..was mir bei allen auf den Sender geht, sind die Gehäusequalitäten...wenn ich vergleiche, was damals in den 80ern so Usus war. Die waren unkaputtbar.
Futaba T10CP, T10CG , T10CHP
Einklappen
X
-
Agusta
AW: Futaba T10CP, T10CG , T10CHP
..was mir bei allen auf den Sender geht, sind die Gehäusequalitäten...wenn ich vergleiche, was damals in den 80ern so Usus war. Die waren unkaputtbar.
-
Die Frage dazu (vom Threadersteller) waren die Vorteile der T8 gegenüber der T10. Mir sind die erwähnten drei Punkte eingefallen (zusätzlich zum faireren Preis). Die anderen Leser können gerne weitere Punkte anbringen, würde mich auch interessieren.Zitat von PylonracerHolst du dir da auch permanent einen runter dabei?
Die Anbindung an den PC halte ich für tatsächlich wichtig, das kann ja jede 30€-Aldikamera.
Kommentar
-
Die Elektronik ist doch heute eh mehr als ausreichend, 8 + 2 Kanäle, und die ganzen Zusatzfunktionen in einem Chip eingebrannt. Dazu kommt der Trend, dass die Intelligenz eher in den Heli wandert, wie man es von den Flybarless Systemen her kennt.
Was ich mir von einer edleren Funke als der T10 wünschen würde, ist nicht ein Firewire und USB2.0 Anschluss und noch weitere 57 Vflap-virtual Swashplate Mixer, sondern eine kugelgelagerte Mechanik, weniger Plastik - mehr Metall. Ein Gehäuse aus Alu, Knüppelmechanik aus Metall.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Thallius
Tja,
was heute beim Verkauf eines Artikels (und das ist eigentlich in jeder Branche so) zählt ist die Anzahl der Features, nicht die Qualität. Der Akku meines ersten Handys (mit dem man tatsächlich nur telefonieren konnte) hat zwar nur 7 Tage gehalten bis er leer war, aber dafür 10Jahre lang bevor er kaputt war. Der Akku meines neuen "Ich kochdirKaffeemacheBilderspieleMusikzeigeDirdenWegs pielemitDir..." Handys ist bereits nach 1 Jahr so weit runter das ich ihn alle 2 Tage laden muss.
Aber BTT
Ich würde auch weniger Features und dafür mehr Robustheit haben wollen an meiner Funke. Und natürlich ein Design wo man die Liebe zum Detail des Designers erkennen kann und nicht sowas funktionell hingeklatschtes.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Jo, du wirst wohl ein Iphone besitzen
Zum Topic:
Die T8 hat irgendwas mit der da:
SPOILER ACHTUNG: Bild kann Brechreiz auslösen!
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Meinst du damit Gartenzwerge, Türmchen und Erker (im übertragenen Sinn)? Gefallen euch die barocken Kanten und Schnörkel der alten Futaba-Handsender wirklich? Das ist doch stehen gebliebener 80er Jahre Style.Und natürlich ein Design wo man die Liebe zum Detail des Designers erkennen kann und nicht sowas funktionell hingeklatschtes.
Dafür wäre die Zeit nun auch endlich reif. Das Futaba Plastik ödet ziemlich an.eine kugelgelagerte Mechanik, weniger Plastik - mehr Metall. Ein Gehäuse aus Alu, Knüppelmechanik aus MetallZuletzt geändert von Taumel S.; 29.09.2009, 08:07.
Kommentar
-
Werfen wir an dieser Stelle mal das Flagschiff von Futaba ein:

.. ist halt immer noch Plastik, auch wenn es verchromt aussieht.
Dagegen sieht doch eine mc24 gold richtig edel aus, auch wenn das kantige Design an einen hightech Plattenspieler der 80er erinnert, das Teil hier hat etwas Edles. Bin zwar absolut kein Fan von Graupner, aber hier hat man doch das Gefühl, sich von der 'spielzeugwelt' deutlich abzugrenzen.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Wildy
Moin zusammen
Also die T12 ist mir zu teuer !
Wird sich also ziwschen der T8 und der T10 entscheiden
Scale ist nicht geplant ( vielleicht mal wenn ich in Rente bin
) also Kanaltechnisch reichen die Beide dicke
Optisch ist die T10 vorne , Preislich die T8 - aber richtig sicher bin ich mir noch nicht
Kommentar
-
Wenn man daheim mal ein Modell Proggt hat die Beleuchtung schon Vorteile.
Beim Hallenfliegen, im düsteren Vorraum auch.
Und ein Mechanisches Menürad mit Drück/Dreh und Joystick gefällt mir pers. besser.
Das große Display ist sehr gut auch bei Sonne ablesbar. Ich mag die Funke einfach.--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar

Kommentar