FF10 oder T8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

AW: FF10 oder T8

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Man muss bei einer Neuanschaffung auch an den Wiederverkaufswert denken. Eine alternde T10 mit CamPaq kriegt man wohl in 5 Jahren nicht mehr los.
    die ff10 cg mit integriertem modul ist doch gerade erst aufm markt....

und mal unter uns pastorentöchtern:

bissl gay isse schon...die t8...oder? ;-)

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Besser gay als barock. Mal im Ernst, ich kenne ein paar wenige Schwule, die sind schöner als die meisten von uns Modellbauern und Bäuerinnen

Kommentar

• AirFreak
        AirFreak

Für dieses Thema gibts Gay-romeo...
        Um jetzt mal bei den Funken zu bleiben...
        Ich kann nichts schlechtes über die FF-10 sagen, wiederum gegen die T8 auch nicht da ich noch nicht mit ihr geflogen bin.

Am besten wirds sein du gehst mal am Flugplatz und schaust dir beide in echt an!!

lg Patric

Kommentar

• Digger
          Digger

Man muss bei einer Neuanschaffung auch an den Wiederverkaufswert denken. Eine alternde T10 mit CamPaq kriegt man wohl in 5 Jahren nicht mehr los.
          das ist doch Hausfrauenstammtisch. die Funke ist grad mal ein Jahr alt und sicherlich Funktionen, die die T8 übertrumpfen.

ne MC-24 ist schon "uralt" und kostet noch richtig gutes geld. eine T14 gibts auch schon lange, glaub mal nicht, das die einer verschenkt.

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

was halt gut ist das du den Sender selber updaten kannst.
            Heut zutage kommt doch nix mehr raus ohne SW fehler.
            ( Jive z.B. )

Oder einfach eine Neue Funktion einspielen wie z.B. den Gaslimiter bei der T12FG.

So kann man sich das lästige Einschicken sparen.

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
              was halt gut ist das du den Sender selber updaten kannst.
              Heut zutage kommt doch nix mehr raus ohne SW fehler.
              ( Jive z.B. )

Oder einfach eine Neue Funktion einspielen wie z.B. den Gaslimiter bei der T12FG.

So kann man sich das lästige Einschicken sparen.
              Andererseits birgt gerade das eine große Gefahr sich fehlerhafte Software einzufangen oder beim update den Sender zu killen. Ich weiß ja nicht ob ihr schonmal ein Bios-Update von einem Motherboard gemacht habt, aber wenn das fehlschlägt, dann ist Holland in Not. So ähnlich stelle ich mir das bei meinem Sender auch vor.

Gruß

Claus

Kommentar

• cyberradler
                Member
                • 19.07.2007
                • 118
                • Markus
                • Rodgau

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                Andererseits birgt gerade das eine große Gefahr sich fehlerhafte Software einzufangen oder beim update den Sender zu killen. Ich weiß ja nicht ob ihr schonmal ein Bios-Update von einem Motherboard gemacht habt, aber wenn das fehlschlägt, dann ist Holland in Not. So ähnlich stelle ich mir das bei meinem Sender auch vor.
                Das stimmt wohl. Wäre nicht das erste elektronische Gerät, was nach einem Update unbrauchbar wird (mein Handy musste ich vor kurzem wegen eines kaputten Updates einschicken). Interessant finde ich an einer SD-Card, dass man sich mühsam erflogene Einstellungen auf dem PC sichern kann. Wenn man mal was zum Schlechteren verstellt hat, kann man einfach die Sicherung zurückspielen. Auch der Austausch von Einstellungen mit anderen Modellbauern wäre möglich, vorausgesetzt die Daten sind mit den anderen Futaba-Anlagen kompatibel.

Gruß
                Markus
                Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
                T-Rex 450S + VStabi
                Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• Peter F aus B
                  Peter F aus B

BIOS update ist heutzutage ein schlechtes Beispiel, da sich fast alle neue BIOS problemlos zurücksetzen lassen. Die gefahr sich einen Fehler einzufangen oder die Software komplet zu zerlegen besteht trozdem. Nomadia hate mal einen Sender am Markt den man selber Updaten konnte und ich habe da sehr oft von Problemen gelesen. Also ich persöhnlich halte nichts davon.

Kommentar

• Thallius
                    Thallius

Zitat von cyberradler Beitrag anzeigen
                    Das stimmt wohl. Wäre nicht das erste elektronische Gerät, was nach einem Update unbrauchbar wird (mein Handy musste ich vor kurzem wegen eines kaputten Updates einschicken). Interessant finde ich an einer SD-Card, dass man sich mühsam erflogene Einstellungen auf dem PC sichern kann. Wenn man mal was zum Schlechteren verstellt hat, kann man einfach die Sicherung zurückspielen. Auch der Austausch von Einstellungen mit anderen Modellbauern wäre möglich, vorausgesetzt die Daten sind mit den anderen Futaba-Anlagen kompatibel.

