Erfahrungen mit EZC.TECHNOLOGY 2,4GHz System?
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit EZC.TECHNOLOGY 2,4GHz System?
Jamara Jump ?.... also bei mir kommt erst die Sicherheit...und dann der Preis.
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
-
Hm,diese Art Antwort ist da aber wenig hilfreich und aussagekräftig auf die Sicherheit bezogen sollte der Preis allein auch nicht sein.Du schreibst das Jamara Jump so Nase rümpfend-gibt es da Probleme hinsichtlich der Zuverlässigkeit?
Gruß ThomasLogo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
Kommentar
-
Naja es hatte den Anschein, das nur der Preis wichtig ist.... Jamara Jump ist wohl Assan...musst mal suchen....da gab es wohl probleme. Nimm eins der Systeme ,dass viele fliegen....weil ein Absturz reicht um nasse gemacht zu haben.
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Hallo,Zitat von J-S Beitrag anzeigenJamara Jump ?.... also bei mir kommt erst die Sicherheit...und dann der Preis.
JS
was hat das EZC -System mit Assan oder Jamara zu tun?
ich hab das Systen seit Wochen und bin sehr zufrieden, ich habe noch kein anderes System gesehen das schneller Kontakt zu einem gebunden Empfänger herstellt wie das System.
Assan kann man eher mit Spektrum vergleichen, sie senden nicht auf über 16 Kanäle mit FHSS siehe hier die technischen Daten: http://www.ezc-rc.eu/html/2_4_ghz_system.html
ich kann nur sagen wer das System noch zum Einführungspreis bekommt hat ein Schnäppchen gemacht, ich habe das System in allen Modellen Fläche wie auch Heli. Habe damit meine MX-16s umgerüstet was in 15Min erledigt ist, hier gibt es Anleitungen zum Einbau http://www.eder-mt.com/product_info....---MX-16-.html
mfg KE
Kommentar
-
Ist halt ein Chinesen System mehr.
Wenn man aufs Geld schaut gut, wenn man in 5 Jahren auch noch Sachen dafür haben will evtl. riskant.
Ich persönlich würde mich nicht von so einem kleinem Händler abhängig machen.
Wenn es preislich billig sein soll dann würde ich zu Assan greifen.
Frank
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen...ich habe noch kein anderes System gesehen das schneller Kontakt zu einem gebunden Empfänger herstellt wie das System. ...
ob dass das einzig ultimative kriterium ist ?
PPM ist sicher noch schneller bei der kontaktherstellung.
würdest du jetzt auch sagen, dass PPM besser ist als jedes 2G4 ?
ich würde nämlich eher sagen, dass wenn die bindung zu schnell ist, das dann weniger schutzmechanismen dabei sind. ob das so toll ist?
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Peter020565
Schon selber das System getestet *************?Zitat von J-S Beitrag anzeigenNaja es hatte den Anschein, das nur der Preis wichtig ist.... Jamara Jump ist wohl Assan...musst mal suchen....da gab es wohl probleme. Nimm eins der Systeme ,dass viele fliegen....weil ein Absturz reicht um nasse gemacht zu haben.
JS
Ich fliege das Jamara Jump System in meinem Raptor und t-Rex 500 bisher ohne irgendwelche Probleme.
Der Service von Jamara ist Top, z.B. die kostenlose Umtauschaktion auf Jump 3 (alle Sachen einschicken und 4 Tage später war die neuste Ausführung im Briefkasten).
Der Preis ist auch sehr interessant, 99 Euro für ein Sendermodul (FF9) incl. 8 Kanal Empfänger---
was will man da falsch machen?
Gruß
Peter
Kommentar
-
Hm irgendwie werde ich das Gefühl nicht los daß hier der ein oder andere neue und billigere Systeme einfach nur schlecht und unsicher reden möchte.Geht ihr denn immer so mit Scheuklappen durchs Leben und denkt bei jedem Kauf nur was teuer ist taugt?Dann solltet ihr öfter mal Tests lesen in denen sich Billigprodukte mit Markenprodukten zu weit höheren Preisen messen lassen müssen.Da kommt nicht selten das Schnäppchen als erster über die Ziellinie.Vielleicht müssen sich manche ihr teuer erstandenes Futaba FASST oder dergleichen Systeme am sichersten und am besten und überhaupt alles andere ist sowieso nur Müll schön reden.
Danke an die Leute die noch ihre persöhnlich gemachten Erfahrungen und nicht die vom hörensagen oder sonstwo aufgeschnappten Bruchstücke hier in Schrifft umsetzen.Die Frage war doch schließlich nur darauf ausgerichtet und nicht wer was am besten findet.
