An der DSX9 würde mich die ziemlich lange Antenne irritieren, sonst sicherlich feines Gerät.
Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?
Einklappen
X
-
Erik_
AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?
...Soooo lang ist sie nun wieder auch nicht. Vor geraumer Zeit sind wir noch mit ausziehbaren Antennen im 35 Mhz. Bereich geflogen und habe unseren Mitmenschen die Augen fast damit ausgestochen...hihiZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAn der DSX9 würde mich die ziemlich lange Antenne irritieren, sonst sicherlich feines Gerät.
Gruss Erik.
Kommentar
-
MGK
Gruß,
kann ich bei der DSX9 aller Schalter und Hebel nach belieben frei belegen, wie bei der MX16?
Bye
Marcus
Kommentar
-
Erik_
Bin etwas überfragt, komme mit der Belegung (Autorot, Flugphasen) so gut klar, wie sie vom Werk kommt.
Die beiden seitl. Slider(Pitchtrim..) kannst du jedoch abschalten, wenn es dich stört o. du die Funktion nicht brauchst.
Gruss Erik.
Kommentar
-
Nein kann man nicht, aber die Belegung ist ganz gut, wie sie ist.kann ich bei der DSX9 aller Schalter und Hebel nach belieben frei belegen
Wenn du das gerne möchtest, MPX Royal mit Spektrum-Modul. Da kannste deine Empfänger weiter verwenden und kannst alles komplett frei belegen.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Ich muss zugeben, ich habe sie selber nicht, aber auf dem Bild ist die Antenne fast so lang wie der ganze Sender:Zitat von Erik_ Beitrag anzeigen...Soooo lang ist sie nun wieder auch nicht.
Kommentar
-
Häh, man knickt sie in der Mitte doch eh nach oben oder zur Seite...Ich muss zugeben, ich habe sie selber nicht, aber auf dem Bild ist die Antenne fast so lang wie der ganze Sender:
Gruß
Kommentar
-
MGK
Gruß,
damit scheidet die DSX9 aus. Die Schalter sollten schon freiprogrammierbar sein da ich es auch nutzte. Wenn ich überlege das das schon meine -billige- Mx16 kann.
Bye
Marcus
Kommentar
-
Erik_
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch muss zugeben, ich habe sie selber nicht, aber auf dem Bild ist die Antenne fast so lang wie der ganze Sender:
[IMGx]http://www.rcschoeni.ch/Images%20gross/DSX9.jpg[/IMG]
Zugegeben, es gibt Sender mit kürzeren Antennen.
Aber bis zum Boden habe ich noch genug Platz...
Gruss Erik.
Kommentar
-
Morgen!
Nimm die T8FG (http://2.4gigahertz.com/systems/futk8000.html) und werde Glücklich.
Kommentar
-
Sehe gerade, bei der 11X sind die Schalter auch frei belegbar.
http://www.world-of-heli.de/elektron...mpfaenger.html
Letzendlich ist es sicherlich die Entscheidung, ob du bereit bist, deine ganze Flotte mit neuen Empfängern auszurüsten oder nicht.
Gruß
Kommentar
-
Habt ihr wirklich für jedes Modell einen eigenen Empfänger?
Könnte ich mir nie leisten *schäm*. Grad bei Futaba, da müsste man ja alle drei Jahre die Empfänger wegwerfen.
Kommentar
-
Ja, das sind dann bei mir schon mal 10 * Robbe/Futaba 6014...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHabt ihr wirklich für jedes Modell einen eigenen Empfänger?
Kommentar
-
Michael W
Dein Landsmann aus N.ß. schämt sich für deine ArmutHabt ihr wirklich für jedes Modell einen eigenen Empfänger?
Könnte ich mir nie leisten *schäm*. Grad bei Futaba, da müsste man ja alle drei Jahre die Empfänger wegwerfen.
Kommentar

Geil!
Kommentar