T-14 im Ausland kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: T-14 im Ausland kaufen?

Ich hab mir auch schon mal im Ausland die Preise angesehen.
    Servos gibts da viel günstiger, aber Sender, Versand und 24% Zollnebenkosten machen das sofort kaputt.
    Da werden wohl unsere Händler weiterhin verkaufen.

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Ich musste, da sich meine (fast neue) T12 vorletzte Woche - mit ein paar Kolateralschäden - selbst zerstört hat auch einen neuen Sender kaufen.

ßber den Weg lief mir: Gebrauchte T14MZ (2a alt, ca. 60 h gelaufen, kein Kratzerchen, absolut neuwertig, kann man so in den Laden zurückstellen, original robbe/Futaba): 950,- €

3-2-1, meins. Allerdings Privatverkauf, nicht Bucht.

Dürfte nicht einzigartig vom Preis her sein, das Angebot (sprich ich sehe ca. 50% des Neupreises bei einem 2 Jahre alten Gerät als harmonisch an).

Zudem komme ich so in den Genuß des genial guten Robbe Service.

LG
      Thorsten
      Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2009, 13:09.

Kommentar

• TurboMOD
        Senior Member
        • 13.12.2007
        • 1091
        • Ronny
        • 42499 Hückeswagen

Hi,
        wollte nur ein paar Gedankengänge schildern. Ich hab ne Funke, mit der ich im Moment eigentlich alles machen kann. Mit der T-14 kann ich auch nicht besser fliegen Im Prinzip ist es also auch ziemlich Sinnfrei mir sowas zu holen. Ich bin letztens in den Genuss gekommen eine FX-30 vom Kollegen zu programmieren. Ich fand die Funke so geil, dass ich jetzt auch sowas haben muss.

Jetzt bin ich aber auch noch ganz schön "technikverliebt" und mich lacht ne Funke mit Touchscreen usw. an:dknow:
        Im Moment muss ich wegen Kurzarbeit, Nachwuchs usw. für jeden Euro, der ins Hobby gesteckt wird nebenbei arbeiten. Macht mir auch nix aus, wenn es hart verdiehnt ist. Soll jetzt auch kein rumjammern sein. Ich möchte nur die Situation schildern.
        Auf jedenfall, hab ich die Funke mit Empfänger für 1200€ gefunden. Wie hoch der Versand ist, weiß ich noch nicht, da sie derzeit ausverkauft ist. Würde also bei 25% 1500€ + Versand machen. Da hätte ich immerhin knapp 700€ gespart und ich müsste nicht mehr ganz so lang drauf hin arbeiten.

Und SORRY aber solche Kommentare wie:
        Entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht!
        Brauch ich auch nicht. Ich tu was ich kann, um mir div. Wünsche zu erfüllen und nicht jeder kann mal eben über 2k€ für ne Funke ausgeben manch einer will sie aber trotzdem haben und muss sich dann was einfallen lassen
        GruÃ? Ronny
        11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Olli72
          Member
          • 27.12.2007
          • 483
          • Oliver

Bei 700,- Euro Ersparniss kannste Dir von drüben gleich eine FF10 + FF7 als Ersatz dazukaufen und hast auch kein Pfennig mehr Geld dafür ausgegeben. Und im Problemfall den Sender mit Tracking und Versicherung zurückschicken sollte auch kein Problem sein. Ich finde die Preisdifferenz in diesen Fall schon heftig, bei nur beispielsweise 10% Ersparniss würde ich auch kein "Fass" für aufmachen und lieber hier kaufen, in diesen Fall sieht es aber anders aus!

Viel Interessanter finde ich die Frage nach den Erfahrungen derer, die eine Funke von ßbersee gekauft haben und im speziellen wie dann der allg. Ablauf im Reperaturfall aussah!?
          GruÃ? Oliver

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Wenn man so viel Geld für einen Sender hinblättern kann sollte man sich den Support
            von Robbe auch Leisten können .
            Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen dann noch im Ausland eine T14 zu kaufen.
            Der Preis bei HK für eine 14MZ liegt bei 2177$=1498€ das ist ein Geiler Preis durch den Dollar
            Kurs.
            Aber wenn an der Anlage mal was ist ??
            Aber das muß jeder selber wissen .Aber eine T14 würde ich nur hier kaufen.

mfg
            Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2009, 18:02.

Kommentar

• Dietmar Eiberger
              Dietmar Eiberger

Hi

Also ich würde eine T14 auch hier in Deutschland kaufen,für mich ist immer noch der Support wichtig!! Sollte mal was sein ist sie keine 4 Wochen unterwegs zu Robbe!! Aber natürlich sehr verlockend durch den Dollar Preis

Kommentar

Lädt...
              X