Kaspar Erhardt:was mich ein wenig stutzig machte beim lesen der Daten ist der angegeben Spannungsbereich von 5-10V.Worauf bezieht sich dieser?Mein BEC hat ja nur 5,5V und da ist die 5V-Grenze dichte dran.Sendermäßig passt das ganze ja auch wieder nicht da ein voller Senderakku auch mehr als 10V hat.Hast du einen normalen NiMH-Senderakku im Einsatz oder LiPo?Wäre ja dann auch sehr hoch.
Gruß ThomasLogo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
Kommentar
-
Zitat von Peter020565 Beitrag anzeigenSchon selber das System getestet *************?
Ich fliege das Jamara Jump System in meinem Raptor und t-Rex 500 bisher ohne irgendwelche Probleme.
Der Service von Jamara ist Top, z.B. die kostenlose Umtauschaktion auf Jump 3 (alle Sachen einschicken und 4 Tage später war die neuste Ausführung im Briefkasten).
Der Preis ist auch sehr interessant, 99 Euro für ein Sendermodul (FF9) incl. 8 Kanal Empfänger---
was will man da falsch machen?
Gruß
Peter
Nein nicht selbst getestet ! Wenn aber in meinen Umfeld Probleme auftreten ,reicht mir das schon aus, die kostenlose Umtauschaktion kam ja auch nicht von ungefähr !!!.....ich habe Modelle die 5000€ und mehr kosten...da sind mir 50 oder 100 € egal die ein Empfänger mehr kostet.....ich renne auch nicht mit Scheuklappen durchs leben, nur weil ich nicht das billigste System kaufe was am Markt ist
JS aus Nwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Scheuklappen war nicht nur in Bezug zum Preis gemeint sondern auch für Produkte anderer Hersteller.
Kommentar
-
seijoscha
Jeder muß selber wissen was er fliegt.
Doch wäre es mir im Moment noch zu riskant ein 90€ System in meinen 3000€ Heli zu Stecken.
In eine 100€ Teure Schaumwaffel oder Trex450 teste ich es gerne mal.
Ich glaube kaum das jemand in ein Schweine Teures Modell ein unbekanntes China System
einbaut das schon eine Umtauschaktion hinter sich hatte.
Doch ist es wohl für viele Interessant .
Und das ist ja auch in Ordnung so lange es in Deutschland zugelassen ist und andere Systeme
nicht Stört geht-s wohl in Ordnung.
mfg
Kommentar
-
hi,Zitat von FZRacer Beitrag anzeigenHm irgendwie werde ich das Gefühl nicht los daß hier der ein oder andere neue und billigere Systeme einfach nur schlecht und unsicher reden möchte...
es gibt auch das andere gefühl.
es gibt leute, für die ist modellbau noch immer ein hobby.
ich persönlich gebe dann lieber einmal richtig geld aus, habe ein modell weniger, als das ich auf jeden cent rechnen muss.
warum muss ich unbedingt zig modelle haben ?
da hab ich lieber ein modell weniger und dafür richtig, als das ich mich für mich hobby noch rechtfertigen muss.
das hört sich so an, als würd ich geld zum fenster raus werfen.
so ist es aber nicht.
mit 2G4 angefangen habe ich vor zwei jahren mit einer FF6 2G4.
dann FF7, dann T14.
bisher kein einziger ausfall oder auffälligkeit im gegensatz zu 35MHz.
da muss sich so ein billigprodukt erstmal beweisen, dass es 2 jahre lang absolut einwandfrei funktioniert.
ich hab kein problem damit, dass ein empfänger 20 euro mehr kostet, für ein system, was perfekt funktioniert.
gäbe es EZC schon seit 2 jahren und ich hätte damit die ersten positiven erfahrungen gemacht, dann wäre ich jetzt sicher absolut für EZC und gegen FASST.
ich bin nur gegen leute, die jetzt behaupten, alles andere ausser EZC wäre schlecht, weil alle anderen so teuer sind.
das heist aber noch lange nicht, das jetzt EZC das ultimative ist, nur weil es günstig ist.
grüeßPulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Das ist so nicht richtig.....ich bin 15 Jahre Graupner geflogen.....jetzt fliege ich Futaba. Das war nicht leicht für mich....aber ich hatte das besere Gefühl im Bauch. Ich bin schon offen für andere Firmen....nur sind mir meine Modelle und meine Zeit zu teuer um beim wichtigsten zu geizen.Zitat von FZRacer Beitrag anzeigenScheuklappen war nicht nur in Bezug zum Preis gemeint sondern auch für Produkte anderer Hersteller.
Gruß Thomas
Grüße JS aus N
PS: ich würde 10x ehr beim Modell sparen, als an der Funkstrecke.Zuletzt geändert von J-S; 13.08.2009, 19:21.www.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar

Kommentar