Erfahrungen mit EZC.TECHNOLOGY 2,4GHz System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

AW: Erfahrungen mit EZC.TECHNOLOGY 2,4GHz System?

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
    .....jetzt fliege ich Futaba. Das war nicht leicht für mich.....
    hallo,

das ist bei mir auch so.

das kann ich bestätigen.

die menüführung von einer MC22 ist um einiges anders (einfacher) als von der T14.

trotzdem hab ich mich für futaba entschieden, dass das übertragungssystem eindeutig besser ist als bei graupner.

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
      hi,

warum muss ich unbedingt zig modelle haben ?

da hab ich lieber ein modell weniger und dafür richtig, als das ich mich für mich hobby noch rechtfertigen muss.

da muss sich so ein billigprodukt erstmal beweisen, dass es 2 jahre lang absolut einwandfrei funktioniert.

ich hab kein problem damit, dass ein empfänger 20 euro mehr kostet, für ein system, was perfekt funktioniert.

gäbe es EZC schon seit 2 jahren und ich hätte damit die ersten positiven erfahrungen gemacht, dann wäre ich jetzt sicher absolut für EZC und gegen FASST.

ich bin nur gegen leute, die jetzt behaupten, alles andere ausser EZC wäre schlecht, weil alle anderen so teuer sind.

das heist aber noch lange nicht, das jetzt EZC das ultimative ist, nur weil es günstig ist.

grüeß
      hallo,
      man muss nicht zig Modelle haben ich habe 2Helis und 4 Flächenmodelle,darunter auch Doppeldecker- Modelle mit 2,80m Spannweite und 200ccm Motor ich denke das ich das System noch 2j habe, fliege in einer anderen MX-16 das 2,4 Assan-Modul was vielleicht noch weniger Sicherer ist in mancher Augen, aber selbst da hatte ich noch nie Probleme.
      Ich sage nicht das alles schlecht ist ausser EZC, mir ist auch FASST bestens bekannt und bin noch nie gegen das System gewesen,sage auch nicht schlechtes drüber obwohl ich bisher positive Erfahrungen mit EZC gemacht habe, FASST ist sicher das weitverbreiteste unter den 2;4 Ghz Systeme und hat sich bestens bewärt.

Das heist aber noch lange nicht, das jetzt FASST das ultimative ist, nur weil es teuer ist. Meine Meinung ist, das alle 2,4Ghz Systeme die auf dem Markt sind bestens funktionieren, wenn man nicht viel Schnicknack braucht mit Telemetrie usw sind gerade die güstigeren Systeme sicher nicht übel, ich würde auch mehr Geld für einen Empfänger ausgeben wenn ich mir nicht Sicher wäre und dem Sytstem nicht vertrauen würde, es gibt auch Modellflieger die sich nicht alles leisten können, ich kann nicht jeden Monat wie man hier lesen konnte bis zu 500.- für Modellbau ausgeben, ich hab auch noch Familie.
      Deshalb kann jeder sein System sich raussuchen, wenn er 2,4Ghz wählt hat er eine gute Wahl getroffen, egal welches System. Für mich sind alle Top. ich habe mich für das EZC entschieden weil es einfach für meinen Sender mx-16s optimal passt, einfach einzubauen ist und vom Preis her einfach passte.

mfg ke

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Zitat von FZRacer Beitrag anzeigen

Kaspar Erhardt:was mich ein wenig stutzig machte beim lesen der Daten ist der angegeben Spannungsbereich von 5-10V.Worauf bezieht sich dieser?Mein BEC hat ja nur 5,5V und da ist die 5V-Grenze dichte dran.Sendermäßig passt das ganze ja auch wieder nicht da ein voller Senderakku auch mehr als 10V hat.Hast du einen normalen NiMH-Senderakku im Einsatz oder LiPo?Wäre ja dann auch sehr hoch.

Gruß Thomas
        Hallo,
        in den Sendermodulen liegen bei Graupner max ca. 9.9V an, bei MPX liegen etwas weniger, ich verwende einen 3s LiFe mit 2100mAh ohne Probleme. Die Akkuspannung selber ist da natürlich höher.
        Der Spannungsbereich für den Empfänger liegt bei 5-10V laut Hersteller, wobei ich noch nie mehr als 6V angeschlossen habe.

