Hallo Leute
Ich finde gerad im Modellhubschrauber bereich MUSS Sicherheit Groß geschrieben werden, denn was ist denn schlimmer wenn bei einem Heli im Schweebeflug vor dir ein Rotorblatt abreißt oder wenn bei einem flieger in 50m höhe der Propeller abreißt! ich habe es selber mitbekommen als mein heli wegen einem Defekten Rollservo heruntergefallen ist und da wollte ich nicht neben drann gestanden sein! Also lasst es euch echt mal durch den Kopf gehen ob ihr vernünftig genug seid und die Verantwortung tragen könnt einen Heli gewissenhaft zu Fliegen und auch zu Warten!
Mein Motto ist:
Lieber einmal zu viel nachgeschaut als einmal zu wenig!
MFG
Marcus
PS: durch diesen beitrag will ich niemandem das Helifliegen verderben, jedoch muss er daran denken dass es eine Menge Verantwortung ist!

bei 1 Meter Flüghöhe ist noch nicht zwingend tödlich - bei 10 cm aber mit ziemlicher Sicherheit. Außerdem macht es wenig Sinn, Publikum direkt anzufliegen oder auch sich selbst. Wenn da der Empfänger (oder auch Sender) aussteigt, brettert die Mühle geradeaus in die Leute. Beim Parallelflug fällt er nur in die Wiese. Das Modell muss auch nicht in den Vorbereitungsraum neben die Startbox geschwebt werden. 
Kommentar