Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
Zum Problem:
Ich habe meine betagte Graupner MC 18/20 (ist eine "aufgebohrte" 18er) mit dem Spektrum-Modul für die MC24 aufgerüstet.
Das ist das Set mit dem AR9000 Empfänger, dieser soll in meinen 600er Rex.
Dazu habe ich noch einen AR7000 für den 450er Rex.
Die "Steck"-Platine für den Sender wurde von mir umgelötet.
Leider lässt sich keiner der Beiden Empfänger binden, beide blinken hochfrequent, egal was ich auch anstelle.
Egal welche Reihenfolge beim Einschalten (zuerst Bindestecker, dann Strom, dann Sender ein oder in beliebiger anderer Reihenfolge.) Nix geht.
Ich habe die Empfänger ohne Servos angeschlossen, mit Servos, verschiedene Steckerleisten usw.
meines Erachtens habe ich alle Möglichkeiten durch, aber die Empfänger blinken einfach nur schnell.
Habe dann die Platine im Sender nochmals nachgelötet (Verdacht auf kalte Lötstellen). Keine Veränderung.
Habe auf der Spektrum-Seite gesucht und auch die dortigen Tips (Vergrößerung des Abstandes) beherzigt. Nischt.
Hier im Forum und selbst im ganzen Internet habe ich nichts brauchbares gefunden...
Kennt jemand dieses Problem?
Und hat irgendeiner eine Lösung dafür*
Wie kann man testen, ob der Sender überhaupt sendet? Da die Teile alle neu sind, gehe ich einfach mal davon aus das es sich um keinen Defekt handelt, sondern ich habe nur irgendwas falsch gemacht

Nur was?

)
) und habe sogar neu gelötet.
)
Kommentar