5 V ist als Untergrenze angegeben damit die Spannungsversorgung des Empfängers absolut gesichert ist. Er funktioniert auch noch bei 4,5V.
        Der Hersteller gibt aber lieber 5V an ist somit auf der sicheren Seite.
        Grund: würden 4,5V freigeben, kommt bestimmt der Erste der es mit 4,4V oder weniger versucht und dann Probleme bekommt. Sofern also ein vernünftiger 4 Zelliger Akku mit stabiler Spannungslage verbaut ist, gibt es kein Problem. Die häufig verwendeten
        2500 Sanyo Mignon und ähnliche Akkus halten aber oft die Spannungen nicht konstant und machen Probleme. Eneloop geht problemlos genauso wie vernünftige Sub C zellen oder ähnliches. Ebenso sollte es mit einem BEC kein Problem geben solange dieses nicht überlastet wird, denn da reagieren BECs manchmal mit deutlichem Spannungsabfall und es kommt zu Aussetzern. Bestes Beispiel sind hier häufig Align Regler im T-Rex sofern diese mit Digitalservos betrieben werden. Das BEC hat dort 1A und macht kurzzeitig 2A.
        Das Problem ist da vorprogrammiert und das Ergebnis war häufig weniger schön.
        Das Thema Spannungsversorgung ist bei 2.4GHZ egal welches System wesentlich wichtiger als bei FM, der Strombedarf des Prozessors ist deutlich höher.
        Eine gute Spannungsversorgung ist unerlässlich, war aber schon immer so und wird hier nur deutlich wichtiger. Deshalb lieber etwas mehr und auf der sicheren Seite.

mfg ke

Kommentar

• Domme
          Member
          • 24.10.2007
          • 119
          • Dominik

Hallo zusammen,

weiß denn jemand, ob die Empfänger auch vom Gyor LTG2100 erkannt werden? In der Anleitung werden Futaba. Logitech und JR aufgeführt. Sind die Empfänger von EZC denn JR oder gibt es da noch weitere Unterscheidungen?

Grüße
          Domme
          3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
          300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

Zitat von Domme Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

weiß denn jemand, ob die Empfänger auch vom Gyor LTG2100 erkannt werden? In der Anleitung werden Futaba. Logitech und JR aufgeführt. Sind die Empfänger von EZC denn JR oder gibt es da noch weitere Unterscheidungen?

Grüße
            Domme
            Hallo,
            sicher wird der Gyro mit dem Empfänger von EZC funktionieren, die Empfänger sind immer die selben von EZC, egal ob die EZC-Module in JR - Futaba oder sonstigen Anlagen eingebaut sind, ich habe z.b in einem heli einen GY-401 im anderen einen RockAmp one beide gehen ganz normal.Die Anschlüsse des Empfängers sind Graupnerstecker wie die meisten sonstigen Empfänger auch.
            mfg ke

Kommentar

• _DJ_
              _DJ_

Zitat von FZRacer Beitrag anzeigen
              Hallo,da ich nicht allzuviel darüber gefunden habe möchte ich fragen ob jemand dieses System schon nutzt.Bin gerade dabei meine FF-9 umzurüsten und wollte eigentlich auf Jamara Jump3 umbauen,bis ich dieses Set gefunden habe.Preislich wohl recht interessant.

modellbau,modelltechnik,brushlessantriebe,servos,servo,Modelltechnik eder,eder modellbau

Gruß Thomas
              hallo Thomas,
              ich kann dir sagen das gerät ist der hammer!!!!!!!!!
              kann es nur empfehlen.

Gruß DJ

Kommentar

• Domme
                Member
                • 24.10.2007
                • 119
                • Dominik

Hallo Kaspar,

mit meinem Gy401 hat es auch auf Anhieb funktioniert, aber der LTG hat eine automatische Empfängererkennung (Futaba,JRund MPX). Nur meinen EZC-Empfänger will er nicht erkennen...
                Hätte ja sein können dass hier jemand schon die beiden erfolgreich verheiratet hat und ich mich nur zu bklöde anstelle...

Grüße
                Domme
                3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
                300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

Lädt...
                X