Oh, schon wieder das Thema Handsender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

@ phillip

Ich persönlich habe meine Handballen beim Pultsender immer am Sender fixiert bzw. aufgelegt... und dadurch war ich (besonders bei Pitch und Nick) bei Wechseln von viel positiv zu viel negativ immer sehr langsam. Aber wenn man die Knüppel "kurz" anfasst mag das besser sein. Ich bin auf jeden Fall mit dem Handsender schneller bei solchen Bewegungen.
    Natürlich hat man beim Handsender aber auch ETWAS weniger Gefühl bei sehr kleinen Bewegungen... hat halt alles Vor- und Nachteile.

Deshalb: Hand oder Pult ist egal, man sollte mit einem Sender fliegen mit dem man gut klarkommt !

Kommentar

• philipph
      philipph

Ich wollte nur sagen, dass es meiner Meinung nach falsch ist, zu behaupten, dass man bestimmte Flugstile besser mit Hand bzw. Pultsender fliegen kann.

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Hallo,

vielleicht könnte man ja einen Sender mit Schaltern statt Knüppeln ausstatten, dann wäre man ja noch schneller.

ßberhaupt, digital/proportionale Steuerung mit Zwischenschritten?

Quatsch, Mittelstellung und volle Kanne rechts oder links im Hundertstel Bereich, so wird Heli geflogen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• straks
          straks

Man kann auch die MC24 als reinen Handsender mit Daumensteuerung betreiben:
          [img src=\"http://www.awebs.at/straka/images/logo20k4.jpg\"]

Nachdem ich vor etlichen Jahren den Simprop SAM Sender als Handsender verwendete, stieg ich dann auf JR PCM10 und X-3810 als echte Handsender um. Da jedoch leider beide nicht den Funktionsumfang einer MC22/24 besitzen (viele Modellspeicher, völlig freie Geberzuordnungen) bin ich nun bei der MC24 als Handsender gelandet (kürzere Knüppel, 300g leichterer Akku). Wenn man nicht zu kleine Hände hat, geht´s eigentlich ganz gut.

Das Optimale wäre wohl die 9z, aber dann muß ich alle JR-PCM-Empfänger austauschen .....

Grüße
          Ernst

Kommentar

• sicx
            Member
            • 06.04.2002
            • 855
            • Alan
            • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallihallo!

Mal´ne Frage an die Handsenderfraktion: Was macht Ihr, wenn´s Euch mal irgendwo juckt, eine Mücke im Gesicht landet, die jeden Moment stechen will, oder Euch die kleinen Spinnen des Altweibersommers vom Schirm des Caps baumeln? Den Sender mal eben beiseite legen und die Störung beseitigen?
            Mit Pult hat man mal immer noch eine Hand übrig, um sich z.B. am Po zu kratzen .

@Ernst: Das ist schon ein kleines Kunststück, eine klobige MC-24 als Handsender zu benutzen. Respekt!

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
              H. Peter Lienhardt

Hallo Alan

also einen Handsender nur mit einer Hand zu halten, schaft man sogar ohne Hanteltraining

Darüber hinaus hängt er bei mir auch noch am Riemen und da ich die Taumelscheibe auf einem Knüppel habe, kann ich recht lange mit der anderen Hand diverse ´Störungen´ beseitigen.

Kommentar

• freshking16
                freshking16

Wenn man fliegt kann man von nichts anderem abgelenkt werden! Und schon gar nicht von einem juckenden Hintern.

Kommentar

Lädt...
                X