DX7 "Ramschverkauf"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: DX7 "Ramschverkauf"?

Hi,

ich finde die DX-7 eigentlich super.
    Was man meiner Meinung nach verbessern kann:

-Timer auf einen Schalter legen
    -kugelgelagerte Knüppel

Beides ist sehr einfach/günstig realisierbar und sollte standard sein bei der DX-7.

MfG Erik

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1386
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

dito!
      Sehe ich auch so, liegt super in der Hand und kann alles, was man für FBL-Trainer-Helis braucht (mit Ausnahme der angeführten Verbesserungen).
      Ein helleres/beleuchtetes Display wäre auch nocht toll...

Günter
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Schraub die DX 7 auf und guck dir mal die knüppel an, da ist anstatt nem kugellager ein Plastikring verbaut. Ich habs gegen ein Kugellager getauscht und das geht echt prima so. Mich stört nur noch der Timer...den vergess ich echt jedes mal...

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Meine DX7 hab glaub ich 2008 gekauft für 180 euro inkl Empfänger. 340 war da der "normale" Preis seinerzeit.

Zufrieden bin ich damit. Klar würde mir eine 2000 Euro Anlage besser gefallen. Aber fliegen werd ich damit auch nicht besser oder schlechter.

Also rausgeworfenes Geld.... wenn man mit den Möglichkeiten klar kommt die vorhanden sind. Am schlimmsten sieht man sowas dann, wenn mal ein Team Pilot mit meiner Vibe fliegt und mit der DX7.
          Der zaubert dann die geilsten Figuren in den Himmel die man selber mit einer
          20000 Euro Anlage nicht selber fliegen könnte. 180 Euro reichen aus um perfekt zu fliegen, wenn man es kann.

Aber das mit den Kugellagern muss ich auch mal machen...
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 26.01.2010, 17:59.

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin,

also wir haben der DX 7 auch Kugellager verpasst. Ganz ehrlich einen RIESEN UNTERSCHIED braucht Ihr Euch da nicht zu erwarten

Für mich gibt es eigentlich auch nur 3 Kritikgründe:
            1. Der Timer müsste auf einen Schalter legbar sein möglichst freie Wahl
            2. Der Timer müsste einen deutlichen Tick lauter sein !
            3. Die Antennen der Empfänger könnten verbessert werden bzw. der ßbergang sollte von Haus aus flexibel sein. Die neuen Antennen sind ja schon ne Wohltat weil sie wesentlich flexibler sind wie die ersten ...

ansonsten ist es ein sehr angenehmer leichter Sender und das System als solches funktioniert auch absolut hervorragend.

Gruß
            Ricardo, der ja die Aurora 9 auch sexy findet (müssten halt 2 Schalter raus )

Kommentar

• Maxpower100
              Maxpower100

Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
              Spektrum braucht sich dafür keine Zeit nehmen, da es bei Spektrum die Telemetrie schon ne ganze Weile gibt!!

Gruss Robert
              Hallo,

meinst du dieses hier:

Ich habe leider nicht gewusst, dass ich dieses in Teil in einen Heli stecken kann, aber warum eigentlich nicht . Danke, ich werde mich mal mit beschäftigen.

Kommentar

• Tiger996
                matzesmodellshop.de
                Onlineshop
                • 06.11.2008
                • 1394
                • Mathias
                • Egenhausen

Ich hab hier auch schon mal gefragt ob man das Telemetrie system an einen anderen empfänger als der ar3000 oder so ähnlich anschliesen kann. wusste aber keiner. Im Car bereich is die Spektrum Telemetrie super wäre echt klasse wen man das auch im Hubi verwenden könnnte.
                was den Timer angeht also ich Flage zwar normalerweise Nitro und verwende keinen Timer aber wen ich zur zeit mit meinem Kleinen Rex250 über vergess ich den eigentlich nie ( is ja nur ein Tastendruck und kann man auch "Blind" beim schweben drücken ) und zu leise find ich den Alarm auch nich aber das is denk ich geschmackssache.
                MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
                X