T-14 im Ausland kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

T-14 im Ausland kaufen?

Hi,
    mich würde mal interessieren, ob man sich die T-14 importieren kann. Gibts da irgendwelche Probleme?
    Im Moment habe ich eine Spektrum DX-7 und bin mir noch nicht sicher, ob ich dann komplett auf Fasst wechseln, oder ein Spektrum Modul in die T-14 einbauen soll.

Vielleicht hat ja Jemand schon sowas gemacht und kann seine Erfahrungen schildern.
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: T-14 im Ausland kaufen?

Ich hab eine T10 aus den Usa importiert. Das gleiche Model wie aus Deutschland sogar mit deutschem Menü. War also gar kein Problem und noch bisserl was gespart.

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Hi,

wenn es Dir nichts ausmacht das Du den Sender dann in Deutschland weder gewartet, noch geupdated oder repariert bekommst kannst Du das tun.
      Sollte aber mal was am Sender dran sein, schickt Dir Robbe/Futaba Deutschland den importierten Sender umgehend zurück mit dem Kommentar "Sind wir nicht zuständig". ßbrigens machen die das auch nicht gegen Geld.

Aus Asien würde ich eh keine Sender importieren, da man dann nicht weiß wie hoch die Sendeleistung ist, da dort andere Grenzwerte gelten als bei uns.

Gruß

Claus

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1919
        • Marco
        • Bottrop

Juhu,

beahten solltest du, dass dir Robbe keinen Support auf die importierte T14 geben wird. Selbst wenn du für die Reparatur zahlen möchtest, wird Robbe das nicht machen.

Das wäre mir die Ersparniss bei einer so teuren Anlage nicht wert.
        Wenn es Garantie/Support von dem Laden gibt, von dem du die Anlage beziehst,hast du zwar eine gewisse "Sicherheit", aber es ist auch wieder mehr Aufwand mit der Abwicklung.

Was würde dich die importierte Version denn kosten (inkl. Versand und Steuer,...)?

Gruß,
        Marco
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• DarkSoul666
          DarkSoul666

Wo ist das denn mehr Abwicklung wenn ich das Teil nach USA schicke?
          Hier muss ich es auch zu Robbe schicken.
          Das Einzige wäre evtl. mehr Porto.

Aber verschicken muss ich den Sender eh....also is doch wurscht, ob da Deutschland oder USA als Empfangsadresse drauf steht.

MfG
          Sebastian

Kommentar

• Intruderevil
            Senior Member
            • 16.05.2008
            • 1036
            • Robert
            • Augsburg, Mindelheim

Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Ausland gemacht. Ich hatte aus China direkt eine WFT 09 (die von jamara) gekauft. Eines Tages ging nix mehr. Hatte sie in den Shop nach Cina geschickt und kam nie an...... bin ich halt auf der kohle hocken geblieben. Ich hab sie aus versehen ohne Tracking geschickt *G* passiert mir nie wieder. Das war nicht aus Kostengründen sondern aus Unwissenheit. Seit ich meine T10 hab bin ich voll zufrieden. Das Risiko muss halt jeder selber einschätzen. Preislich dürfte da ja auch nicht mehr die Welt umsein.

Gruss Robert
            T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• christophmichaelis
              christophmichaelis

Hi ...

Ich denke das solltest Du nicht tun !
              Ich will auch gerne sagen warum:

Ich habe mit dem sehr zuvorkommenden Service bei ROBBE sehr gute Erfahrungen gemacht. Speziell bei den großen Anlagen hat man hier immer ein Ohr und kurzfristige Lösungen. Ich habe selbst ein mal mit dem Gedanken gespielt, man hat ja keinen Geldbaum im Keller ...

Der Trick ist nur : Du bekommst für eine importierte, nicht europäische Anlage in Deutschland KEINERLEI Service. Das würde bedeuten, daß Du die Anlage ins Ur-
              sprungsland schicken darfst. (Defekte werden definitiv unrepariert zurückgeschick.)

Mein Rat : Warte lieber auf eine gut erhaltene gebrauchte europäische Anlage, wenn
              Du etwas sparen möchtest. Die hat vielleicht sogar dann noch Restgarantie und Ihre Herkunft ist nachvollziehbar. Ich hatte selber mal Probleme mit dem Display einer gebraucht gekauften FX-40 und es wurde KOSTENLOS getauscht. Das sagt vieles !

Gruß, Christoph

Kommentar

• Gerbel
                Senior Member
                • 21.05.2007
                • 1140
                • Gerret

Naja, wenn Du schon soviel Geld in einen Sender stecken möchtest, dann würde ich schon das Original kaufen.

Ich selbst habe schon einige Sender importiert. Aber vom Preis her waren es kleinere Beträge. Probleme hatte ich allerdings damit noch nie. Es waren JR Sender (Also die Dinger, die Graupner selbst zukauft )

Wenn da ein Problem mit Garantie auftritt, kann man immernoch die Sachen zum Generalimporteur nach UK schicken.

Robbe ist da etwas "anders"
                "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Hy,

ich hab vor 2 Jahren mein JR X9303 in Usa gekauft.
                  Bisher funktioniert er auch super!

Bei einer T14 würde ich nciht auswärts kaufen.
                  - Risiko beim versenden
                  - kosten des Versendens
                  - Sender fehlt längere Zeit

Bei einer T14 die unter Windoof läuft können auch Softwareseitig Probleme auftauchen (muss nicht)...wäre auch ein grund lieber wegen dem schnellen Support hier zu kaufen...
                  Einfache Funken wie Dsx-9, Dx7 usw. kannste ruhig im Ausland kaufen...lohnt sich aber nur ab 7 Kanal wirklich...

