Suche Hilfe bei Senderwahl. Futaba T8FG oder HiTec Aurora 9 oder ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fishtank
    fishtank

AW: Suche Hilfe bei Senderwahl. Futaba T8FG oder HiTec Aurora 9 oder ???

Hallo
    Ja siehste das ist der Hitec wurscht, denn die schicke ich auch in die deutsche Reparaturabteilung denn denen ist das egal wo die herkommt.
    Hitec RC in USA ist doch die Mutterfirma. Das ist nicht so ne komische Sache wie bei Futaba äääh Robbe.
    Und jetzt rechne den Empfänger dazu und die zukünftigen und dein Argument ist nur noch Geschmackssache welche Firma dir besser gefällt.
    Grüße Thorsten

Kommentar

• easy_1
      Senior Member
      • 17.05.2007
      • 1217
      • ersin

hier hab ich das her .

# 110162 Mode 1
      # 110163 Mode 2

deswegen bin ich davon ausgegangen das er nur 2 modi´s besitzt
      DIABOLO

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er nur 2 modis besitzt
        Mode 3 und Mode 4 ist doch nur eine Sache der Programmierung, denke ich, kein mechanisches Problem.

Kommentar

• fishtank
          fishtank

Hier bitteschön
          Ist nur ein paar Einstellungen und die Schrauben hinten einstellen.
          Grüße Thorsten
          Angehängte Dateien

Kommentar

• CHeli
            CHeli

Hi,
            also das mit dem Support finde ich aber auch, dass dies bei HiTec einiges besser gelöst ist als die Futaba/Robbe Geschichte. Und auch was die Garantie angeht sind die da wohl etwas lockerer drauf. Man sehe sich nur einmal hier um:

Selbst nach den Umlötaktionen schreiben die HiTec Mitarbeiter:
            Zitat: "We'll let you slide on the warranty too, if that ever becomes an issue."

Na wenn das mal nichts ist!

Da HiTec über 20 Frequenzbänder hinweg Channel Hopping betreibt und auch alle Servos exakt simultan anspricht steht meine Entscheidung nun zu 99,5 % fest. (Zu hohe Servoanlaufströme können dem System auch nichts anhaben, da der Empfänger mit 2 Stromversorgungen betrieben werden kann (BEC+Flugakku) )

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann man die Virtuelle Taumelscheibenverdrehung und die Anlenkungskompensation stets über selbst definierte Mischer einstellen. Daher ist das auch bei der Aurora wohl ohne weiteres möglich.

Grüße,
            Chris

Kommentar

• easy_1
              Senior Member
              • 17.05.2007
              • 1217
              • ersin

kann man die funke auch mit spektrum modul betreiben und wenn ja giebt es probleme damit ?

soll heißen ich habe ne mx22 und muß die kanale 1 und 6 tauschen weil bei graupner 6 gas ist .
              DIABOLO

Kommentar

• CHeli
                CHeli

Soviel ich weis sind zwar die Schächte für die Module gleich groß, aber andree 2,4 Ghz Module funktionieren nicht in der Aurora. Es ist wohl eine andere Anschlussleiste die dies verhindert. Die Aurora besitzt sowohl Kontakte um mit dem 2,4 Ghz Modul rein digital zu kommunizieren als auch Kontakt um mit einem evtl. später nachrüstbaren XX Mhz Modul analog zu kommunizieren.

Grüße,
                Chris

Kommentar

• CHeli
                  CHeli

@Thorsten
                  Kannst Du mal die Aurora 9 ausmessen? Ich hab bisher noch nirgends die genauen Abmaße gefunden der Fernbedienung.

Vielen Dank und Viele Grüße,
                  Chris

Kommentar

• fishtank
                    fishtank

Hallo Chris
                    19cm breit und 15,5cm hoch bis Antenne. Mit Antenne 27,5cm
                    Gleich groß wie ne JR X9303 oder MX 22. Bisschen größer als ne DX7.
                    Grüße Thorsten

Kommentar

• CHeli
                      CHeli

Hi Thorsten,
                      danke für die Mühe mit dem Ausmessen. Kannst Du noch was über die durchschnittliche Tiefe der Aurora sagen? Habe auf Seitenprofilen gesehen, dass sie recht mächtig erscheint.

Grüße, Chris

Kommentar

• fishtank
                        fishtank

Tiefe ist 6,5cm ohne die Knüppel. Mit Knüppel sind es 9cm.
                        Aber fertige mit den Maßen bloß nix an die sind +- 5mm Toleranz. :-)
                        Grüße Thorsten

Kommentar

• CHeli
                          CHeli

Alles klar Thorsten,
                          danke Dir für die Mühe. War nur zur groben Information in welchen Größen sich das ganze abspielt :-)

Grüße, Christian
                          (99,5%iger Aurora Besteller)

Kommentar

• joachim68
                            joachim68

Hier hast noch einen T8 Beitrag aus einem Forum.

Kommentar

• fishtank
                              fishtank

Lustig finde ich den Teil mit den Kürzel.
                              Jaaa, endlich keine Kürzel mehr die man in der Anleitung nachschauen muss.
                              KRSL oder EZFW sagt einem Modellbauer schon was aber die ßbersetzung von GYRO is jetz nich besser. Da das Ding doch schon kurz is find ich diese ßbersetzung nich besser.
                              Aber:
                              Was is DRE2 ?
                              Grüße Thorsten

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Was is DRE2 ?
                                Tja, das mit den leidigen Abkürzungen... Da hat Futaba halt wieder einmal am Display gespart und kriegt deshalb keine ganzen Wörter hin. Allerdings ist das Display sehr gut ablesbar und alles in allem farblich gefälliger wie das graugrüne der Aurora.

Dre2 wird irgendwas mit Drehzahl heißen. Meine hat das aber nicht, meine hat dort (je nach Modellkontext) Dreg stehen für "Drehzahlregler". Dann gibt es noch "LEERLAUF 2" für eine zweite definierbare Leerlauf-Drehzahl, z.B. für Landeanflug mit wenig Gas oder für Cruising Speed bei Motoryachten.

Kommentar

Lädt...
                                X