Dann wärs sinnig, nicht global von Clone-Empfängern zu sprechen, sondern explizit auf das Produkt einzugehen. Gibt nämlich durchaus Teile, die sogar besser sind als die "Originale" oder mehr Funktionen zu Verfügung stellen bei der gleichen Zuverlässigkeit.
Welche GHz-Empfänger passen zu welchen Sendern
Einklappen
X
-
AW: Welche GHz-Empfänger passen zu welchen Sendern
Dann wärs sinnig, nicht global von Clone-Empfängern zu sprechen, sondern explizit auf das Produkt einzugehen. Gibt nämlich durchaus Teile, die sogar besser sind als die "Originale" oder mehr Funktionen zu Verfügung stellen bei der gleichen Zuverlässigkeit.Greets,
Marcus
-
Muss man hier wirklich jedes Wort auf die Waagschale legen!
Mein Kollege hatte Probleme mit diesem Empfänger--->>
HobbyKing Online R/C Hobby Store : OrangeRx R610 Spektrum DSM2 6Ch 2.4Ghz Receiver (w/ Sat Port)
mit einer auf Spektrum umgebauten MC22!
Jetzt hat er diese(n) -->>
HobbyKing Online R/C Hobby Store : OrangeRx R910 Spektrum DSM2 9Ch 2.4Ghz TwinPort Rx
Und die Probs sind weg!
Grüsse Robert
PS: Sorry, ist auch nicht gesagt, das ein Original immer funktioniert und ausserdem ist es jedem seine Entscheidung welches Teil er einbaut!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Eben. Nur wenn man schon plakativ schreibt "würde ich niemals machen" dann passt auch ne Begründung ganz gut dazuZitat von roben155 Beitrag anzeigenPS: Sorry, ist auch nicht gesagt, das ein Original immer funktioniert und ausserdem ist es jedem seine Entscheidung welches Teil er einbaut!
Am Rande: ich habe sehr gute persönliche Erfahrungen mit den FrSky-Empfängern für FASST gemacht. So gute, dass mein FASST-Sendemodul aus der T10 rausgeflogen ist und ich jetzt ausschliesslich mit FrSky-TwoWay-Protokoll fliege. Zuverlässig und ohne Aussetzer
Zuletzt geändert von fireball; 29.09.2011, 09:51.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Gibt's eigentlich ein passendes FrSky-Modul für eine MC22s?
Ich find nur welche für die MX-Serie!
FrSky-TwoWay-Protokoll *??
RobertGrüsse Robert
Kommentar
-
Nein, aber ...Muss man hier wirklich jedes Wort auf die Waagschale legen!
...mit solchen Parolen ist in einem technischen Fachforum auch niemandem gedient.ausserdem ist es jedem seine Entscheidung welches Teil er einbaut!
Kommentar
-
Passen da nicht die üblichen JR-Module? Im Zweifelsfall gibts die Einbau-"Hack"-Module.Zitat von roben155 Beitrag anzeigenGibt's eigentlich ein passendes FrSky-Modul für eine MC22s?
Ich find nur welche für die MX-Serie!
Telemetrie. FrSky DHT-Serie. In der Basisausstattung ohne zusätzliche Sensoren gibts Empfängerspannung und Empfangsfeldstärke zurückgemeldet.Zitat von roben155 Beitrag anzeigenFrSky-TwoWay-Protokoll *??Greets,
Marcus
Kommentar
-
Mit deinen Beitragszählererhöhenden Sinnlos-Posts aber auch nicht!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen..mit solchen Parolen ist in einem technischen Fachforum auch niemandem gedient.
Du wurdest doch schon öfter darauf aufmerksam gemacht dich nicht überall einzumischen!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Die JR-Module passen, soweit mir ersichtlich, nur bei der MX-Serie!Zitat von fireball Beitrag anzeigenPassen da nicht die üblichen JR-Module? Im Zweifelsfall gibts die Einbau-"Hack"-Module.
Was sind die Einbau-"Hack"-Module, sorry für meine Unwissenheit!
Und gibt's dieses FrSky-System ausser bei HK sonst noch wo?
Ja ich weiss, Google ist dein Freund aber ein kleiner Tip wäre hilfreich!
Danke
RobertGrüsse Robert
Kommentar
-
-
Der Thread ist jetzt schon so unübersichtlich, ... wie wäre es mit nem gepflegten WIKI-Artikel?
mfg
Amok
Kommentar
-
Xcell79
Hallo
Na dann fang ich mal an mit "Back to Topic"...
Sagt gibts eigentlich Sateliten Empfänger die zum Hott vom Graupner passen, denn Graupner hat keine und ich will nicht so große verbauen..
lg Roman
Kommentar
-
Kalessin
Das wäre mal eine sehr gute Frage... bisher habe ich bei Graupner dazu noch nichts gesehen. Die normalen Empfänger lassen sich als Satellit konfigurieren, sind aber natürlich viel größer als ein reiner Satellit. Der GR-12S ist relativ klein, hat aber nur eine Antenne, und ich weiß nicht ob im Summensignal mehr als die offiziellen 6 Kanäle ausgeschleift werden. Ansonsten springen hier im Forum auch einige Graupner-Leute herum glaube ich (u.a. Hr. Helbing aus der Entwicklung), von denen könnte vielleicht jemand zumindest wissen ob da was geplant ist. Interessant wäre es definitiv.Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigenSagt gibts eigentlich Sateliten Empfänger die zum Hott vom Graupner passen, denn Graupner hat keine und ich will nicht so große verbauen..
Kommentar
-
Xcell79
Hallo
Ich habe auf der Messe in Friedrichshafen gefragt, die sagen es gibt keinen Sat Empfänger und wird auch keinen geben in nächster Zeit.
Beim GR12s gibts nur 6 Kanäle.. Du kannst aber 2 einlernen dann hast 12 Kanäle...
Aber warum brauch ich einen VOLL-Empfänger, ein Sat reicht ja vollkommen aus.
So wie es aussieht, entwickelt Graupner wieder mal am Markt vorbei..
lg Roman
Kommentar

Kommentar