LG
                  Maks
                  NOVA 7.0

Kommentar

• MrMaJo
                    Senior Member
                    • 14.02.2007
                    • 1919
                    • Marco
                    • Bottrop

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen

Aber verschicken muss ich den Sender eh....also is doch wurscht, ob da Deutschland oder USA als Empfangsadresse drauf steht.

MfG
                    Sebastian
                    Klar, vom Absenden ist es gleich... Aber ich weiß nicht wie fit jemand z.B. in Englisch ist. Man sollte Fehler ja recht ausführlich und gut beschreiben.
                    Irgendwie finde ich es immer noch einfacher das auf deutsch zu machen. Oder vieleicht mag man es auch einfach mal kurz bei Robbe anzurufen um sein Problem zu schildern.
                    Vieleicht sehe ich es auch zu eng. Bei Servos oder anderer 100 Euro Artikel habe ich auch keine Scheu mehr die Teile im Ausland zu kaufen.
                    Aber bei einem 2000 Euro Sender überlege ich mir doch ganz genau ob ich nicht lieber einen deutschen Service haben möchte. Mich würd wirlich interessieren wie hoch die Ersparniss bei so einem Sender ist. Hat da jemand Preise?

Ich muss zugeben, dass ich keine Erfahrung mit Service in z.B. USA habe. Vieleicht ist es ja doch recht Easy.
                    Gruß,
                    Marco

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen

Ich muss zugeben, dass ich keine Erfahrung mit Service in z.B. USA habe. Vieleicht ist es ja doch recht Easy.
                      Naja, "easy" ist es im Ausland nicht unbedingt. Kommt drauf an wo man kauft.
                      Man hat ja trotzdem das Problem, daß zusätzliche Gebühren auf einen zukommen in Form von Versand, Versicherung usw.

Ich glaube auch nicht, daß der Import sich inkl. Zoll, Einfuhrsteuern/MwSt sich wirklich noch lohnt. Wenn es natürlich 500,- Euro Erparnis sind würde ich darüber nachdenken. Ansonsten nicht.
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen

Hallo,
                        klar ist das mehr Aufwand wenn du in die USA sendest oder ins nicht EU Ausland.
                        Der zoll will da ja auch immer Informiert sein was da drin ist, und wenn die zurückkommt zahlst du auch auf die Rep kosten Zoll und MwSt.
                        Zudem wenn du nicht gerade per Airmail versendest kann der Versan für einen weg schon mal 2 Wochen dauern. bis dahin haste die Anlage von Robbe längst zurück.
                        Also ich würde es nicht machen, denn wenn der Sender mal wieder verkauft wird bekommst du wesentlich weniger dafür wie für einen von Robbe.
                        Da ist dann der selbstimportierte im Endeffekt teuer.
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Gerbel
                          Senior Member
                          • 21.05.2007
                          • 1140
                          • Gerret

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          klar ist das mehr Aufwand wenn du in die USA sendest oder ins nicht EU Ausland.
                          Der zoll will da ja auch immer Informiert sein was da drin ist, und wenn die zurückkommt zahlst du auch auf die Rep kosten Zoll und MwSt.

Also ich würde es nicht machen, denn wenn der Sender mal wieder verkauft wird bekommst du wesentlich weniger dafür wie für einen von Robbe.
                          Da ist dann der selbstimportierte im Endeffekt teuer.
                          Gruß
                          Uli
                          Da ist natürlich auch was Wahres dran. Der Zoll kassiert sicherlich jeses Mal ab

Beim Wiederverkauf würde ich mir ohnehin keine großen Gedanken machen. Ob Deutscher Sender oder Import. Kriegen wirst Du eh weniger, da es sicherlich weniger Leute gibt, die einen so hohen Preis für eine solche Funke ausgeben wollen. Dafür gibt es einfach zuviel günstigere Sachen auf dem Markt (T10, T12...)

Kommentar

• Sky
                            Sky
                            Gesperrt
                            • 04.07.2006
                            • 3801
                            • Gottfried

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                            Beim Wiederverkauf würde ich mir ohnehin keine großen Gedanken machen. Ob Deutscher Sender oder Import. Kriegen wirst Du eh weniger, da es sicherlich weniger Leute gibt, die einen so hohen Preis für eine solche Funke ausgeben wollen.

Da irrst du ein wenig!

Für eine gekaufte Robbe/Futab T-14 bekommt man sicherlich 75% vom Neupreis.

Aber warum kauft man eine T-14 eigentlich im Ausland? Entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht! Und kommt mir bitte jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Gegenargumenten! Es ist meine persönliche Meinung dazu!

Aber am schlimmsten sie die, die sich dann aufregen, weil Robbe kein Service für Grauimporte gibt!!

Bei anderen - nicht elektronischen sachen, kann ich es noch nachvollziehen. Bzw. bei elektronischen Sachen, die nicht aus dem Modellbausektor kommen. Denn da ist es eher egal, da dann wieder eine größere Käuferschicht ins Spiel kommt.
                            Zuletzt geändert von Sky; 08.09.2009, 11:53.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Servus,

hab eben mal bisschen gesucht und das günstigste Angebot was ich für die T-14 finden konnte waren 1839$, das wären dann schon gute 500€ ersparniss trotzdem würde ich bei so einer Investition nicht im Ausland bestellen, aufgrund des fehlenden Service von Robbe, der eigentlich im falle eines falles unbezahlbar ist.
                              Also entweder richtig kohle in die hand nehmen oder eben ne spur kleiner, mit den "billig" sendern T12 T10 kann man eigentlich auch ganz nett fliegen

Kommentar

Lädt...
                              X