Ich hab' die CHP Version, was jetzt genau daran anders ist, davon habe ich nie viel bemerkt.
Futaba T10CP, T10CG , T10CHP
Einklappen
X
-
AW: Futaba T10CP, T10CG , T10CHP
Ich hab' die CHP Version, was jetzt genau daran anders ist, davon habe ich nie viel bemerkt.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
-
In Deutschland (Europa?) wurde fast nur die CHP als CP verkauft. MWn sind nur die Schalter der CAP und CHP unterschiedlich angeordnet.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Kann die T8 eigentlich noch irgendwas mehr als die T10? Sieht auch irgendwie aus als wäre das Display kleiner.
Ich meinte das oben nur weil ich mal einen Thread gesehen hatte wo u.a. darüber diskutiert wurde wie schädlich 2.4GHz am Sim für den Körper sei... aber kann ja eigentlich auch nicht sein das die da nicht dran gedacht haben.
Kommentar
-
Sie verwendet SD-Karten und hat (je nach Geschmack) coolere Tasten und ist viel leichter zu reinigen.Kann die T8 eigentlich noch irgendwas mehr als die T10?
Das Display ist etwas leichter, dürfte aber ziemlich den gleichen Informationsgehalt bieten.
Kommentar
-
Bitte nur die die antworten die eine T8 besitzen, der Papst hat auch keine Ahnung von Geburtsschmerzen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Wildy
Werd ich mir auf jedenfall auch ansehen .Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMit der 10-Kanalanlage T8FG würdest für weniger Geld moderneres Gerät bekommen...
Sie braucht nur 6 Akkuzellen und liegt nicht nur deshalb sehr leicht und gut in der Hand.
Kommentar
-
Sorry für OT:Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSie verwendet SD-Karten und hat (je nach Geschmack) coolere Tasten und ist viel leichter zu reinigen.
Das Display ist etwas leichter, dürfte aber ziemlich den gleichen Informationsgehalt bieten.
Taumel, du gehst doch wenn du das Wort SD Karte in Verbindung mit ner Funke hörst voll ab oder. Holst du dir da auch permanent einen runter dabei? Auch im T8 Thread predigst du ständig von der SD Karte wie gut das ist und die super geilen feuchten Sensortasten.
Sorry Jungs, aber das musste jetzt raus.
Gruß Frank
Kommentar
-
Thallius
Die T8 ist einfach nur eine konsequente "Verbilligung". Alle kostenintensiven Bauteile der FF10 wurden durch preiwerte Lösungen ersetzt und einiges eingespart. So ist der sicher sehr teure CAMPAC-Slot (teuer weil Eigenanfertigung in kleinen Stückzahlen) gegen einen super günstigen Standard-SD-Slot getauscht worden. Das hochwertige Display (nicht genormte Auflösung) durch ein Norm-Display ersetzt und halt einige Tasten und Drehregler eingespart. Sensortasten sind um einiges billiger als Drucktaster, da keine Mechanik benötigt wird. Das Gehäuse ist von seiner Form und Lackierung her ebenfalls deutlich günstiger in der Herstellung, genauso wie der Akku. All das macht in der Herstellung einen deutlich niederigeren Preis aus bei gleicher elektronischer Leistung. Da jeder Euro, der in der Herstellung gespart wird, den Endkunden 10 Euro weniger kostet, kann damit die Funke so günstig angeboten werden.
Gruß
Claus
Kommentar
-
DirtyHarry
Dazu direkt eine Frage: da es jetzt das Kabellose LS-System für Futaba gibt, kann man dieses nicht gleich auch für den Sim (AFDP) verwenden? Dann wäre wieder ein lästiges Kabel weniger am Schreibtisch.
Kommentar
-
Das hat weder was mit Vorteilen noch sonstwas zu tun. Es ging mir im Post nur darum, das du die komplette Funke von einer SD Karte abhängig machst. Das Teil wenn 20 Jahre alt wäre und hätte als einzigste eine SD Karte, würdest du permanent jedem Versuchen den alten Schinken aufzuschwatzen, weil SD Karten die Macht über den Planeten Erde haben.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenPylonracer, worin siehst du einen Vorteil in den CaPac-Modulen? Oder sind eh SD-Karten günstiger?
Die 10er ist Top für den Preis, die 8er mit Sicherheit auch nicht wesentlich schlechter, aber die 8er ist nun mal wirklich Geschmackssache.
Gruß Frank
Kommentar
-
Wildy
Wenn wir schon dabei sind
Was macht die T12 soviel besser als die T10 *
Bitte jetzt nicht SD Slot schreiben
Kommentar
-
SD Slot natürlich
Meiner persönlichen Meinung nach, fand ich die Menüführung der 12er besser als bei der 10er. Habe mich mit dem Abstig recht hart getan, war aber auch kein Hexenwerk. Grundsätzlich muß ich aber sagen, die 12er ist von der Verarbeitung her schon ein ganzes Stück besser als die 10er. Liegt auch in meinen Händen wesentlich besser. Das Display ist halt nicht beleuchtet, aber nachts fliegen tu ich eh nicht.
Sie hat schon einiges mehr, was den mehrpreis rechtfertigt. Brauchen tut man sie nicht wirklich im Helibereich. Ist schon eher was für Fläche wenn man auch mal nen 6 Klappen Flügel hat etc.
Gruß Frank
Kommentar
-
Wobei ich die T12 dann schon wieder als unverhältnismäßig teuer empfinde. Die kostet ja weit über das doppelte wie die T10, aber wenn man natürlich große Scale-Modelle fliegt braucht man die vielleicht trotzdem schon eher.
Kommentar

Kommentar