Da ich momentan noch 35MHZ fliege , ist es Zeit für einen Systemwechsel auf 2,4 GHZ!
Entschieden habe ich mich für das FASST-System, da viel positives drüber berichtet wird.
Nun schwanke ich zwischen der FX 30 und der FX 40!
Könnt ihr mir Vor bzw Nachteile nennen und ggf. eine Empfehlung aussprechen?
Optische finde ich natürlich die FX 40 sehr ansprechend und was ich noch als Unterschied gesehen habe, ist der größere Akku der FX 40
Fliegerisch soll demnächst eine EC 145 von Vario in meinem Hangar stehen und der Heli soll auch diverse Scaleteile habe.(Landescheinwerfer, Seilwinde, etc.)
danke schonmal für die Tipps
mit freundlichen Grüßen
mckeks

Ich fliege Helis und Flächen (mittlerweile auch 4-Klappen-Segler) und konnte bisher jede, aber auch wirklich jede Aufgabe programmtechnisch lösen. Der Sender ist angenehm leicht (ich komme von der FC-28, die wirkt dagegen wie ein Ziegelstein) und alle Elemente sind hervorragend erreichbar. Das Display stellt auch bei Sonne keine Schwierigkeiten dar und ist jederzeit lesbar. Die Signaltöne sind ausreichend laut. Das ganze Teil ist sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck (trotz Plastikgehäuse). Die Schnittstellen sind über einen klappbaren Deckel geschützt, die optionale Steckkarte hab ich noch nicht im Einsatz. Alles in allem für das Geld ein hervorragender Sender, würde ich heute nochmal vor der Wahl stehen, ich würde sie wieder kaufen. Anfangs wirkte sie überladen von den Fuktionen her, mittlerweile weiß ich aber vieles daran zu schätzen. In meinen Augen ist die weit mehr als doppelt so teure FX 40 deren Preis nicht so wirklich wert (auch wenn jetzt einige User laut aufschreien werden) und der FX 30 der Vorzug zu geben. Es ist wohl wie beim Auto: Du kannst im Passat angenehm von A nach B reisen, aber auch im Bentley. Ob Dein Popo auf Schweinsleder oder Velours Platz nimmt, ist vorerst mal egal. Wers aber braucht, schön, daß auch diese Kunden bedient werden
Kommentar