Welcher ist der beste Sender, den man für Geld bekommen kann?
Hallo!
Mich würde interessieren, welchen Sender ihr für den besten haltet (Funktionen, Handling, Ergonomie, Aussehen, Aktualität der Software, Akkulaufzeit etc.). Es geht nicht um das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, sondern rein darum, welcher einfacher die klare Nummer eins ist.
Ist es die T-14 von Futaba? Die 12X von JR? Oder ganz ein anderer?
AW: Welcher ist der beste Sender, den man für Geld bekommen kann?
Welcher ist der beste Sender, den man für Geld bekommen kann?
Ich würde sagen das ist der Sender, der alle Funiktionen hat die ich persönlich brauche und die für mich Wichtig sind, der gut in meiner Hand liegt und der meinem Budget entspricht.
Das kann man Pauschal so nicht sagen, das ist eher eine Frage es persönlichen Geschmackes.
Im übrigen wurde schon viel darüber geschrieben, schau mal hier in der Rubrik ein wenig, da gibt es schon einiges.
ich kenn mich mit dem mist nicht aus.. aber vielleicht eine VW gegen Opel Kampagne ? (im übertragenem Sinne)
Ich denke was die eine Funke gut macht, macht sie gegenüber anderer Positionen schlecht.. Aussehen ist ja immer so ne Sache, und viele Funktionen vermindern das Handling..
mein Favorit wäre die T-14 aber der Preis hindert mich Erfahrungen damit zu sammeln :-)
Aber wie bestimmt gesagt wird oder wurde... die Klare Nummer 1 = persönlicher geschmack + pers. benötigte Funktionen und Größe.... auf Akkulaufzeit achtet man bei 10min-Flügen doch eh kaum
Also virtuell betrachtet sicherlich die MC 32
David
wenn es die man zu kaufen gäbe...
Ich sag nur Sch... Graupner.
Mal ehrlich, da wird eine Anlage heraus gebracht Anfang 2009 und man kann sie Ende des Jahres noch nicht mal bekommen.
Echt schlecht.
Weiß das nämlich weil mein Vater lange drauf gewartet hat.
Aber back to topik.
Die Frage musst du dir schon selbst beantworten...
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Mich würde interessieren, welchen Sender ihr für den besten haltet (Funktionen, Handling, Ergonomie, Aussehen, Aktualität der Software, Akkulaufzeit etc.).
.......................sondern rein darum, welcher einfacher die klare Nummer eins ist.
Hallo,
die klare Nummer eins in Bezug auf " (Funktionen, Handling, Ergonomie, Aussehen, Aktualität der Software, Akkulaufzeit etc.)" gibt es nicht!
Eine hat weniger Funktionen. Eine wegen mehr Funktionen schlechteres Handling der Software. Eine ist zu schwer. Eine hat zu wenig Akkulaufzeit, vom Aussehen ist wegen der Subjektivität gar nicht zu reden............
Also genau so sinnlose Frage wie, "welches ist das beste Auto" (Eines nicht schnell genug, ein anderes geht aber wieder kein Modellflieger oder die Familie rein......)
Hallo erstmal,
ich habe mir letzten Monat die MX 24s gekauft und natürlich sofort auf Jeti-Duplex umgebaut. Das orginal 35 mHz Antennenloch habe ich mit einer Kupferhülse verschlossen und die kleine Jetiantenne geht kaum sichtbar durch den vorderen Bügel durch. Absolut genial und sieht auch noch sehr hochwertig aus.
Menüführung, Verarbeitung und Optik der MX 24s ist meiner Ansicht nach 1 A.
ich habe mir letzten Monat die MX 24s gekauft und natürlich sofort auf Jeti-Duplex umgebaut. Das orginal 35 mHz Antennenloch habe ich mit einer Kupferhülse verschlossen und die kleine Jetiantenne geht kaum sichtbar durch den vorderen Bügel durch. Absolut genial und sieht auch noch sehr hochwertig aus.
Menüführung, Verarbeitung und Optik der MX 24s ist meiner Ansicht nach 1 A.
Gruß Markus
Hallo,
man wo sind wir da bloß hingekommen!?
Da kauft man einen Graupnersender um dann ein Jetimodul einzubauen.
Man stelle sich vor z.B. einen Audi zukaufen um dann einen Skoda Motor einzubauen.
Gruß Volker
p.s. ich möchte die Funktion von "Jeti-Duplex" nicht in Frage stellen
Moin
ohje, eine Popcorndiscussion. 10 Leute, 11 Meinungen. Jeder hat doch andere Wertungsfaktoren. Von der Funktionalität dürfte die T14 ganz oben stehen, ich habe meine irgendwann ziemlich entnervt verkauft, weil der Akku keinen Tag hält
Selber schauen, alle Tips werden irgendwann hinfällig und für sich den Sender mit der geringsten Anzahl negativer Eigenschaften aussuchen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar