M-Link 2,4Ghz Vefügbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scarface
    Member
    • 12.03.2008
    • 104
    • Hakan
    • Hamburg WEST, Germany

M-Link 2,4Ghz Vefügbarkeit

Halli Hallo an ALLE,

Ich habe bewusst einen neuen Thread gestartet, da der Letzte ca. ein halbes Jahr alt war/ist.

Nun haben wir FAST (mit einem S geschrieben, HEHE) Mitte September und ich/wir warten noch auf die Einführung des M-Link Systems für die Multiplex PRO Sender.

Ich finde es sehr verwirrend, dass momentan fleißig dafür gewerbt wird und ich sogar Einführungs-Preissenkungen sehen kann. Aber das System ist immer noch nicht da.

Oder?

Hat Irgendwer Informationen über die Einführug des System?

Ich freue mich von euch zu hören.

P.S. ich weiß, dass das JETI System dem M-Link sehr ähnelt aber beim M-Link kann man Telemetriedaten direkt am Bildschrm des Senders ablesen. Was ich einzigartig finde .

MfG
    [CENTER][FONT="Arial Narrow"]Voodoo[/FONT][/CENTER]
  • scarface
    Member
    • 12.03.2008
    • 104
    • Hakan
    • Hamburg WEST, Germany

AW: M-Link 2,4Ghz Vefügbarkeit

Hi nochmal,

in der Anleitung von M-Link steht, dass man die Sender Software auf Version 3.0 updaten müsse, wenn man M-Link installiert.

Jedoch gibt es diese Version noch nicht zum Download.

Könnte es sein, dass dadurch die Auslieferung verzögert wird?

Kommentar

• Oetzi
      ug.helishop.de
      Hersteller Tuningteile
      • 12.01.2003
      • 482
      • Uwe

Hi,

lt. MPX soll die Auslieferung an die Händler ende September beginnen!!!! **

Ob die September 2009 meinen oder 2010 kann ich nicht sagen.
      Viele Grü�e
      Oetzi
      www.ug-helishop.de

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

Die M Link Testphase ist diese Woche beendet worden, man will nun mit der Auslieferung an die Großhändler beginnen

Quelle: rc-network
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• scarface
          Member
          • 12.03.2008
          • 104
          • Hakan
          • Hamburg WEST, Germany

Halli Hallo,

Wisst ihr ob es schon die Firmware V3.xx zum download gibt?

Zitat Multiplex:
          Die neue Firmware (V3.xx) erkennt automatisch, ob ein FM HF-Modul des herkömmlichen Frequenzbandes oder das 2,4 GHz HF-Modul eingebaut ist.

Leider ist die aktuellste Version auf multiplex-rc.de : V2.62

Oder wird die reichen?
          MfG!

Kommentar

• crazygo
            crazygo

Also mit dem ewigen warten auf M-Link habe ich bald die Nase voll, bin schon am ßberlegen obich nicht auf Jeti wechseln soll, das läuft schon lange ohne Probs, auch auf der EVO, wer weiß welche Kinderkrankheiten M-Link mit sich bringt.

Bin hin und hergerissen, schön bei M-Link, alle Anzeigen im Sender eigenen Display, bei Jeti, da weiß man es kalppt alles ohne Probs !!

Hillffeee !

mfg Uwe

Kommentar

• scarface
              Member
              • 12.03.2008
              • 104
              • Hakan
              • Hamburg WEST, Germany

Hi Uwe,

mensch ich kann dich wirklich verstehen!
              Gerade dieses blöde Warten macht mich verrückt.

Kommentar

• eisi
                eisi

Tach auch,

zu Eurer Info: Die erste Wagenladung M-Link hat heute (Dienstag 15.9.2009) den Hof in Bretten-Gölshausen verlassen. Außerdem wird ab morgen früh der Datamanager mit der Version 3.30 für die Royal zum Download zur Verfügung stehen.
                Update von 1.xx auf 3.xx gibt's kostenlos beim MPX-Service, Update von 2.xx auf 3.xx kann man selbst durchführen.

Na, ist das eine Aussage. Ich kann Euch nur sagen, das M-Link funzt prima. Die Tests sind erfolgreich abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden.

Woher ich diese Info habe - ich gehöre zum Testerteam MPX Royal Pro M-Link.

Gruß
                Frank

Kommentar

• crazygo
                  crazygo

Na ja , wenn das mal alle so stimmt, glaube schon gar nicht mehr dran, leider, warum bewirbt man ein teil so früh wenn es noch gar nicht richtig fertiggestellt und getestet ist, soetwas vergrault doch die Leute, möchte nicht wissen wie viele sich "Verarscht" vorgekommen sind und auf ein anderes System, Jeti, umgestiegen sind, bin selber kurz davor Jeti zu bestellen, Preise sind da top, da funzt alles und die Sensoren sind auch super, einziges Manko, man kann die Daten nur auf der Jeti Box ablesen, Warnmeldungen hört man aber im Sender !
                  Und wenn ich mir überlege das ein 8Kanal Jeti gerade mal 86,-€uronen kostet, ist das auch ein Grund nicht länger warten zu wollen ! Bei Multiplex ein 9Kanal gleich mal 156,- €uronen !

Will Multiplex nicht schlecht machen, von der Funke bin ich Top überzeugt, hat mich nie im Stich gelassen und von den Möglichkeiten ist die TOP!

mfg Uwe

Kommentar

• eisi
                    eisi

Tach auch,

ich kann Dir nur soviel dazu sagen, dass wir wirklich sehr lange getestet haben. Unter Garantie sollte die M-Link Aktion schon früher in den Markt kommen. Aber man wollte sich sicher sein, eventuelle Fehler, und seien sie noch so klein, beseitigt und ausgetestet zu haben.
                    Die externen Tests laufen seit April diesen Jahres - und wir haben alle viele Stunden gesammelt.

ES FUNZT.

Guß
                    Frank

Kommentar

• crazygo
                      crazygo

Das Multiplex es richtig macht, also Testen bis der Arzt kommt um alle möglichen Fehlerchen auszumerzen, spricht ja mal wieder für Multiplex, da kommt Quali wie man sie gewohnt ist !
                      Nur hätte man mit dem Anwerben mal was warten sollen bis alles in trockene Tücher ist, alle werden nervös und warten drauf und es kommt nicht, wieder nichts und immer noch nichts, da springen leider viele Kunden ab, das wollte ich nur sagen !
                      Und die Preise, na ja, etwas heftig .
                      Wenn ich das richtig sehe können die "Light" Empfänger kein Rückkanal *?
                      Also muß man, wenn man Rückkanal nutzen will die Normalen Empfänger nehmen, d.h. für 7 Kanäle 134,-€uronen ! Heftig !

mfg Uwe

Kommentar

• scarface
                        Member
                        • 12.03.2008
                        • 104
                        • Hakan
                        • Hamburg WEST, Germany

Hallo Uwe,

ich bin auch ein überzeugter Royal FAN und kann dir wirklich nur zustimmen, dass ich nie im Stich gelassen worden bin.

Doch auch ich fände es schade, dass ich keinen Termin auf der MPX-Website sehen kann
                        Seit mindestens 6 Monaten gibt es schon Werbung und seit kurzem sogar Preissenkungen.... doch für welches Produkt?

Mein HF-S Modul ist leider defekt, so dass ich momentan garnicht fliegen kann

So stehe ich tatsächlich vor einer ekelhaften Qual der Wahl.

Jeti? IFS3? oder doch... noch warten und nicht wissen wann das Modul kommt....

Oh shit...

ABER: Wenn die das System so gut testen... freue ich mich trotzdem auf M-Link..

Kommentar

• crazygo
                          crazygo

Also wenn überhaupt was anderes, dann Jeti, haben einige Bekannte schon lange in der Evo drin, andere auch in anderen Multiplex -Anlagen, die sind super zufrieden damit, funzt einwandfrei, wie schon erwähnt, einziger Nachteil bei Jeti, Optische Anzeige nur auf der Jeti-Box, ob man die in die Evo einbauen kann, dat weiß ich nicht, sollte aber wegen Platzmangel nicht möglich sein !!!!
                          Aber da ich Pultflieger bin und die Evo im Pult habe, könnte ich die Anzeige in das Pult bauen und mit einer Steckverbindung an den Sender anbinden !

mfg Uwe

Kommentar

• Ritzelschnitzel
                            Ritzelschnitzel

Hallo Uwe,
                            ich fliege seit einer Weile Jeti und muss feststellen,
                            dass zum Helifliegen irrelevant ist ob Du die Rückdaten auslesen kannst oder nicht, im Flug schaust Du eh nicht auf Deinen Sender.
                            Bei Fläche mag das anders sein.
                            Min/Max-Werte werden eh gespeichert (z.B. Empfängerakkuspannung) und man kann die Werte nach dem Flug auslesen.
                            Ich benütze die Box zum Binden, zum komfortableren Reichweitentest und das war es.
                            Ich habe nur bei meinen Erstflügen jemand dabei gehabt der mir die Empfangsstärken der beiden Antennen in extremen Entfernungen angesagt hat, sonst hat da im Flug noch keiner draufgeschaut, es gibt ja akustische Alarme vom HF Modul...
                            Gruss
                            Lars

Kommentar

• crazygo
                              crazygo

Lars,
                              da muß ich Dir recht geben, ich möchte und würde es mir auch nie trauen während der Heli in der Luft ist auf die Funke zu schauen, nur schön wäre es nach dem Flug direkt mal die Daten ablesen zu können, aber kein muß, wie Du schon erwähnt hast, es gibt ja Akkustik-Alarme für die zuvor eingestellten Werte.

Aber wie ist das, kann man den Alarm gut hören beim Fliegen **
                              Bei der Evo sind die Alarmtöne ja schön laut, die hört man selbst wenn man mit nem Verbrenner vor sich schwebt, wie ist es bei den Jeti Modul *?
                              Würde ja wenn, das TU-Modul nehmen was wie bei Multiplex Mhz innen Aufgesteckt wird, da bei Jeti ja der Summer auf der Platine Angelötet ist, habe ich die befürchtung das man es nicht, oder schlecht hören kann !?

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X