Naja, erstens benutze ich nicht alle meine Dutzenden Modelle jedes Jahr, zweitens merkt man sich solche Aktionen, wie das 80€(!)-Upgrade älterer Futaba-Empfänger, die nicht ganz astrein funktionierten, und drittens kannst du die Empfänger nächstes Jahr abermals tauschen (Telemetrie).
Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?
Einklappen
X
-
AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?
Naja, erstens benutze ich nicht alle meine Dutzenden Modelle jedes Jahr, zweitens merkt man sich solche Aktionen, wie das 80€(!)-Upgrade älterer Futaba-Empfänger, die nicht ganz astrein funktionierten, und drittens kannst du die Empfänger nächstes Jahr abermals tauschen (Telemetrie).
-
Klar kann man bei der DSX9 die Schalter frei belegen im Device Select Menu...Zitat von firehead Beitrag anzeigenNein kann man nicht, aber die Belegung ist ganz gut, wie sie ist.
Gruß
MichaelViele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Michael W
Was soll ich mit 5 Telemetrieempfängern, einer würde mir da reichen.
Aber wo du es sagst, Sender früh genug verkaufen nicht vergessen
Kommentar
-
Warum tauschen?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigendrittens kannst du die Empfänger nächstes Jahr abermals tauschen (Telemetrie).
Man muss doch nicht auf Telemetrie umsteigen.
Und wenn doch, kauft man halt einen neuen.....
Kommentar
-
MGK
Gruß,
zur info ich habe erst 3 Spektrum Empfänger. Meine Flieger muss ich eh neu ausrüsten.
Bye
Marcus
Kommentar
-
Ok, danke für die Info. Gehe immer von der 9303 aus, dann gibt es wohl doch noch einige ßnderungen zwischen 9303 und DSX9.Klar kann man bei der DSX9 die Schalter frei belegen im Device Select Menu...
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Ich denke die DSX9 oder gar eine 11X werden etwas verkannt, die können im Funktionsumfang und schon recht in der Qualität, locker mit einer T8/T10 mithalten !
Bis bald, Wolfgang.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Sehe es wie Wolfgang. Hatte erst eine MPX Royal, als aber 2,4 bei MPX noch nicht absehbar war habe ich mir eine JR 9303 mit Spektrum gekauft. Die Programmierung und der Funktionsumfang der Royal ist meiner Meinung nach unübertroffen, aber dafür ist die Gehäuse- , Schalter- und vor allem die Knüppelqualität der JR echt überzeugend! Und das ist für mich der wichtigste Punkt überhaupt, schließlich ist das die Verbindung zwischen Pilot und Heli!Ich denke die DSX9 oder gar eine 11X werden etwas verkannt, die können im Funktionsumfang und schon recht in der Qualität, locker mit einer T8/T10 mithalten !
Mein Traumsender wäre die Menüführung der MPX mit der Qualität von JR.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Tomy85
Gibt es denn nen 10 kanal empfänger mit dem das geht hab nur nen 14 kanal gefunden.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNein, das stimmt nicht. Dafür bräuchtest du keinen richtigen Kanal, da du genug virtuelle Kanäle hast.
Senderkanal 9 und 10 gehen z.B. beim Kanal 13 und 14 am Empfänger.
Und ja, es geht das mit der Beleuchtung.
Kommentar
-
Den 10-Kanal kenn ich nicht, ich wollte aber noch kurz vor dem Futaba R6008 Empfänger warnen, der den T8FG-Sets beiliegt, der geht mit vielen älteren Geräten nicht (Flycam, Servos, Gyros etc.), siehe auch Futaba-Forum. Wer also kompatibel bleiben möchte, sollte lieber andere Empfänger wählen.
Kommentar
-
neZitat von firehead Beitrag anzeigenOk, danke für die Info. Gehe immer von der 9303 aus, dann gibt es wohl doch noch einige ßnderungen zwischen 9303 und DSX9.
Gruß
Michael
dsx9 = jr9303
ich flieg auch mit der 9303
im Device Select Menü kannst du das einstellenViele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Tatsache, wieder was gelernt!ich flieg auch mit der 9303
im Device Select Menü kannst du das einstellen
Thx![FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Rabbit
Hallo,
Eine Frage an die T8FG Flieger, kann man an der Steuerung gut mit zwei Fingern fliegen?
Habe bis lang noch die MX12 soll aber weichen ;-)
Gruß Marco
Kommentar
-
Rabbit, die T8FG ist ein Zweifinger-Sender (2 Daumen), da die Gehäuseform exakt dafür designed worden ist.
Hängt natürlich auch von deiner Pranke ab, aber für Normalsterbliche passt es optimal. Die T8 ist kein Pultsender oder Zeigefinger/Daumen-Sender, Letzteres geht natürlich auch, wenn es sein muss. Das Gehäuse ist ja sehr schlank, sodass sie auch verkrüppelt gut gehalten werden kann.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.01.2010, 23:27.
Kommentar
-
HanseCopter
Obwohl ich die T8FG mit Daumen UND Zeigefinger fliege. Für die anderen Schalter habe ich ja dann noch 6 Finger.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenRabbit, die T8FG ist ein Zweifinger-Sender, da die Gehäuseform exakt dafür designed worden ist.
Hängt natürlich auch von deiner Pranke ab, aber für Normalsterbliche passt es optimal. Die T8 ist kein Pultsender oder Zeigefinger/Daumen-Sender.
Dabei ist von Vorteil, wenn man klassische Gitarre studiert hat
Gruß,
Andreas
[Edit]
Also, geht alles.
Kommentar

Kommentar