Gruß
                    Markus
                    Das mit der SD Karte dachte ich auch erst das es ne tolle Sache wäre zur Sicherung. Aber ich habe gestern in meinen Rex neue TS Servos eingebaut und dabei festgestellt, daß die eine oder andere mechanische Einstellung noch nicht perfekt war. Habe kurzerhand das Dingen komplett mechanisch nochmal nachjustiert und dann gleich ein neues Programm im Sender gemacht um sicher zu gehen, daß keine Altlasten drin sind. Hat ganze 5min gedauert das Programmieren. Irgendwie ist es ja gar nicht viel wenn man es erstmal kennt sind die 5 Werte so schnell eingestellt.

Gruß

Claus

Kommentar

• helixpteron
                      helixpteron

Was wird wohl eine gebrauchte T-8 in 5 Jahren noch Wert sein?
                      Bis dahin gibt es bestimmt das Modell T-XXX!

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Wäre nicht das erste elektronische Gerät, was nach einem Update unbrauchbar wird
                        Was bei Ladegeräten schon länger Standard ist, traue ich auch Fernsteuerungen zu, dass es funktioniert. Eine heutige Fernsteuerung kann nicht mehr wie bisher 10-20 Jahre ohne Update existieren, fürchte ich, weil sich zu viele Dinge weiter entwickeln (Software-Ergonomie als Beispiel).

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

Wie oft kommt denn eine neu Software raus* Alle Schaltjahre*

Da hab ich auch kein Problem damit, die Funke mal einzuschicken, bevor ich noch selber beim updaten was abschieße.

Und generell sehe ich keinen Grund ein Update zu machen, wenns davor auch gelaufen ist. Nur um eine Funktion mehr zuhaben, die ich die ganzen jahre sowieso nicht gebraucht habe. Vielleicht als kleine Schwanzverlängerung am Platz zu gebrauchen. Mehr nicht.

Ich habe mir jetzt die neu T10CG bestellt, da mir die T8 einfach optisch kein bißchen zusagt. Da fühl ich mich einfach ein wenig in der Zeit zurückgeworfen.

Gruß Frank

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Moin,

hab mir eben mal das PDF durchgelesen zum vergleich, dabei ist mir aufgefallen dass die 10CG und die T8 einen "Swash Ring" mixer haben, ist das das gleiche wie der Cyclic ring oder bring ich da was durcheinander?

Kommentar

• cyberradler
                              Member
                              • 19.07.2007
                              • 118
                              • Markus
                              • Rodgau

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                              Das mit der SD Karte dachte ich auch erst das es ne tolle Sache wäre zur Sicherung. Aber ich habe gestern in meinen Rex neue TS Servos eingebaut und dabei festgestellt, daß die eine oder andere mechanische Einstellung noch nicht perfekt war. Habe kurzerhand das Dingen komplett mechanisch nochmal nachjustiert und dann gleich ein neues Programm im Sender gemacht um sicher zu gehen, daß keine Altlasten drin sind. Hat ganze 5min gedauert das Programmieren. Irgendwie ist es ja gar nicht viel wenn man es erstmal kennt sind die 5 Werte so schnell eingestellt.
                              Alle Einstellungen meines T-Rex in der Funke wüsste ich auf Anhieb nicht. Klar würde ich die ungefähre Konfiguration in kurzer Zeit wieder hinbekommen, aber die Einstellerei würde danach wieder los gehen. Zudem gibt es Modelle, die haben soviele Einstellungen, dass eine Sicherung schon Sinn macht.

Gruß
                              Markus
                              Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
                              T-Rex 450S + VStabi
                              Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Zitat von cyberradler Beitrag anzeigen
                                Alle Einstellungen meines T-Rex in der Funke wüsste ich auf Anhieb nicht. Klar würde ich die ungefähre Konfiguration in kurzer Zeit wieder hinbekommen, aber die Einstellerei würde danach wieder los gehen. Zudem gibt es Modelle, die haben soviele Einstellungen, dass eine Sicherung schon Sinn macht.

Gruß
                                Markus
                                Das ist aber entgegengesetzt proportional zur der Einstellung am Heli selber Wenn Du den Heli perfekt mechanisch einstellst, dann brauchst Du an der Funke so gut wie nichts mehr machen.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X