Popcorndiscussion. 10 Leute, 11 Meinungen. Jeder hat doch andere Wertungsfaktoren. Von der Funktionalität dürfte die T14 ganz oben stehen, ich habe meine irgendwann ziemlich entnervt verkauft, weil der Akku keinen Tag hält
                        Selber schauen, alle Tips werden irgendwann hinfällig und für sich den Sender mit der geringsten Anzahl negativer Eigenschaften aussuchen

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Das könnte interessant werden hier

für mich ist die T10 die beste, die kann alles was ich brauch (und mehr) liegt super in MEINEN Händen und gefällt mir Optisch auch sehr gut.

Gruß Jens

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald
                            • Wartenberg, Geisenhausen

also ich wuerde sagen ... die MX12 natfuerlich 35 Mhz... gut und guenstig !!!!
                            Gruss Harry

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

Ganz klar die MC24 von Graupner, die hat mich in 13 Jahren noch nicht einmal im Stich gelassen. Besser geht es nimmer

Kommentar

Lädt...
                              X